Zurueck nach Deutschland

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Siggi!
Moderator

Beitrag: # 49322Beitrag Siggi! »

Jambo hat geschrieben:Bei Sascha sprechen leider alle Anzeichen für diese Masche, warum sollte ich ihm um den Bart streichen ... ich bin dafür bekannt, dass ich sage was ich denke !
Gegen eine Aussage wie: "Das sieht aus wie ein klassisches Muster und wenn dies bei Dir zutreffend sein sollte, dann wird es i.a. so ausgehen" ist nichts zu sagen. Aber zu behaupten: "Während Sascha eine Frau hat, die ihn zunächst einmal aus wirtschaftlichen Interessen heraus geheiratet hat" (ohne das Paar überhaupt zu kennen) entbehrt jeder Grundlage und ist als Unterstellung und persönlicher Angriff in einem öffentlichen Forum nicht zulässig.

Ich bitte in diesem Sinne alle Diskussionsteilnehmer darauf zu achten, Unterstellungen dieser Art zu vermeiden. Fühlt sich jemand verletzt oder angegriffen, dann bitte den Account nicht löschen bzw. dem Forum fern bleiben, sondern eine kurze Nachricht an mich, damit die Moderatoren aktiv werden können!

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mo Mär 04, 2013 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
sudu

Beitrag: # 49323Beitrag sudu »

Hallo Siggi

Offensichtlich sind beide sehr frustriert von ihrem Dasein. Drum müssen sie offensichtlich zu solchen Mitteln greifen und andere flach machen, dass sie in ihrem trübseeligen Dasein nicht ganz so alleine sind.

Jungs... gebt es auf und Euerm Leben einen Sinn.

Gruss

sudu
henry

Beitrag: # 49324Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Fühlt sich jemand verletzt oder angegriffen, dann bitte den Account nicht löschen bzw. dem Forum fern bleiben
@Siggi, also ICH fuehl mich jedenfalls mal nicht "verletzt", huch, denn erstens bin ich kein Mimoeschen - und zweitens hat Jambo bei mir auch recht.

Jambo weiss, dass ich zweimal mit Frauen aus Lateinamerika verheiratet war. @Siggi, das war zweimal AUS WIRTSCHAFTLICHEN GRUENDEN, aber hallo. die beiden Maedels waren jung, sie waren schoen - und ich, ich war alt und haesslich, hua, hua, hatte aber Charme, hua, hua, und Geld, dreimal hua...

aber du hast natuerlich recht, bei Sascha kann das anders gewesen sein, ich persoenlich bin mir eigentlich sogar sicher, dass das bei Sascha anders war...
Gruesse Henry
Sascha Blodau

Beitrag: # 49325Beitrag Sascha Blodau »

..ach, ihr seid doch alle soooo lieb..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Jambo

Beitrag: # 49326Beitrag Jambo »

Sascha Blodau hat geschrieben:
..ach, ihr seid doch alle soooo lieb..
Jaa ... find ich auch :roll:

vor allem das Rot - Geschriebene von Siggi ...
erinnert an die alte Partei :roll:

und ich find´s gut, dass Sudu immer noch hier ist :wink:

laß dich hier nicht auch noch löschen, mein Lieber ...
wir brauchen dich doch, auch wenn du tired bist ... sind wir doch alle manchmal :wink:

Heute sind in Kenya Wahlen ...
nach der letzten Wahl haben sie sich hier die Köppe eingeschlagen ...

Und es geht schon wieder los ...

http://www.n-tv.de/politik/Wahlen-in-Ke ... 31306.html

Habe für eine Woche Food, Water, Telefoncredit usw. ... und ´ne Kanone im Haus 8)
bei 12 Toten in der Nachbarschaft relativieren sich Diskussionen um Steine und Spenden ...

lets hope, dass alles vernünftig über die Bühne geht ...

Viele Grüße
Jambo

.
artep

Hy jambo

Beitrag: # 49329Beitrag artep »

sag mal, ist dir bewusst, was du da geschrieben hast, das in rot geschriebene von Siggi mit der SED zu vergleichen? Ich kann es nicht glauben.
Sascha Blodau

Beitrag: # 49330Beitrag Sascha Blodau »

..das sind schon echte Probleme..
henry

Beitrag: # 49331Beitrag henry »

Tja, @Jambo, dann wuensch ich dir, dass das mal gut ueber die buehne geht fuer dich.

Ich sitze ja hier auch nur 10 Minuten mit dem taxi von der gewalt weg. Hab ja irgendwo schon geschrieben: in den Barrios von Cartagena wird lustig drauflos gemordet, Tag fuer Tag. Letzte Nacht sind sie sogar mit Schusswaffen auf Polizisten losgegangen, "bloss" weil die kontrolliert haben. Ergebnis 2 tote Zivile und 2 verletzte Polizisten.
http://www.eluniversal.com.co/cartagena ... aya-110855

Der barrio Olaya, wo es passierte, ist 15 Minuten weg von mir. Ich bin da schon oft durchgefahren, da aber noch nie ausgestiegen (hatte halt bisher noch keine Freundin von da :roll: , ich koennte ja jetzt sagen: gluecklicherweise :lol: ).

aber zurueck zu dir: Ich vermute mal, dass man da nicht so trennen kann jetzt, bei den Wahlen, zwischen gewaltarmen und gewaltintensiven Zonen. Wenn es so manch einem da unten in den Sinn kommt, dann ballert er los. Kann es so sein?
Gruesse Henry
Oryx

Beitrag: # 49332Beitrag Oryx »

Dann muss ich doch noch mal darüber nachdenken, ob es so eine gute Idee ist, nach Kenia zu gehen, auch wenn ein Work- oder Aufenthalts-Permit dort so viel leichter zu bekommen ist als in Namibia. :wink: Wir leben hier denn doch wesentlich ruhiger - vor und nach den Wahlen.

Aber das ist ja nicht das Thema. Das Thema in diesem Thread ist die unfreiwillige "Rückwanderung" Saschas nach Deutschland. Ich habe mir jetzt doch alles durchgelesen, was hier über Saschas "Auswanderung" und nun eben das Gegenteil geschrieben wurde - sorry, aber das auch noch anderswo auf dem Internet zu suchen und zu lesen, tue ich mir nicht an -, und ich muss ehrlich sagen, wenn hier jemand ein Troll ist, dann Sascha. Das spricht aus jedem seiner Worte. Und ich habe nicht die geringste Sympathie für ihn.

Er hat jedem hier die Zeit gestohlen, wie das Trolle eben so tun, und dafür nichts, aber auch gar nichts zurückgegeben. Er ist ein Nehmer, kein Geber.

Ich habe auch so ein Helfersyndrom wie Du, Klaus, aber ich muss Dir ehrlich sagen, an diesen Menschen hätte ich wirklich keine Minute mehr verschwendet, nach dem, wie er sich hier dargestellt hat. Und dann werden Henry und Jambo und andere, die versuchen, - mit logischen Argumenten - diese Trollgeschichte von Sascha in Frage zu stellen, abgemahnt?

Ich habe da sicher einiges nicht mitgekriegt, weil ich lange Zeit nicht hier war und auch nicht in den anderen Foren, wo anscheinend erhebliche Auseinandersetzungen stattgefunden haben, aber hier, in diesem Forum, habe ich nichts von Henry oder Jambo gegenüber Sascha gelesen, was sich nicht aus Saschas eigenen Beiträgen logisch ergeben hätte.

Wenn man nachfragt, wird man ausgeschimpft, dass Sascha jeder Nachfrage ausweicht, dafür aber gern weiter Märchen erzählt, ist nicht so schlimm? Aber fragen soll man bitte nicht?

Okay, man kann das natürlich auch alles einfach als eine unterhaltsame Geschichte betrachten, nichts von dem, was Sascha hier erzählt hat, ist geschehen, es ist reine Fiktion. Und dass Henry gleich vermutet, dass er seine Familie in Bolivien loswerden wollte, liegt vielleicht an Henrys eigener Art, mit Frauen umzugehen :wink: , aber trotzdem sind all diese Reaktionen, Vermutungen, was auch immer, in Saschas Art begründet, hier zwar alles Mögliche herumzufabulieren, aber nie konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu geben. Wie das Trolle eben so tun.

Jeder schießt mal übers Ziel hinaus, aber dass Sascha hier so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, ist wohl nur darauf zurückzuführen, dass in den Auswandererforen nicht mehr so viel los ist und sich auf jeden einigermaßen unterhaltsamen Thread gestürzt wird.

Dafür ist das Forum zwar nicht da, aber dafür hat Sascha es missbraucht, wie auch die gutmütigen Menschen hier, und sicher nicht zum ersten Mal in seinem Leben.

Jedes Wort an ihn war verschwendet, aber er hat es tatsächlich geschafft, einige hier schwer für sich einzuspannen, erst als Berater (obwohl er natürlich beratungsresistent ist) und dann als "Helfer in der Not". Das hat er wirklich drauf, auch ohne Ausbildung, das muss man ihm zugestehen.

Es wäre gut gewesen, wenn hier rechtzeitig mal jemand "Don't feed the troll" gerufen hätte. Aber wie gesagt: So einen Roman zu lesen, besonders, wenn er so schön ausgeschmückt wird, ist ja auch eine nette Unterhaltung. 8)
henry

Beitrag: # 49333Beitrag henry »

Ich kann in Foren schreiben und antworten, ohne lange nachdenken zu muessen, und trotzdem ist es meistens richtig und auch angemessen.

Aber hier auf deinen Beitrag spontan zu antworten, liebe @Oryx, das verbiete ich mir.

Der Respekt vor einem solchen profunden, guten und durchdachten Beitrag gebietet es mir vielmehr, zunaechst einmal innezuhalten.

Nur eines sollst du schon jetzt wissen, @Oryx, so einen Beitrag, wie diesen von dir, habe ich lange, wirklich sehr, sehr lange nicht mehr gelesen irgendwo in der grossen weiten Forenwelt.

Hab schon jetzt vielen Dank!
Gruesse Henry
Oryx

Beitrag: # 49334Beitrag Oryx »

Wie sagte Sascha mal so schön an einer Stelle? "Ich konnte einfach nicht anders." :D Ich habe mir wirklich überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll, aber nach der haarigen Geschichte, die er hier abgezogen hat, fiel es mir auch schwer, mir eine Antwort zu verkneifen. Im Grunde auch verschwendete Zeit, aber die habe ich mir mal genommen. Für Sascha. 8)
henry

Beitrag: # 49346Beitrag henry »

tja, @Oryx, ich hab nun auch keine Lust mehr, mich noch weiter mit Sascha zu befassen, geschweige denn, nochmal alles durchzulesen. Deshalb nur knapp:

Sascha hatte immer jeden Schlag , sei es nun ein Schicksalschlag gewesen oder ein verbales Auf-Ihn-Einschlagen, weggesteckt. Der Schlag war einfach nicht (mehr) da; an seine Stelle war vielmehr sogar etwas Positives getreten. Die gescheiterte Auswanderung: positiv, denn sonst haetten die Brueder ja nicht angefangen zu bauen. Kinder in Deutschland aus der schule geholt: positiv, lernten sie schliesslich eine andere Kultur kennen. Ach und so weiter...

Man kam aber klar mit ihm, weil er ja nie jemandem zu nahe trat. Er war eben einfach nur zum Belaecheln - und, wie du richtig erwaehnt hattest, unterhaltsam, und das von Anfang an, all die Jahre ueber.

Aber diesmal, urploetzlich und erstmalig, fing er an, mich anzugreifen, erstmalig nach all den Jahren, ohne ersichtlichen Anlass fuer diese geaenderte Verhaltensweise. Und das war von vorne herein im Keim zu ersticken - und deshalb gab ich massiv Kontra, massiv. Auf jeden Angriff von Sascha gab es ein Kontra. Und das wiederum fuehrte zu folgender absurden Situation:

Zuerst sprang Spassi ab. Begruendung:"Mich kotzt Dein Rumgetue hier an" - wohlgemerkt, nicht die Angriffe von Sascha, sondern die Kontras von mir, Henry.

Als naechstes kam Petra (Artep):
"Warum knallst du so auf den Sascha ein?
ich empfehle dir dringend einen Supervisor auf zu suchen, den mit analytischen Ansatz" - wohlgemerkt: ich, nicht etwa Sascha.

Kurz danach dann Siggi - zu mir:
"Sorry, aber das entweder krankhaftes Misstrauen oder Du bist ein Troll"

Danach dann, es wurde immer besser, Sudu:
"Es sei Dir gesagt, auch wenn Du Dich hinter einem Nick versteckst, bist Du auffindbar. Es könnte also durchaus sein, dass Dir dann mal einer derbe auf die Fresse haut, von dem Du das niemals vermuten würdest." Und Sudu, anscheinend bekam er dann doch Angst vor seiner eigenen Courage, dann weiter.
"Ich bitte darum den Moderator, oder nötigenfalls den Admin, mich zu löschen. Ich möchte nicht weiter in einem Forum registriert sein, das solche Forentrolle zulässt. "

Ich will zum Ende kommen: @Oryx, es ist, wie du sagst. Sascha weicht jeder Nachfrage aus. Wo sind heute Frau und Kinder? Als Siggi Sascha in Muenchen besuchte, waren sie nicht da, hat Sascha ja selbst eingeraeumt. Haette Sascha ihnen inzwischen Tickets fuer den Rueckflug nach Deutschland gekauft, koennte er das ja sagen. Aber er schweigt, trotz Nachfrage. Also sind sie, mangels anderslautender Information, offenbar doch nach wie vor und wie auch von mir vermutet, in Bolivien, wo denn sonst. Das ist kein "Misstrauen", @Siggi, das ist Logik.

ach ja, @Siggi: ich halte nach wie vor sehr viel von dir. Eines verstehe ich allerdings genau so wenig wie Oryx: wie du Sascha derart auf den Leim gehen konntest...
Gruesse Henry
Sascha Blodau

..das langweilige Rentnerdasein auf der Insel..

Beitrag: # 49373Beitrag Sascha Blodau »

..zurück zum Thread... zurück nach Deutschland..

Als arbeitender Mensch warte ich ja fast täglich auf meine S-Bahn, da kam vor kurzen ein älterer Herr auf mich zu und wir quatschten etwas. Er war auch so ein "früh" verrenteter, locker erzählte er wie er Jahre lang auf Lanzerote lebte, wie schön praktisch das für ihn und seiner Frau, immer gewesen wäre.
Sie waren nicht weit weg von Deutschland, konnten zwischen durch immer mal wieder einfach und schnell her kommen, familiäre Kontakte pflegen, Kinder, Enkel u.s.w. und von den Ärzten immer regelmäßig durchchecken lassen.
„Ich habe mehr als 20 Jahre im Knast gesessen“, meinte er, „völlig unschuldig“! Ich staunte nur. Als Gefängniswärter, fügte er ergänzend hinzu. Er meinte das er dort langsam verrückt geworden währe, letzten Endes konnte er über gewisse kollegiale Beziehungen, einem „Psychiatrischem Gutachter“ glaubhaft machen, er habe Angst. Panische Angst; Jedes mal wenn er in einem geschlossenem Raum ist, kriegt er Schweißausbrüche vor Angst.
An seinem Arbeitsplatz sei ja schließlich alles vergittert.
Und wie soll es anders sein, wenn man so gute Beziehungen hat um so einen Job zu bekommen, dann hat man logischer weise auch noch bessere Beziehungen um sich schön recht früh auf Rente schicken zu lassen. Und so kam es wie es immer so schön läuft bei uns, er wurde wegen einer sogenannten „Gitterphobie“ mit gut 40 Jahren auf die „wohlverdiente Rente geschickt“.
Er fügte hinzu, eine Zeitlang war es ganz lustig und schön so.
Er, seine Frau und Lanzerote und natürlich seine lieben deutschen Gesinnungsgenossen, die auch alle da so schön abhängen.
Aber wie es eben so ist, wo die Sonne scheint da ist auch Schatten und nach einigen Jahren kam dann doch die gnadenlose lange Weile durch.
Jeden Tag die selbe Leier alles war irgendwie immer das Gleiche.

Alles war doch so schön perfekt, die Kaffeetassen standen morgens immer schön abgewaschen bereit an ihrem Platz, die Pantoffeln waren immer schön zur Stelle wenn man sie brauchte und es pinkelte niemand auf die Klobrille, eben alles super gut.
Leider hatte das Dasein für beide langsam seinen Reitz verloren.

Ihre deutschen Gesinnungsgenossen, mit denen sie sich fast zwangsläufig immer trafen, waren inzwischen total abgestumpft von dem ganzen sinnlosen und auch ausweglosen „abhängen“, das sie sich gegenseitig total anwiderten.

Letzten Endes haben sie es aufgegeben, haben alles verkauft, den Rest verschenkt und sind wieder zurück nach Deutschland.
Wenn schönes Wetter ist fährt er ab und zu mal zum Angeln raus.
Jedenfalls sind beide froh wieder in Deutschland zu sein..
Siggi!
Moderator

Re: ..das langweilige Rentnerdasein auf der Insel..

Beitrag: # 49374Beitrag Siggi! »

Sascha Blodau hat geschrieben:Leider hatte das Dasein für beide langsam seinen Reitz verloren.
Diese Gefahr sehe ich für mich auch.
Letzten Endes haben sie es aufgegeben, haben alles verkauft, den Rest verschenkt und sind wieder zurück nach Deutschland.
Ich sehe aber nicht, wieso ein Ortswechsel das Problem löst. Wenn man keine Ziele und Ambitionen im Leben mehr hat, wird es schwierig (zumindest für Leute wie mich, die immer ein Ziel hatten). Wenn dann noch das Hobby fehlt, kommt die tödliche Langeweile auf, egal wo man auf der Welt sitzt.

Gruß
Siggi
Sascha Blodau

Beitrag: # 49376Beitrag Sascha Blodau »

..hollo Siggi!, es ist das Fremde an der neuen Heimat, denke ich. Man kann sich gut einrichten alles kaufen und viel Unternehmen, aber man bleibt immer der "Fremde" für die einheimischen Leute und so hängt man irgendwann nur noch mit diesem deutschen Klüngel rum, der genau das gleiche Problem hat, das zermürbt auf die dauer.
Das Gefühl von Geborgenheit hat man eben nur in seiner echten Heimat, das kann man nirgens kaufen!
Grüße Sascha
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“