Leben in Paraguay

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

micvoi
Beiträge: 15
Registriert: Mi Nov 15, 2006 8:55 pm
Wohnort: Lohsa

Beitrag: # 8642Beitrag micvoi »

Hallo Jupp,

weiter oben im Beitrag von Pit ist geschildert, dass das Grundstück mit Waffe betreten wurde und von der Waffe gegenüber dem Besitztum des Grundstückeigentümers Gebrauch gemacht wurde. Ich gehe mal davon aus, dass das gegen den Willen des Besitzers geschah, also eine klassische Notwehrsituation, da durch die Anwesenheit und Benutzung der Waffe auch eine persönliche Bedrohung abzuleiten ist.

Aber eigentlich will ich die Diskussion hier abbrechen, da das alles nicht speziell mit Paraguay zu tun hat und nicht in das Thema passt.

Michael
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 8643Beitrag Jupp »

naja, es war die rede, daß ein hund erschossen wurde, warum, wieso weiß ja keiner. Vielleicht hat der Hund ja den Briefträger angefallen ;-)

daraus leitete sich dann die allgemeine notwehrsituationstheorie ab.

aber du hast recht, wir brechen hier ab.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“