Ecuador - Junge Karriere in Quito und Co.

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Hüter
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 17, 2006 6:49 am

Ecuador - Junge Karriere in Quito und Co.

Beitrag: # 8245Beitrag Hüter »

Hallo Leute, bin erst neu hier und habe eine wirklich ernste und wichtige Frage.

Ich bin 17 Jahre alt und werde in 3 Tagen 18 Jahre. Von meinem Opa, der in der ganzen Welt herum gereist ist, habe ich die volle Ballung fernweh vererbt bekommen. :wink:

Zur Zeit ist eine Freundin meiner Freundin aus Ibarra in Ecuador hier noch für fast ein Jahr. Ich habe mich mit ihr angefreundet, sehe sie jeden Tag und wir sind so gut wie die besten Freunde geworden. Sie hat soviel von Ecuador, und allgemein von "Suramerica" erzählt, dass es mich jetzt entgültig gepackt hat. Ich will weg!

Ich bin Industriekaufmann in einem großen deutschen Unternehmen, werde dort als großes Talent gehandelt, habe meine Übernahme nach der Ausbildung gesichert und in ca. 5 Jahren aussicht auf den Sales-Manager-Posten! Ich will das alles aufgeben. Ich schicke diese Woche 150 Anfragen zu großen Unternehmen nach Ecuador auf den Weg. Ich habe diese auf spanisch, deutsch und englisch geschrieben und auf interessante Art versucht das Interesse der AG's zu wecken.

Das ist alles keine Schnapsidee. Ich habe das schon lange im Sinn gehabt. Und jetzt ist es so weit. Im Februar '08 beende ich meine Ausbildung und will dann in einem Unternehmen in Ecuador meine Karriere starten. Ich habe eigentlich alles. Durch meine Freundin Eliana Alejandra Freunde in Ecuador und das nötige Geld, das ist kein Problem. Wie ist das eigentlich so, mit europäischen Arbeitskräften in Niederlassungen in SA? Werden die eher heiß gesehnt mit offenen Armen empfangen oder baut man auf eigene Arbeiter. Ich bin sehr qualifiziert und kann es sicher ganz weit bringen. Jetzt muss ich warten, bis die Rückschreiben in ca. 3-4 Wochen wieder kommen und ich sehen kann, wer will, dass ich in einem halben Jahr meine Bewerbung sende. Ich bin gespannt. Wer kann dazu was sagen?

Und wie ist es mit Visum? Ich habe ja schon vor, dann dort auch meinen Lebensabend zu verbringen. Ist das schwer eines für immer zu bekommen in Ecuador? Wieviel kostet das? Wieviel Kapital sollte ich mit nach Ecuador bringen? u.s.w...

Bitte klärt mich da ein bisschen auf. :idea:

Vielen Dank


Euer Daniel
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Ecuador - Junge Karriere in Quito und Co.

Beitrag: # 8260Beitrag Caribe-Klaus »

Hüter hat geschrieben:Wie ist das eigentlich so, mit europäischen Arbeitskräften in Niederlassungen in SA? Werden die eher heiß gesehnt mit offenen Armen empfangen...
Wenn Du bereit bist, für einen landesüblichen Lohn zu arbeiten, dann wohl schon eher. Hier mal ein paar Daten über das sehr arme Land > Wirtschaft

Aber da Du ja anscheinend nicht unter mangelndem Selbstbewusstsein leidest, probiere es. 8)

Vorher würde ich mich aber mal richtig - neutral - schlau machen und dann einen längeren Urlaub dort verbringen, mit fast perfekten sprachlichen Kenntnissen, hier noch Info's > Ecuador

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“