Sprache lernen und evtl. Studium?

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zeroslammer
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 02, 2006 12:56 am

Sprache lernen und evtl. Studium?

Beitrag: # 6053Beitrag Zeroslammer »

Hi din neu und wollte mal fragen wie das mit studium und so ist.sollte ich mein abi schaffen gibt es dann ne möglichkeit in den niederlanden zu studieren(sozialpädagogik)? und wo könnte man in deutschland die sprache (Grundlagen) lernen ?weiss jemand was?falls abi net klappt ausbildung zum erzieher weiss jemand wie der stellenmarkt da in deutschland aussieht? danke an alle die das lesen und mir weiterhelfen!!!!!! :D


will endlich weg uas diesem drecksland!!!gründe gibts genug...
mcatt
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 14, 2006 1:37 am
Wohnort: NL-Eindhoven

zieh nach Holland

Beitrag: # 8200Beitrag mcatt »

Hi, zieh doch nach Holland, denn sowie Du angemeldet bist, kannst Du meistens kostenlos oder für ein paar Euro bei der staatlichen Erwachsenenbildung ROC die Sprache super lernen und das NT2 Diploma (Nederlands tweede Taal) ablegen, das Du für die Uni brauchst; ich bin gerade dabei!
blub
Beiträge: 75
Registriert: Mi Nov 15, 2006 11:23 pm

Beitrag: # 8232Beitrag blub »

Wegen Studium würde ich mich genau informieren!
An der Amsterdam Business School kostet z. B. ein MBA schon recht viel.

"Tuition fee for participants of the full-time and part-time programme starting September 2006 is € 24,000. The fee covers the whole programme, including course fees, use of the MBA facilities, course material, university registration and examination fees. The fee does not cover text books, living expenses and accommodation."

Quelle: http://www.abs.uva.nl/mbaapplications/o ... DD4D91E79E

Ich weiss nicht wies bei Sozi aussieht, habe da snur als Beispiel gebracht weil ich das machen werde und deswegen die Infos schon eingeholt habe.

Die Sprache können Sie in der Regel an einer guten Universität in Deutschland kostenlos lernen.

MfG
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“