Job anforderungen in den NL

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zeberdee
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 15, 2006 11:21 pm
Wohnort: Altenkirchen Ww.

Job anforderungen in den NL

Beitrag: # 4418Beitrag Zeberdee »

Hallo,

ich besitze die mittlere reife und einen abgeschlossene berufsausbildung als einzelhandelskaufmann. Mich würde es interessieren wie weit man damit in den NL kommen kann, sind die anforderungen dort Größer/Kleiner?
Ich weiss noch nicht genau ob ich in diesem beruf bleiben will, eventuell möchte ich eine zweite ausbildung in den NL machen. Wie sind die chancen dort ?
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 4511Beitrag ich »

Hallo,

mit einer deutschen Ausbildung hast Du gute Chancen. Vorallem im Einzelhandelsbereich gibt es in den Niederlanden viele ungelernte Kräfte.
Wenn Du noch holländisch sprichst, nehmen sie dich wahrscheinlich mit Kusshand. Aber wahrscheinlich bezahlen sie Dir weniger.

Gruss ich
Nalah
Beiträge: 5
Registriert: Mo Okt 23, 2006 4:44 pm
Wohnort: Huizen, 't Gooi

Beitrag: # 7729Beitrag Nalah »

Hallo

ja und Du musst jung sein. In den Supermärkten siehst Du nur 15 16 jährige die dort arbeiten. Ich habe mich mal beim HEMA beworben, da war ich 26 Jahre und die haben mich ausgelacht weil ich zu alt für den Beruf bin.
Und es stimmt schon man muss sehr gut niederländisch sprechen können und den Kunden helfen zu können.

Groetjes

simone
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“