Costa Rica

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
ticamoni
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 09, 2014 11:44 pm
Wohnort: Costa Rica

Costa Rica

Beitrag: # 53677Beitrag ticamoni »

Hallo liebe Forumler
Wie ich sehe gibt es hier sehr viel auswanderungswillige Mitglieder :-). Ich bin vor 9 Jahren nach Costa Rica ausgewandert und habe es bis heute nicht bereut. Am Angang ging alles etwas harzig und man musste sich an das Eine oder Andere gewöhnen, aber wenn alles gleich wäre wie daheim könnte man ja da bleiben. Heute habe ich meinen Platz im Gefüge meines Dörfchens und sogar Land gekauft und Haus gebaut. Das Land habe ich mit einem befreundeten Paar zufällig kaufen können und wir sind daran, ein kleines Auswanderer Dörfchen zu gestalten. Bei uns kann man für immer oder für eine längere Zeit wohnen, geniessen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Falls wer Interesse hat, unser Konzept anzuschauen, schreibt mir bitte eine private Nachricht, damit ich Euch das per Mail schicken kann. Übrigens, Costa Rica ist ein wunderschönes Natur-Paradies, gehört allerdings nicht zu den Billig-Auswanderländern wie Thailand oder Türkei. Trotzdem kann man hier mit relativ wenig Geld sehr gut leben – wenn man weiss, wie und wo einkaufen! :-)

Pura Vida
Monica
ticamoni
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 09, 2014 11:44 pm
Wohnort: Costa Rica

Beitrag: # 57657Beitrag ticamoni »

Hallo alle!
Aufgrund des hohen Preisniveaus in Costa Rica hat unser Projekt leider nie richtig Fuss fassen können. Trotzdem ist das Pueblo eines der schönsten Flecken in Cahuita und durch seine Lage als "Alterssitz" absolut geeignet. Da das Konzept so nicht mehr besteht, verkaufen wir jetzt kleinere (oder auf Wunsch auch grössere) Lotes, mit oder ohne Haus drauf. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen euch den Platz anzusehen und/oder ein paar Tage hier zu verbringen, um die Ruhe und die Natur zu geniessen! „smile“-Emoticon
Jasse
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 02, 2015 9:13 pm

Beitrag: # 57877Beitrag Jasse »

Ein Kumpel von mir ist auch nach Costa Rica vor zwei Jahren ausgewandert. Er findet es schön, hat auch eine selbstständige Arbeit, aber dieses ständige Visa erneuern, das nervt ihn, weil er das ganze Wochenende bis zur Visastelle unterwegs ist, um günstig da vorwärts zu kommen.

wie ist es bei euch?
achim66
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 12, 2021 12:11 am

Re: Costa Rica

Beitrag: # 60936Beitrag achim66 »

hallo ticamoni
gibt es euch oder dich noch in cahuita ? falls ja kannst du dich ja mal melden gruss achim
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“