ich wollte mich Euch nun endlich einmal vorstellen. Seit geraumer Zeit verfolge ich dieses Forum und ich habe schon viele, viele wertvolle Tips gefunden.
Nun ist es fast soweit. Ich und mein Lebensgefährte haben nun den Tag "X".
Unsere ganze Geschichte, wie wir überhaupt auf die Idee gekommen sind nach Österreich zu gehen, wäre an dieser Stelle zu lange. Nur soviel, wir lieben dieses Land. Seit Kindheit an habe ich mindestens einen Urlaub im Jahr dort verbracht und habe mittlerweile jeden Winkel "abgegrast". Wir haben uns entschieden ins Salzburger Land zu gehen. Hier fühlen wir uns wohl und denken dort Fuß fassen zu können. Mein, ich nenne ihn mal "mein Mann" .... Ist auf der Suche nach einem Job im handwerklichen Bereich, um genau zu sein als Schlosser oder Service-Techniker. Er ist vor 2 Wochen nach mehreren Telefonaten mit AG für 2 Tage runter gefahren und hatte in diesen 2 Tagen 6... ich betone 6

Wir wohnen in der Nähe des Ruhrgebiets und mein Mann sucht seit 1 1/2 Jahren einen anständigen Job. Aber... dreimal dürft ihr raten... selbst nach ca. 50 Bewerbungen ist es gerade 2 x zu einer Einladung gekommen, der Rest waren nur Absagen oder man hörte gar nichts mehr, geschweige denn es wurden die superteuren Bewerbungsunterlagen zurück geschickt

Kurz zur Vorgeschichte: Er ist durch die langjährige Schichtarbeit leider krank geworden (Burn out-Syndrom) und der noch AG konnte ihm keine Tagschicht anbieten. Die ganze Sache ging letztendlich vor Gericht.... War nun über 1 Jahr krank. Nach erfolgreicher Therapie, kann er nun endlich wieder schlafen und sein Selbstbewusstsein wieder gefunden....aber das wäre jetzt wirklich zu lange. Auf jeden Fall ist der Prozess gewonnen, ist nun gekündigt worden, hat eine Abfindung bekommen und da haben wir uns jetzt entschlossen: Das ist unsere Chance den Traum zu leben

Nun, auf jeden Fall sind die Gespräche gut verlaufen und entwickeln sich täglich weiter und ich denke, kommenden Donnerstag, wenn er wieder hinfährt, wird er mit einem Arbeitsvertrag nach Hause kommen.
Alles schön und gut, aber ich möchte auch betonen: ICH HAB SCHISS! Es sieht nun so aus, das unser Tag X der 15. November sein wird. Das dauert nun echt nicht mehr lang. Ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen und dann noch Resturlaub. Gekündigt habe ich natürlich noch nicht, erst muss mein Schatz den Arbeitsvertrag haben. Das heißt, mein Mann wird erst einmal alleine da unten 4 Wochen arbeiten und dann komme ich nach und muss natürlich schnell vor Ort einen Job finden (bin Sekretärin/Sachbearbeiterin und Mädchen für alles). Jetzt wirds natürlich langsam echt spannend! Ich kann kaum noch schlafen, weil ich immer Angst habe, es hätte sich in unserer Planung ein Denkfehler

Ich glaube aber, das ist normal das man Angst hat. Ich darf gar nicht an meinen ersten neuen Arbeitstag denken.... *grusel*. Anderseits, ich trauer meinem jetzigen Job nicht wirklich hinterher. Ich warte zur Zeit nur noch auf eine Versammlung in der dann Preis gegeben wird: Leute, es tut uns sehr leid, aber wir müssen den Standort schließen... Naja,....
Ich weiß gar nicht was ich hier im Forum genau soll, aber vielleicht interessiert ja irgendwen meine Geschichte und hat noch ein paar Tips oder Anregungen für mich?
Drückt mir die Daumen.