Siggi! hat geschrieben:
Wobei ich mich noch frage, warum Du Dich ausgerechnet in einem Land aufhältst, in dem Du die Mehrheit der Einwohner mit nicht gerade charmanten Attributen belegest und Dich unter ihnen offensichtlich öfters unwohl fühlst.
@Siggi, gerade deshalb ist mir ja das "oft" so wichtig. Denn das bedeutet, ich hatte es ja Brooklyn gerade erklaert, dass eben nicht alle so sind. Und ich habe meinen privaten Umgang eben nur mit denen, die eben NICHT Primitiv und NICHT ruecksichtslos sind. Und mit diesen Freundinnen und Freunden komme ich blendend aus!
Nein, nein, es gibt fuer mich keinerlei Grund, meine Wahl zu bereuen. Nicht umsonst bin ich schliesslich nun schon ueber fuenf Jahre in Cartagena. Ich bin eigentlich sogar ein bisschen ueber mich verwundert, denn ich bin ein unruhiger Geist, der gerne immer wieder mal was Neues sucht. Aber bisher: nichts, kein Trieb, das Land zu wechseln.
Ist also das Negative nicht so schlimm, weil man ihm ja nach Moeglichkeit aus dem Wege gehen kann, so ist das Positive umso bdeutsamer. @Siggi: die Frauen, das im Vergleich zu Deutschland wunderbare Wetter, die Froehlichkeit und Freundlichkeit der Menschen (kein Widerspruch: primitiv und ruecksichtslos sind sie oft trotzdem) und das Meer.
Gerade schaue ich wieder auf das Meer. Gleich gehe ich hinaus auf die Strassen uind plaudere mit den Leuten, bekannten und unbekannten, spaeter verabrede ich mich mit einer freundin (vielleicht lerne ich ja auch eine neue kennen, wow) dann gehe ich gut essen (frischen Fisch) tja und halt so weiter.
Ach ja, und trotz Regenzeit regnet es nicht, Vormittags regnet es sowieso fast nie - und warm ist ja sowieso. Immer...