Mitreisender nach Kanada gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
novum99
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 18, 2005 11:54 pm
Wohnort: Bottrop

Mitreisender nach Kanada gesucht

Beitrag: # 1182Beitrag novum99 »

Liebe Foruminer, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken aus Deutschland auszuwandern. Habe mich kundig gemacht, und festgestellt, daß Kanada mir die beste Perpektive für mein weiteres Leben bietet. Nun beabsichtige ich im Herbst diese Jahres nach Kanada zu reisen und mir die Städte Vancover, Edmonton und Calgary anzusehen. Bei dieser Reise möchte ich versuchen Kontakte zu knüpfen, den Arbeitsmarkt abzuchecken, und die Möglichkeiten sich dort Selbständig zu machen zu untersuchen.
Zu meiner Person, ich bin 38 Jahre alt, und von Beruf selbständiger Tischler. Am liebsten hätte ich einen Reisebegleiter mit den gleichen beruflichen Interessen (Beruf Schreiner) wie ich, damit man evtl. zu zweit an einem Strick ziehen kann um mehr zu erreichen. Und evtl. auch Kosten spart (Leihwagen). Damit man mich nicht falsch versteht, ich werde weder jemandem die Reise finanzieren noch habe ich irgendwelche anderen Interessen an dem Mitreisenden. Es geht ausschließlich darum sich in Kanada eine neue Existenz aufzubauen.
Freue mich auf Eure Zuschriften
Gruss Stefan
Düdü
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 23, 2005 10:27 am

Beitrag: # 1399Beitrag Düdü »

Hey Stefan,

wie es der Zufall so will und das ist kein Witz: Ich heisse ebenfalls Stephan, bin 43, selbständiger Tischlermeister und beschäftige mich auch damit mehr von dieser Welt zu sehen. Vor kurzem hat das Arbeitsamt für nationale und internationale Stellenvermittlung im Zuge einer deutsch/kanadischen Wirtschaftsförderung Stellenangebote in Alberta vermittelt. Leider habe ich zu spät davon erfahren, sonst hätte ich mich beworben.
Melde dich doch mal zum Austausch,
Gruss Stephan
Magic
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 04, 2007 8:59 am
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 9867Beitrag Magic »

Hallo Stefans!

Ich finde das sehr interessant, denn nun bin ich der dritte Stefan im Bunde!! Gleiches Profil, gleiches Alter, gleiche Interessen!! Also ich bin auch selbständiger Tischlermeister, bin 41 Jahre jung und liebäugle seit einer Weile mit dem Gedanken, eventuell nach Kanada zu gehen. Bisher hatte ich die Sache nicht so ernsthaft in die Hand genommen, aber nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, musste ich einfach antworten! Mich würde interessieren, ob jemand von Euch seitdem schon nach Kanada ausgewandert ist, da Ihr ja schon 2005 geschrieben habt? Wenn ja, wie sieht es dort für die Tischler aus?
Eure Erfahrungen bzw. Interessen würden mich sehr interessieren. Es hat mich gefreut, von Euch zu lesen und bin gespannt auf Eure Antworten!
Viele Grüsse
Stefan
Antworten

Zurück zu „Kanada“