Franzoesisch-Guyana

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Constance
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 02, 2004 1:36 am
Wohnort: Madeira-Portugal

Franzoesisch-Guyana

Beitrag: # 218Beitrag Constance »

Hallo an Alle,

kann mir jemand sagen, wie ich an umfassende Informationen ueber Franzoesisch-Guyana komme?-
Alles ueber das Land einschliesslich Immobilien.
Danke schon mal!-
Gruss Constance :idea:
Constance
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 219Beitrag Jupp »

Hallo Constance,

sehr viele Informationen zum Land gibts hier externer Link

Lexikale Informationen hier: externer Link


Da es zu Frankreich gehört, ist natürlich auch die französische Botschaft für Auskünfte aller Art gut.

Französische Botschaft: externer Link

Zu Immobilien muß ich passen...Vielleicht kann die Botschaft ja helfen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
AUSSTEIGEHILFE
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 03, 2005 12:25 am
Wohnort: BRAZIL

Re: Franzoesisch-Guyana

Beitrag: # 480Beitrag AUSSTEIGEHILFE »

WENN SIE AUSWANDERN WOLLEN DANN KANN ICH IHNEN BEHILFLICH SEIN.ICH HELFE IHNEN MIT MEINEN ERFAHRUNGEN IN JEDEM LAND SÜDAMERIKAS WOHNHAFT ZU WERDEN.ICH SELBST LEBE IN BRASILIEN HABE ABER ERFASHRUNGEN IN JEDEM ANDEREN LAND SÜDAMERIKAS.DANK MEINEN BEZIHUNGEN IST ES MÖGLICH AUCH SCHWIERIGE ANLIEGEN ZU BEWÄLTIGEN.
zb. BEI STRAFFVERFOLGUNG.ODER SIE BENÖTIGEN EINE NEUE IDENTITÄT???
ICH HELFE IHNNE VON A-Z.
WENN SIE FRAGEN HABEN DANN RUFEN SIE MICH AN.
TEL.:00557191974459
WENN SIE AUSWANDERN WOLLEN DANN KANN ICH IHNEN BEHILFLICH SEIN.ICH HELFE IHNEN MIT MEINEN ERFAHRUNGEN IN JEDEM LAND SÜDAMERIKAS WOHNHAFT ZU WERDEN
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Spamming

Beitrag: # 484Beitrag arnego2 »

Liebe Austeigehilfe,
ich glaube kaum das sich die Ausagekraft des Artikels durch sein ständiges Wiederholen erhöht.
Auch würde ich vieleicht einmal die Nettiquette studieren in der die Feinheiten der Groß und Kleinschreibung erläutert wird.
Groß- Schreibung wird mit Schreien auf die gleiche Stufe gestellt.
m-f-G
Arnego2
Anmerkung: Leider sehe ich mich gezwungen diesen Text unter jeden deiner Artikel zu setzten.
Moderatorenlink: arnego2
micvoi
Beiträge: 15
Registriert: Mi Nov 15, 2006 8:55 pm
Wohnort: Lohsa

Beitrag: # 8290Beitrag micvoi »

Wie ist das überhaupt mit Französisch-Guyana, da es zu Frankreich gehört, gehört es da auch zur EU? Das würde ja dann bedeuten, dass man als EU-Bürger unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis hat?
Kann ja wohl aber bald nicht sein.

Michael
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 8293Beitrag Caribe-Klaus »

micvoi hat geschrieben:Wie ist das überhaupt mit Französisch-Guyana...
Natürlich ist > Französisch-Guayana < ein Teil der EU. Jedoch relativ unbekannt, wenn man mal von dem Weltraumbahnhof Kourou absieht. Zumindest als Einwanderungsland.

Erst durch das Buch > Papillon < errang Französisch Guayana traurige Berühmtheit. Die Kerkeranlagen sind übrigens zur Besichtigung frei gegeben.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Suedamerikafuchs
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 09, 2007 9:29 pm

Französisch Guyana

Beitrag: # 13410Beitrag Suedamerikafuchs »

Hallo,

es gibt wiklich sehr wenig info über französisch guyana. keine auskünfte über inmobilien und auch nicht wie hoch die lebenskosten dort sind. habe sehr großes interesse in dieses land auszuwandern benötige, aber dazu eben noch mehr info. das was ich bis jetzt gefunden habe ist wenig. vorallem die lebenskosten und grundstückspreise möchte ich wissen. wer kann da nun helfen. schreibt mir bitte.

vielen dank suedamerikafuchs
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Französisch Guyana

Beitrag: # 13439Beitrag Caribe-Klaus »

Suedamerikafuchs hat geschrieben:...es gibt wiklich sehr wenig info über französisch guyana
Auf Deine Schreibweise solltest Du besser achten, sonst suchst Du versehentlich Info's über Guyanastatt über Guayana, zumal die fast auch noch Nachbarn sind. :wink:

Lebenshaltungskosten in etwa wie in Europa. Einfach mal pauschal gesehen. Durch den Weltraumbahnhof sind auch die Preise dort gestiegen.

Aber ich habe den Eindruck, Du warst noch nie vor Ort ? Wie kommst Du dann auf die Idee, dorthin auswandern zu wollen ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Suedamerikafuchs
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 09, 2007 9:29 pm

Beitrag: # 13483Beitrag Suedamerikafuchs »

Hallo, und Danke für die kurze Nachricht. Ja ich meine schon Französisch Guayana ist eben beim schnellen tippen passiert. Nun nochmal zu den Infos über das Land, ich habe nicht viel bis jetzt darüber erfahren. Ich weis nicht ob ich dahin auswandern würde, da ich in Südamerika schon lebe. Dazu sind aber mehr Infos über das Land erforderlich, auch was Grundstückspreise betrifft. Wenn ich all diese Info habe dann entscheide ich ob ich mir dieses Land auch anschauen würde, danach bei gefallen wäre vielleicht ein Auswanderung dahin möglich. Es ist also noch ein weiter Weg an Info bevor es in Frage kommt.

schönen Gruß Suedamerikafuchs :o
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 13491Beitrag Caribe-Klaus »

Suedamerikafuchs hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich dahin auswandern würde, da ich in Südamerika schon lebe.
Wo bist Du denn, oder soll das Dein Geheimnis bleiben ? Es ist schon ein grosser Unterschied, ob jemand das 1. mal auswandern oder "umwandern" möchte - tolles Wort, habe ich gerade erfunden, oder ? :roll:

Ansonsten habe ich nur das hiergefunden, ich komme aber da nicht weiter mangels französisch. Sprache vorausgesetzt, findest Du schon einges im Internet, ich kann Dir da aber nicht bei helfen... :oops:

Hier noch ein allgemeiner Link, spassig, Name auch falsch geschrieben... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Suedamerikafuchs
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 09, 2007 9:29 pm

Beitrag: # 13497Beitrag Suedamerikafuchs »

Hallo Caribe-Klaus, ja ich bin in Südamerika und bin eigendlich nur durch Zufall auf Französisch Guayana gestossen und dachte da könnte es auch schön sein aber dann fing ich an Infos zubekommen und diese sind ja mehr als Bescheiden was man über dieses Land erfährt. Nun ja ist auch nicht ganz so wichtig. Ach übrigens ich lebe in Argentinien. Vielleicht findes Du noch mal was brauchbares. Habe jetzt bei der Französischen Botschaft um Infos gebeten.

Suedamerikafuchs :wink: schönes Wort "umwandern"
caprisonne
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 18, 2007 3:04 pm
Wohnort: Buenos Aires

RE:Französisch-Guayana

Beitrag: # 13980Beitrag caprisonne »

Hallo,

Also Französisch-Guayana ein Bundesland von Frankreich und somit Mitglied der Europäischen Union, Währung auch Euro...

Mögliche Infos über die Französische Botschaft natürlich, wäre eine erste Anlaufstelle - klaro!

Ansonsten wenn man etwas Mühe macht und Zeit investiert findet man sehr viel über die Region, einige Beispiel wie z.b. unter:

http://www.indexmundi.com/de/franzosisch-guayana/
http://www.fit-for-travel.de/reisemediz ... /l0044.htm
http://www.muz-online.de/america/franzguyana.html
http://www.europa-auf-einen-blick.de/fr ... guyana.php

Viel Spaß noch
Caprisonne
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 16638Beitrag kurtchen »

tja es ist cool, Europa hat eine Grenze zu Brasilien.

Und wo ist der größte zusammenhängende Wald der EU ?
Titus
Beiträge: 20
Registriert: Sa Apr 07, 2007 9:25 am

Beitrag: # 18512Beitrag Titus »

Südamerikafuchs, tippe mal bei Google eine Suche nach "Petites annonces Guyane"

und das natürlich auf Französische Seiten beschränken.

Da bekommst Du eigentlich alle Antworten, die Du so suchst.

Gleich ein Tipp dazu: ohne Französisch kommst Du dort nicht klar.
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“