Hypothek - Fragen über fragen

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ruhrdurst
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 25, 2006 6:44 pm
Wohnort: ESSEN

Hypothek - Fragen über fragen

Beitrag: # 8616Beitrag ruhrdurst »

Hallo,
folgende fragen hätte ich :
nach Arbeitsaufnahme wie lange dauert es bis man eine Finanzierung beantragen kann?
Welche Grundvorraussetzungen braucht man?
Wenn ich in der Gemeinde angemeldet bin und einen Arbeitsvertrag besitze ,wie bekomme ich dann eine Finanzierung für einen Hauskauf?
was ist das Minimum was verdient werden sollte?
Susann
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 04, 2006 12:37 pm

Beitrag: # 8619Beitrag Susann »

Geh mal auf www.funda.nl. Dort kannst du bei jedem Angebot sehen, ob du mit deinem Einkommen eine Hypothek bekommst. Häuser sind teurer als in Deutschland. Wir versuchen ja auch gerade ein Haus zu kaufen, ist nicht so einfach. Nach unserer Erfahrung brauchst du ein Bruttojahreseinkommen von min. 30.000 Euro, um was vernünftiges zu bekommen.
ruhrdurst
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 25, 2006 6:44 pm
Wohnort: ESSEN

Beitrag: # 8620Beitrag ruhrdurst »

also ich finde nicht das die Häuser in den Niederlande teurer ist als bei uns,für 150.000 bekommt man schon etwas anständiges auf dem Land (wo noch was dran getan werden muß)würde trozdem gerne wissen ab wann man sich eine Hypothek finanzieren kann.
groet
Susann
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 04, 2006 12:37 pm

Beitrag: # 8621Beitrag Susann »

Wir brauchen mindestens einen festen Arbeitsvertrag, möglichst unbefristet und eine Krankenversicherung in den Niederlanden und zur Sicherheit soll man eine Lebensversicherung abschließen. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel Eigenkapital oder sonstige Sicherheiten du hast. Mein Mann hat am Donnerstag nochmal einen termin bei der Bank, dann weiß ich mehr.
Susann
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 04, 2006 12:37 pm

Beitrag: # 9621Beitrag Susann »

Hat es denn geklappt mit der Hypothek? Wir haben jetzt alle Papiere abgegeben und warten auf die Zusage (gehe mal davon aus, das es klappt). Ein Haus haben wir auch endlich gefunden. Jetzt wird es ernst.Wie sieht es denn bei euch aus?
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“