Polynesien

Gesellschaftsinseln (Französisch Polynesien/Tahiti), Samoa-Archipel, Fiji-Inseln, (Fidschi), Philippinen (Republika ng Pilipinas) (indonesischer Archipel)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: #35619 Lacrima
Mi Dez 23, 2009 3:29 pm

rabiene hat geschrieben:Aber nicht in D mit seinem Alter...schlimm das zu sagen,aber es ist so...


Ich meinte hier in der Schweiz... wenn man wirklich gut ist, ist man hier noch gefragt - auch im Alter. Bei meinem Freund im Geschäft suchen sie Hände ringend gute Leute, völlig unterbesetzt und Arbeitszeiten von 10-12 Stunden täglich für jeden. Die wären froh wenn jemand kommt.

Allerdings muss ich sagen, dass er sich auch oft genug über die Älteren beschwert. Sie sind zwar kompetent (meistens^^) aber oft vollkommen überfordert weil "zu viel" auf sie zu kommt. Auch zu viel Neues.

Man muss dazu aber auch wirklich auf dem Laufenden sein!!

Heisst Virtualisierung sollte man beherrschen... oder Programmieren, oder Datenbanken... Speziell auf bestimmte ERPs ist auch gut (ich glaub vor allem SAP?)


Hier mal suchen:

http://stellen.suedostschweiz.ch

http://www.jobs.ch

usw. usf.

Allerdings fehlt mir der genaue Bereich... denn "Informatiker" ist ja relativ oberflächlich^^
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.

Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 6:44 am

Beitrag: #35622 Jordania
Mi Dez 23, 2009 5:01 pm

Wenn man in Österreich oder der Schweiz einen Job sucht, muss man sich selbst drum kümmern, rabiene - das AA ist da völlig unfähig.

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 6:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: #35623 rabiene
Mi Dez 23, 2009 5:30 pm

Sorry....ich denk immer wenn wer deutsch schreibt ist er in D.... :oops:

Mit dem AA meinte ich auch nur hingehen oder online gucken ob die was anbieten....in D ist das AA auch nicht besser...

Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 6:44 am

Beitrag: #35624 Jordania
Mi Dez 23, 2009 5:43 pm

Nein, du hattest mich richtig verstanden. Ich meinte, wenn man in D wohnt und im benachbarten Ausland Jobs sucht, ist das AA für die Katz - die haben echt keinen Plan.

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 6:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: #35632 rabiene
Do Dez 24, 2009 3:34 pm

Ach so...na gut das wir mal drueber gesprochen haben... :lol:

Harry
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:49 pm

Beitrag: #42458 Harry
Mo Feb 07, 2011 6:53 pm

Südseefee hat geschrieben:Es gibt hier einfache kleine Häuser (mit Garten und Pipapo) für 400-500 Pa'anga, ein Euro ist 2,85 Pa'anga. Internet Lease Line kostet 100 Pa'anga im Monat. Rechne es Dir aus...


Pa anga, ist das sowas wie eine Muschelwährung?
Hört sich echt gut an !


Wie kann man eigentlich nach Tonga kommen, und was machst Du dort, Südseefee?

Benutzeravatar
Südseefee
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 17, 2009 11:44 am
Wohnort: Tonga

Beitrag: #42478 Südseefee
Mi Feb 09, 2011 2:50 am

Der Pa'anga ist die offizielle Währung, er heisst auch TOP = Tongan Pa'anga
Auch hier wird mittlerweile mit richtigem Geld bezahlt.
Die Menschenfresser gibt es auch nicht mehr..... :twisted:

Harry
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 07, 2011 5:49 pm

Beitrag: #45224 Harry
Sa Dez 03, 2011 5:48 pm

Südseefee hat geschrieben:Die Menschenfresser gibt es auch nicht mehr..... :twisted:


Sag mal, Südseefee, war das bei Dir da, wo neulichst der deutsche Segler aufgefressen wurde?

Benutzeravatar
Südseefee
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 17, 2009 11:44 am
Wohnort: Tonga

Beitrag: #45231 Südseefee
Sa Dez 03, 2011 11:39 pm

Nein. Das war sehrsehr weit weg. Lies noch mal nach.
Aber hier schmeissen sie auch keine Säuglinge in Hinterhöfe oder stecken sie in Kühltruhen. Und Neonazi haben wir auch keine.


Zurück zu „Pazifik, Südsee, Südmeer (Mar del Sur)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste