Sprachkurse - Multimedia - für PC in Spanisch

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
M+M Augsburg
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 08, 2006 3:14 pm
Wohnort: Augsburg

Sprachkurse - Multimedia - für PC in Spanisch

Beitrag: # 7986Beitrag M+M Augsburg »

Hallo Forum und Paraquay Fans,

zwar kenne ich schon einige Adressen und Produkte, wie man ueber PC Sprachen lernen kann.
(Bsp. STROKES - Ungarisch ist gar nicht schlecht, nach meiner Meinung). !?

Mich wuerde aber Interessieren was Ihr dazu meint.

1. Welche Programme (PC) - Kurse sind eventuell empfehlenswert.
2. Habt Ihr Erfahrungen damit - Sprachen Lernen mit PC - Multimedia.
3. Was waere euer Tip zum Spanisch lernen.

Habe zwar das Forum durchsucht, aber auf PC - Multimedia das passende nicht so richtig gefunden.

Fuer Antworten und Meinungen, herzlichen Dank im voraus.

mfg

M+M Augsburg
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Sprachen

Beitrag: # 7993Beitrag arnego2 »

Hallo,

Also Sprachen zu lernen ohne zu wissen wie man selber diese Sprache ausspricht ist etwas was ich mir nicht sehr gut vorstellen kann. Ich habe Leute kennen gelernt die sich selber die Sprache beigebracht haben allerdings wurden diese Leute nicht von den Einheimischen verstanden auch die Worte die Sie benutzten waren aus einer anderen Zeit. Den die Vokabeln sollten auch aus dem Lande kommen wo man hin will. Üben sollte immer so sein das man sicher ist das dieses Wort auch so gesprochen wird wie es richtig betont wird. Und das wird in Sprachkursen normalerweise auch geübt.

So gibt es z.B. auch Unterschiede mit dem ABC, Deutsche Vokale sind lang, Spanische sind kurz, sehr kurz sogar. Diese Art des Dialekts zu verlieren dauert Jahre und Training. Auch haben Klassen den Vorteil das man etwas lernt und es Überprüfen lassen kann oder es Überprüfen lassen sollte. Denn dafür zahlt man ja nun mal auch.

Wörterbücher werden einmal aufgelegt und dann Jahr für Jahr neu editiert was heißt das viele oder die meisten Worte aus einer Zeit kommen die so um die 30 bis 50 Jahre her sind. Es sind außerdem die jeweiligen Worte in denen der Verlag meint so wird z.B Spanisch gesprochen. In Wörterbüchern ist die lebenige Sprache nicht zu finden. Zu unserem Glück. :D

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 03, 2006 11:28 am
Wohnort: Hannover Torrevieja

Beitrag: # 8012Beitrag HansW »

http://www.spanisch-live.de/onlinekurse/index.php

Hier kann man online Basiswissen erlernen.

Gruss vom Hans
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8023Beitrag Pit »

Hola M+M,

wir haben auch viele Bücher, CD und andere Hilfsmittel gehabt
um die spanische Sprache zu beherschen :wink:

In Deutschland war zwar der gute Wille vorhanden, fehlte aber
die Zeit und das Ausdauern. Darüber hinaus haben wir festgestellt,
dass es jede Menge Geld kostet und die Efekte sind meistens fraglich.

Von der Perfektion sind wir zwar weit enfernt, aber man kann sich
problemlos verständigen und das reicht zuerst.

Ein Gast unseres Hauses hat sich sogar eine individuelle Sprachlehrerin
bestellt. Es ist eine Professorin also eine Fachfrau in Sachen Sprachen.
Die Stunde kostet 10.000,- Guaranies ca. 1,40 Euro. Man kann sowohl
Castellano als auch Guarani lernen.


Hola HansW,

Willkommen im Forum :wink:

Danke für den Link. Ich habe gerade unter Links das Thema: Sprachen
angelegt, ganz wichtig !


Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
nachtlicht
Beiträge: 28
Registriert: So Mai 07, 2006 2:53 pm

Beitrag: # 8029Beitrag nachtlicht »

Hola Pit,
Ein Gast unseres Hauses hat sich sogar eine individuelle Sprachlehrerin bestellt.
Es ist eine Professorin also eine Fachfrau in Sachen Sprachen.
Die Stunde kostet 10.000,- Guaranies ca. 1,40 Euro. Man kann sowohl
Castellano als auch Guarani lernen.
Das wär was für mich :wink:
Wie kann ich die Dame kontaktieren, wenn ich in PY bin?

Übrigens, hier hatte ich für eine Stunde 28 Oironen bezahlt :cry:

LG nachtlicht
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 8043Beitrag Pit »

Hola Nachtlicht,

wenn du in Piribebuy bist, kann ich dir gerne das Haus, wo die pensionierte Lehrerin wohnt, zeigen. Kein Problem :wink:

Wir kennen aber nicht nur die eine, auch andere sind sicher bereit für etwas Geld
den Ausländern die spanische Sprache beizubringen.

Bei diesen Preisen kann man sich ein paar individuelle Sprachunterichtsstunden sicher leisten :wink:

Liebe GRüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und PIt
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“