Planen und Träumen !!

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Bob
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 24, 2004 10:13 pm
Wohnort: NRW

Planen und Träumen !!

Beitrag: # 43Beitrag Bob »

Hallo !!!

Ich würde mich gerne mit anderen Gleichgesinnten über das Auswandern speziell in die USA unterhalten. Ich möchte gerne wissen was ihr so für Vorstellungen und Träume habt.

Würd mich über Antworten sehr freuen :D

Bis denn, Bob !!
... wer weiß wozu es gut ist ... !!!
Ralf

Beitrag: # 45Beitrag Ralf »

Träume? Also Amerika ist nicht unbedingt das Auslanderland meiner Träume.

Es gibt doch viel schönere Länder. Oder? Warum muß eigentlich immer jeder dahin auswandern wollen?

Sicherlich hat Amerika auch gute Seiten. Aber so eingeängt und kontrolliert, wie man da wird, das kann man doch nicht wirklich wollen?
Kelendria
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 27, 2004 6:36 pm
Wohnort: NRW

Beitrag: # 73Beitrag Kelendria »

hallo Bob,


wir (Lebensgefährte und ich) sind auch daran interessiert in die USA auszuwandern. Wir würden uns freuen mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen um darüber zu sprechen ggfs. Mut zu machen.

Melde dich mal.

Gruß Kelendria
Lynn

Beitrag: # 278Beitrag Lynn »

Hallo, also für uns gibt es auch nur ein Auswanderland - USA!
Eingeengt und kontrolliert komme ich mir eigentlich nur hier in Deutschland vor, aber hier geht ja eh alles den Bach runter...
Auswandern möchte ich lieber heute als morgen, doch leider gestaltet
sich das ja auch alles ziemlich Schwierig und ein eine große Portion Mut
gehört ja auch dazu. Aber ich arbeite weiter dran...

LG, Lynn
Gast

Beitrag: # 279Beitrag Gast »

Also ich kann nicht begreifen, warum alle Welt (wirklich alle?) nach Amerika will. Das Amerika ist ja letztlich entstanden durch Einwanderer um nicht zu sagen durch Europäer. Und was die daraus gemacht haben? Ich weiß ja nicht. Sicherlich kommt man vom Tellerwäscher zum Millionär - genauso oft wahrscheinlich wie es Lottomillionäre gibt.

Tobi
Eve
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:39 am

Hallo

Beitrag: # 281Beitrag Eve »

Hallo Zusammen,
ich habe 2Jahre in Amerika gelebt. Ich würde lieber in Südländern wie Italien,Türkei,Griechenland leben als in USA, die sind wunderschön, um die Ecke, weniger Kriminell u. haben v.m. zu bieten.
Ich meine jeder hat eine andere Meinung, ich habe Cousens die sind Glücklich dort, 2 habens geschafft sich Selbständig zu machen, 3 haben nach dem Studium einen guten Job bekommen und sind dort geblieben.
Zwei von uns sind nach dem Studium zurück,weil wir kein Bock hatten!
Hawaii würde ich empfehlen wenn Ihr Amerikanisch haben wollt,aber ist nicht so einfach,leider. Man braucht Geld, wenn Ihr habt connections und Geduld.
Ich bin zurück nicht weil mir irgend ein von denen gefehlt hat was ich o.g. habe, sondern weil ichs Amerikanisch nicht mag! Ich würde lieber auf Fiji o. Malediven leben, nur meinen Mann muss ich noch überreden :D
Lg
Eve
Gast

Beitrag: # 426Beitrag Gast »

das liegt immer daran wohin du gehst. amerika ist riesig und besteht aus unzaehligen kulturen. dadurch kannst du es nicht ueber einen kamm scheren. die mentalitaet der leute im norden ist das krasse gegenteil vom sueden. die kueche ist anders, das englisch ist anders, der lebenstil ist anders. vieles ist wahrscheinlich auch vom klima abhaengig.
ich lebe seit 1996 in wilmington, nc, direkt an der atlantik kueste.
ich muss sagen, dass ich hier mein paradies gefunden habe. wir haben ein riesiges grundstueck mit haus, super klima, strand, gute jobs und nette freunde. aber vor allem habe wir hier mehr freiheit als in deutschland. und mehr mitspracherecht auf lokaler ebene. ich weiss wofuer ich arbeite und die abgaben sind weit geringer. verglichen mit meinen freunden in deutschland, ist unser leben einfacher. nicht nur in finanzieller sicht, sondern vom alltaeglichen lebensstil.
Gast

Beitrag: # 608Beitrag Gast »

Also ich bin 15 und Träume heute schon zur Usa( New York) auszuwandern!
Ich weiß ihr haltet mich bestimmt für verrückt oder?? :shock:
Meine Freunde denken das Gleiche!!
nach der Schule werde ich Lehre zu ende machen und dann arbeite ich ein paar jahre damit ich das Finanzieren kann und dann gehts auf zum Land der unbegrenzten möglichkeiten!!
Schönen Tag noch Lisa!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

auswandern in die USA

Beitrag: # 610Beitrag Jupp »

Hallo Lisa,

das ist doch reell. Erst mal eine gesunde Basis schaffen und dann auswandern. Aber ob Du in ein paar Jahren immer noch in die USA möchtest? Das wird die Zeit wohl zeigen.

Jupp :roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „USA“