Verdienste im Hotel

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Jupp

Beitrag: # 22933Beitrag Jupp »

braucht man dazu ein paar Jahrzehnte um die abzufahren.
Alles nur eine Frage der jährlichen Kilometerleistung. Als Taxifahrer schafft man das locker in 1 1/2 Jahrzenten oder eher ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
TurboMarcus

Beitrag: # 22952Beitrag TurboMarcus »

Okay, der Fehlerteufel war am Werk! Ich meinte nat. 4000km.... Das schaffe ich in 2 Monaten... 8)
Irrlaender71

Beitrag: # 26817Beitrag Irrlaender71 »

Hallo meine Damen und Herren, ich bin davon ausgegangen das ich hier etwas mehr ueber die Loehne in Hotels erfahre.
Also ich habe einen Arbeitsvertrag mit 1450 Euro Netto bei einer 52 Stundenwoche(6Tage) als Nachtportier abgeschlossen. Normalerweise war eigentlich das Nettogehalt + Kost und Logie frei ausgemacht. Nun steht auf einmal im Vertrag......

Für die Verpflegung und das Quartier, wird ein Dienstnehmerbeitrag von Euro 238 für einen vollen
Kalendermonat verrechnet.

Habe jetzt leider schon unterschrieben und kann daran nichts mehr aendern. Sieht dann ganz so aus als ob ich nicht gerade viel verdienen werde. troeste mich nur damit, das ich vielleicht ab und zu etwas Trinkgeld bekomme und dadurch wenigsten die Kost und Logie wieder reinbekomme.

LG Ralf
White_Midnight
Beitrag: # 26819Beitrag White_Midnight »

DreamOfIstanbul hat geschrieben:Ich entschuldige mich dass ich dich gefragt habe, ob es doch nicht auf die Dauer teuer wird wenn man sich jährlich die Abzocke kaufen muss.
Solche Beiträge regen mich auf... :roll:

Erstens ist kein Mensch verpflichtet die Vignette zu kaufen, zweitens kannst du sie für 7 Euro beziehen und 10 Tage lang nutzen, falls du sie nur einmal benötigst, drittens kannst du genauso überland fahren, dauert länger aber du sparst dir die relativ geringen Kosten der Vignette. Aber wenn der Herr meint 72 Euro im Jahr sein Abzocke, zeigt es wirtschaftlich betrachtet, wie wenig du darüber zu wissen scheinst... :roll:

Italien ist da ein nettes Beispiel, hier zahlst du bei Nutzung der Autobahn! Viel Spass bei den monatlichen Kosten, wenn du täglich pendeln würdest...

Ich empfinde 72 Euro mehr als nur fair und günstig, sofern man auch wissen muss, dass die ASFINAG mit den Vignettengeldern immer noch nicht all ihre Kostenaufwände, welche erforderlich und notwendig sind, decken kann. :wink:

Und wenn du jetzt immer noch auf deine Meinung beharrst, dass dies Abzocke sei, kann ich dir auch nicht weiter helfen. (Wie die Türken in Wien, alles soll ihnen kostenlos sein...)

Und was ich persönlich als Abzocke sehe, dass ist der Verkauf von schon nur einer Packung Zigaretten...
Antworten

Zurück zu „Österreich“