Seite 1 von 1

American Dream

Verfasst: Sa Mär 25, 2006 11:13 pm
von Ricarda1
Hallo,

ich bin im Zuge meiner Internet-Recherche auf die Firma American Dream gestoßen, laut Selbstauskunft einzige anderkannte Auswandererberatungsstelle für USA.
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit American Dream gemacht?
Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob American Dream wirklich seriös ist oder eines der zahlreichen schwarzen Schafe, die mögliche Auswandern ihre Dienste für Visa etc. gegen Bezahlung anbieten.

LG-Ricarda

Verfasst: So Mai 21, 2006 11:48 pm
von homerbundy
Ich glaube schon, dass AD im Wesentlichen die Leistungen erbringt, für welche die Firma wirbt - also Anträge auf Vollständigkeit und Inhalt prüfen, sowie weiterleiten.

Aber: Von wem bitte sollte die Firma anerkannt werden? Den US-Behörden ist es völlig egal, ob du selbst oder irgendwer sonst noch einmal prüft, ob du alles richtig aufgeschrieben hast und ob dein Foto den Vorgaben entspricht.

Wenn du die Dienste der Firma in Anspruch nimmst, werden mögliche Fehler beim Ausfüllen vermutlich vermieden. Aber wenn du's selber schaffst das Teilnahmeformular auszufüllen, hast du exakt die gleichen Chancen. Und wenn du's nicht schaffst, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du die Herausforderungen einer Auswanderung wirklich annehmen möchtest. Denn wenn du die ersehnte GC wirklich gewinnst, geht's ja erst richtig los...

Das Teilnahmeformular kannst du ggf. am einfachsten online ausfüllen. Im Moment gibt's noch keinen Link, da die Lotterien erst im Oktober beginnen. Einen wirklich offiziellen Link zum Diversity Immigrant Visa Program findest du hier: http://travel.state.gov/visa/immigrants ... _1318.html[/url]

Da ist nix faul an der Sache

Verfasst: Mi Mai 24, 2006 7:55 am
von zebbaier
Hallo Ricarda,
ich habe über americandream meine greencard gewonnen und bin seit märz in phoenix. wüste, hitze - doch super job und stolz, dass ich aus der brd raus bin - da wird mir schlecht. wenn ich bei spiegel online die nachrichten täblich verfolge. mit americandream ist alles sahne gelaufen. da musst dich um nix mehr kümmern.
gruss aus dem heissen arizona. 11pm und immer noch 32°...

:D

Verfasst: Di Jun 05, 2007 3:34 am
von v8rulez
habe auch ueber american dream gewonnen beim 1. mal
:wink:

Verfasst: Di Jun 05, 2007 2:18 pm
von rabiene
Willkommen im Forum.

TAD ist schon "serioes" ,aber wenn man in der Lage ist eine Form auszufuellen mit namen usw und Bild hochladen kann, sollte man von dem Geld essen gehen.
gehe ab Okt zu www.dvlottery.state.gov und mache dort mit.
Die Chancen sind weder hoeher mit TAD noch geringer wenn du zum Link gehst.

Da es aber eine Immigrationsaenderung geben soll,in deren Zuge die Lottery und einiges andere abgeschafft wird, warte bis Oktober und schau ob die Seite offen ist.
Das mit dem "anerkannt" ist totaler Quatsch,hoert und liest sich nur gut.
habe auch ueber american dream gewonnen beim 1. mal
Was aber nix mit TAD zu tun hat,sondern einfach mit Glueck das der Zufallsgenerator dich ausgewaehlt hat. :wink:

Verfasst: Di Jun 05, 2007 6:06 pm
von v8rulez
ich weiss dass das nix mit TAD zu tun hat, wollte es aber einfach mal in den raum stellen :)

Verfasst: Mo Jul 02, 2007 12:45 pm
von Beterix
Ich habe auch über TAD gewonnen und kann diesen Weg nur empfehlen.

Es ist ja nicht nur das richige Ausfüllen des Formulars, nach dem Gewinn geht es erst richtig los mit Fragen und Unklarheiten und da ist sowohl die Hotline als auch das Gewinnerforum von TAD eine Riesenhilfe. Außerdem habe ich jeweils das "Große Paket" genommen und damit zahlt TAD den Aktivierungsflug.

LG

Beterix

steuern in FL

Verfasst: Mi Jul 25, 2007 9:38 am
von smm
hallo,

vielen dank für die infos.

habe noch ein paar fragen: wie hoch ist der steuersatz für FL (oder wo kann ich ihn nachlesen online)?

ist es sinnvoll, die firma vor der auswanderung zu gründen oder erst nach dem umzug (was erleichtert die visa-vergabe)?

kann man mit dem e-visum dann noch ein zweites fachfremdes business vor ort betreiben, wenn man die firma kauft oder neu gründet? kann man beides gleichzeitig betreiben oder muss man zunächst die erstfirma wegen der man das visum bekam aufgeben und dann die eigentliche wunschfirma (dauerhaft angestrebt, nicht nur ein paar jahre) neu gründen (das visum ist doch eigentlich zweckgebunden?)?

danke und beste grüße aus D