Ireland----- up up and away

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christian21
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 29, 2006 12:50 pm
Wohnort: Deutschland

Ireland----- up up and away

Beitrag: # 5992Beitrag Christian21 »

Hallo Ihr Lieben!

Mein Name ist Christian, Ich bin 21 Jahre und beschäftige mich seit etwaigen Zeiten, das schöne Irland mit meiner permanenten Anwesenheit zu erfreuen =) ^--^

Wohnhaft in einem Gebiet Dtls, dass Ich nicht ohne WEITERES meine Heimat nennen möchte, scheint es mir nur allzu plausibel eine Zeit und Lebenszonen- Veränderung bewilligen zu können. =) *lächel*

Dennoch sollten diese Träumereien wohl durchdacht sein und fernab der rosaroten Verschleierungskünstler betrachtet werden ( no rosarote BRILLE NO NO NO) , denn verblümte VORHABEN können oft nach HINTEN LOSGEHEN!!!!

Gründe für diesen Entschluss sind sicherlich meine LEIDENSCHAFT für die IRISCHE KULTUR, die Friedfertigkeit, satte Graslandschaften, die irische- PULVERFASS-ARTIGE MENTALITÄT *grins*, die Ländlichkeit und doch das Verständnis für Fortschritt etc.

Um jedoch der Blauäugigkeit zu entgehen, möchte Ich hier ein paar wesentliche Informationen einholen, um SICHERHEITEN zu haben.

Das Internet bietet zwar einen immensen Reichtum an Grundlagen für Forschung in den WEITEN DER INFORMATIONEN, dennoch kann dieses Wirrwarr die gute alte LEBENSNAHE SICHTWEISE naja und die menschliche DIREKT-PERSPEKTIVE nicht ersetzen.

So und nun die Fragen!!!!

Gibt es evtl Hilfen für EINWANDERER ( FREI nach dem MOTTO, ma guggen wie man Dir so unner die arme GREIFEN KANN in puncto Wohnung etc.)

Wie sieht es mit staatl. Unterstützung aus, wenn man zwar studieren möchte, dennoch nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat

Wie sieht es mit dem Studium generell aus, welche Kriterien müssen erfüllt sein

Naja die Arbeitslage, welche Möglichkeiten es evtl geben könnte und in wie weit die wirtscahtfssituation aussieht

Und zu guter letzt kann man sich evtl....von vornherein für eine Art Praktikum etc bewerben um gewisse FINANZIELLE GARANTIEN ZU BEKOMMEN


Puhhhhhhhhhhhhhh.......Sorry.......I wohl echt n bissli viel LACHHHHHHH

Würde mich freuen :wink:

Christian

( übrigens werde mich spätestens am Mo. mit einer Beratungsstelle für Auswanderer in Kontakt setzen)

Fänd es dennoch schön, wenn IHR MIR POSTEN WÜRDET!!!!!
Christian21
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 29, 2006 12:50 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 6025Beitrag Christian21 »

SCHADE


Scheinbar möchte sich niemand mit mir über dieses Thema unterhalten!

Dennoch gibt es weitere Fragen, welche binnen einiger Zeit aufkamen, so z.b.:


Leider habe Ich kein Abitur, was Ich dennoch nicht als Hinderungsgrund auffassen würde KEIN Studium in Angriff nehmen zu können =)

So kam mir folgender Gedanke:

In Irland gibt es etliche Möglichkeiten, einen in Dtl fast unmöglichen Studienweg einzuschlagen! =) *ggg*

Da Ich gerne Kunst STUDIEREN würde, ist dies für mich wie ein


WARMES Tomaten-Mozzarella-Brot

Also ein Glücks und oder vielleicht sogar Volltreffer!
Falls EIN oder EINE Jemand : o ) Informationen zu diesem Thema haben sollte, wäre ICH demütigst DANKBAR *lächel*


Zum Beispiel wäre zu klären:

Welche Gebühren pauschal....mal so janz rund gepeilt auf mich zukommen werden *michduck*

Welche Unterhaltungskosten insgesamt gezahlt sein WOLLEN *bück*

Übrigens wäre es wunderprächtig falls Ich evtl sogar ein paar Erfahrungsbericht zu höen und oder lesen bekommen könnte, damit Ich mir mal ein milchglas KLARES Bild von meinem Vorhaben machen kann.


Übrigens wäre es sicherlich von Vorteil eine Praktikanten-Stelle oder eine Art Aushilfsjob zu haben......mmmmhhhh wüsstet IHR vielleicht ein paar Anlaufstellen im weiten WEITEN UNENDLICH WEITEN WEB?

Das wär ja so cool!


Zuletzt noch :

Das berühmt berüchtigte PS:

Ich bin für jede FORM von HILFE UNGLAUBLICH DANKBAR!!!! ALSO NICHT SO SCHÜCHTERN!


LIEBE und DANKBARE SEGENSGRÜSSE CHRISTIAN
Silvia64
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 18, 2006 6:44 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag: # 6031Beitrag Silvia64 »

hallo Christian!

Ich kann zu Irland gar nichts sagen,
aber wollt Dich wenigstens hier begrüßen :wink:
Christian21
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 29, 2006 12:50 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 6034Beitrag Christian21 »

WOWIE

Dankeschön Silvia :wink: :oops:

Nette Begrüssung

In Liebe Christian
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6035Beitrag rabiene »

Schliesse mich da Silvia an und begruesse dich recht herzlich hier im Forum.

Spuckt "Herr Google" denn nix aus wenn du nach Unis in Irland suchst,damit du wenigstens mal die Kosten hast?

Was sagt das AA?
Silvia64
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 18, 2006 6:44 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag: # 6036Beitrag Silvia64 »

Christian21 hat geschrieben:WOWIE



In Liebe Christian
:wink: : na gut
mußte schon schmunzeln
aber gut :)
illuminatus
Beiträge: 15
Registriert: Fr Aug 12, 2005 3:42 am

Beitrag: # 7156Beitrag illuminatus »

Wie bei allem in Europa gilt: Erst Job suchen, dann umziehen. Meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 7188Beitrag Jupp »

unser Irrland Spezi ist wohl irgendwo verschütt gegangen. Weil zu lange nix los war in dem Bereich?

Aber auch von mir ein Willkommen!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“