ICH HABS SATT!!!

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Neo
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 13, 2005 6:39 pm
Wohnort: Illingen
Kontaktdaten:

ICH HABS SATT!!!

Beitrag: # 493Beitrag Neo »

Ich habs hier einfach satt, ich will nicht länger in diesem scheiß land vergammeln. Ich meine, guckts euch doch mal an, mit deutschland gehts den bach runter. Ich hab schon seit ich 10 bin, den Traum, in die Karibik auszuwandern. Nur möchte ich ungern alleine gehen. Ich bin 18 jahre alt und suche weitere Leute, die genauso denken und es aber auch wirklich ernst meinen. Wenn ihr interesse habt, dann mailt mir einfach.

phoenix_zion@web.de
Schwabenpower
Moderator
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 05, 2004 4:21 pm
Wohnort: im wilden Süden

Ups

Beitrag: # 503Beitrag Schwabenpower »

toll- da würde ich auch gerne hingehen - aber was meinst Du, dort geht es besser als in D? Kriegst Du dort die Probleme gelöst, die Du offensichtlich in D nicht gelöst bekommst? Ausbildungsplätze sind auch dort Mangelware, und wer dort überleben möchte, der muß entweder sehr gut ausgebildet sein oder aber sehr, sehr gewieft. Aber ansonsten geht es Dir dort schlechter als im ach so unbeliebten Deutschland....
Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:

http://www.gomopa.net/phpBB2/index.php
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Seeeeeeeeeeehr gut überlegen

Beitrag: # 504Beitrag Winneone »

:oops:
Ich muß Schwabenpower recht geben.
Auch ich befasse mich mit dem Thema Auswandern schon länger (seit ca. 5 Jahren) und stehe hoffentlich bald vor dem Abschluß.
:arrow: Was ich in dieser Zeit gelernt habe, ist folgendes:
:arrow: nicht jedes schöne Urlaubsland ist als Einwandererland geeignet (eigentlich die wenigsten!). Paradebeispiel sind die karibischen Inseln!
:arrow: Nicht alle als Einwandererland gelobten Länder sind es wirklich (Beispiel USA)
:arrow: Man sollte, wenn man ein paar Länder ausgesucht hat, diese auch mal abseits vom Urlaub aufsuchen und mit offenen Ohren und Augen das Land betrachten (Fremdenfeindlichkeit, Religion, Wirtschaft, Korruption, Arbeitsplätze)
:arrow: Man sollte in dem Land sich einige echte (!) Freunde suchen (kommt meist automatisch, wenn man sich genauer umsieht), diese können gute Tips geben
:arrow: Informationen sammeln ohne Ende (Auswärtiges Amt, Raphaels-Werk, direkt vor Ort, Botschaften des betreffenden Landes)
:arrow: Natürlich zaehlt dazu, daß man die Sprache des Landes beherrscht (niemand erwartet Perfektion), also Sprachkurse (am besten direkt vor Ort) besorgen
:arrow: Wenn möglich, schon vor der Einwanderung einen Arbeitsplatz besorgen (nicht wirklich einfach), denn keine Regierung der Welt mag es, wenn ein "foreigner" ihnen auf der Tasche liegt. Das ist der sicherste und schnellste Weg wieder zurück nach Deutschland!
:arrow: Ein (Liebes- / Lebens-) Partner aus dem entsprechenden Land erleichtert die Einwanderung enorm. Aber Vorsicht bei der Suche, es gibt Männer / Frauen, die das ausnutzen und nur auf Dein Bestes aus sind - Dein Geld!
:arrow: Ein paar Rücklagen können nie schaden, um die erste Durststrecke zu überbrücken. Manche Regierungen fordern das sogar.

So, ich habe bestimmt viel vergessen, aber andere wollen hier auch noch was zu sagen :lol:
Für mich kann ich nur sagen (und als Anregung für alle anderen, die dies lesen), daß ich nach Abarbeitung der obigen Punkte auf ein für (europäische) Einwanderer eher untypisches Land gekommen bin (Malaysia). Vielleicht checkt ihr die Liste noch mal für euch. Ich bin sicher, daß ihr viele Länder euer Favoriten schnell abhaken werdet (als nicht geeignet). Haltet euch mehrere Optionen (Länder) frei und verfallt nicht in den Scheuklappen-Blick, wenn ihr ein Land favorisiert!

:D Ich wünsche allen ernsthaft Interessierten viel Erfolg und am Ende Zufriedenheit.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Auswandern-Ich hab es satt

Beitrag: # 589Beitrag arnego2 »

Hallihallo,
Na das klingt ja sehr vernünftig, :)
Die Rosarote Brille abzunehmen, sich das Land ausserhalb des Urlaubs mal anzusehen, sich beraten lassen und so weiter.
Ich bin mit allem einverstanden außer mit dem Rat das Auswärtige Amt als einen ausschlaggebenden Ratgeber einzuschätzen.
Leider Gottes sind die Vertreter des Auswärtigen Amtes auf die Informationen der Botschaften angewiesen und die Bewegen sich nicht immer im Bereich der Realitaet. So wird oder wurde vor Urlauben in Venezuela gewarnt. Der Grund: Massendemonstrationen. Das z.B die Insel Margarita ca 300 Km davon entfernt liegt und die meisten Touristen Caracas Innenstadt nicht einmal zu Gesicht bekommen wurde oder wird mit keinerm Wort erwähnt.
Ich möchte mal, um den ersten Mai herum, die Einreisewarnungen nach Deutschland sehen da es ja zu Strassenschlachtähnlichen Veranstaltungen in Berlin kommt.
Da unsere, wie auch anderer Staaten, Politiker nicht sehr dafür bekannt sind das Ohr am Pulse der Normalbürger zu haben, Ausnahme in den Wahlen, sind die Informationen des AA auch nicht viel wert.
M-F-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Chris

jep

Beitrag: # 709Beitrag Chris »

hi
ich muss sagen dass jeder bisher seinen punkt hatte.
Neo war richtig dass deutschland anfaengt zu stinken, Schwabenpower dass die karibik ungeeignet ist und Winneone+arnego2 haben eigendlich die wichtigsten tipps vorweggenommen. ich wollte nurnochmal darauf verweisen die sheuklappen ab zu nehmen! ich bin zur zeit austauschueler in taiwan (16) und hab genau diesen fehler gemacht. ich bin hirher gekommen mit dn eindruecken die man aus filmen und dokumentationen bekommt. das war eigendlich ein ziemlich grosser fehler, da ich dieses land absolut nicht leiden kann. die nicht vorhandene umwelt, und die einstellung der menschen. dies wuerde jetzt leider zu viel text in anspruch nehmen es zu beschreiben aber wenn ich nicht um meine zukunft angst haette (thema: es geht in deutschland den bach runter) waer ich schon nach 1 oder 2 monaten zurueck gekommen. (es ist mein 7. monat)
deshalb, wenn ihr euch entscheiden solltet in irgendin land zu fahren und dort laengere zeit zu bleiben bzw. fuer immer, solltet ihr euch einen wahren eindruck verschaffen den man wirklich nur durch einen mindestens 1 monatigen aufenthalt in dem land und mit den leuten bekomt!
viel erfolg bei euren planungen


gecco-@gmx.de
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Bestätigung!

Beitrag: # 710Beitrag Winneone »

So, da ist es wieder: gestern in den Nachrichten haben sie die neuesten Arbeitslosenzahlen veröffentlicht: 5,3 Millionen. Und das sind nur die offiziellen! Ich bin zwar nicht arbeitslos, aber an diesen Zahlen kann man wieder mal deutlich erkennen, daß es hier wirklich nur noch bergab geht. Dazu der Bericht in XXP über die "Lücke" im europäischen Gesetz, die es "Billigarbeitern" aus den östlichen Ländern ermöglicht, hier über Scheinselbstständigkeit deutsche Arbeitnehmer zu verdrängen.
Das liegt sicherlich nicht an der Qualifikation der deutschen, wie immer wieder aus offiziellen Kreisen gesagt wird, sondern schlicht und einfach an den zu hohen Löhnen. Und warum sind die zu hoch? Kuckt euch doch mal die Entwicklung der Abgaben (Steuern, Pflichtversicherungen etc.) an und rechnet mal nach. Kein Wunder, daß die Löhne für deutsche Arbeiter so hoch sind. Aber das wird schön brav unter den Teppich gekehrt. "Die Krankenkassen-Beiträge sinken" - ja, nachdem ich Brillen und Zähne selbst bezahlen darf und die Betreuung im Alter auch extra bezahlt werden muß! Rechnet man das zusammen, zahlen wir alle deutlich mehr. Die sogenannte "Ökosteuer" auf Sprit... na, ich will nicht ins Detail gehen, das wäre die falsche Rubrik. Der Staat Deutschland ist zu einem riesigen Selbstbedienungsladen geworden (siehe die Diskussion vor kurzer Zeit über Nebentätigkeiten der Abgeordneten - wofür brauchen wir eigentlich über 600???), der seine Kunden, meint das Volk, ausbeutet. Leider sinken die Leistungen, die wir für unser Geld bekommen, im gleichen Maße, wie die Abgaben steigen, und wenn mal offensichtlich irgendetwas nicht klappt, wird eine neue bürokratische Hürde errichtet - laienhaft, umgehbar. Ein schlauer, unabhängiger Mensch hat vor nicht allzulanger Zeit ausgerechnet, daß in Deutschland mittlerweile für jeden produktiv tätigen Menschen ein Bürokrat existiert - der vom produktiven Arbeiter bezahlt werden muß!
Es gäbe da noch eine ganze Menge zu sagen... aber ihr wißt, was ich meine. Für mich habe ich den Schluß gezogen, aus dieser aufstrebenden Ausbeutergesellschaft so schnell wie möglich zu verschwinden, aber mit Vorbereitung genug, um sicherzugehen, daß ich nicht wieder unfreiwillig zurückkommen muß. Der letzte Schritt wird dann eine Aufgabe der deutschen Staatsbürgerschaft sein.
In der Karibik existieren viele Staaten, die nicht dem deutschen / europäischen Sozialabkommen beigetreten sind (wie heißt das eigentlich noch genau?). In solchen Staaten besteht die Möglichkeit, sich zumindest die eingezahlten Rentenbeiträge nach einer Wartezeit von 2 Jahren auszahlen zu lassen. Wenn man die dort gewinnbringend anlegt, hat man hinterher sicheres und mehr Geld für den Ruhestand. Noch so ein Grund, hier schnellstens "den Schuh" zu machen... Welche Staaten das genau sind, kann man bei der BfA oder LVA erfahren, Linktipps sind in der einschlägigen Rubrik hier zu finden, inclusive der Formulare, die notwendig sind, sich sein eingezahltes Geld zu sichern (für diejenigen, die schon 2 oder mehr Jahre hier weg sind).
So, das wars erst mal, ich bitte um Entschuldigung, daß ich mir erst mal etwas Frust von der Seele geschrieben habe... :( Aber denkt mal dies alles durch... ich glaube, daß ihr zu dem gleichen Schluß kommt!
Winneone
Wo sind meine Koffer???
cuba-libre
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 01, 2005 7:52 pm
Wohnort: Kassel+kiel

Beitrag: # 723Beitrag cuba-libre »

moin

spiele auch schon länger mit dem gedanken,einfach wegzuziehen
in ein anderes land,ein neues leben anzufangen und mich einfach
auf das wesentliche konzentrieren zu können.
der hauptgrund ist unsere Gesellschaft.man wird hier gezwungen möglichst schnell nach oben zu kommen und immer die besten ergebnisse
abzuliefern.
jeder will nachher ein großes haus,ein schönes auto und sagen " ich habs ganz nach oben geschafft,ich hab was aus meinem leben gemacht!".
ich bin nicht so ein Typ,ich bin eher der mensch der sagt,warum muss ich
den immer der beste sein,ich kann doch auch sachen schaffen mit wenig aufwand und wenn ich in sachen keinen sinn sehe wieso soll ich die dann machen?
es gibt sovieles wa mich hier stört,schaut euch doch ma,ich weiß nicht ob das jetzt so ein gutes beispiel ist,die musikcharts an. jeder neue "star" würd verehrt wie ein halbgott und tausende kinder jubeln ihm zu und wollen sich umbringen,wenn sich irgendeine musikband auflöst.
diese leute ertrag ich einfach nicht mehr,es scheint mir das in diesem lande keiner mehr logisch denken kann,sondern alle nur IN seien wollen.

Kuba ist für mich eines der Länder,der vielen Länder,wo man weiß,
mit geld umzugehen und nicht alles so stressig ist wie hier,obwohl
es dort auch genausoviele nachteile gibt,was ich ja nicht bestreiten will,
allerdings scheinen die nachteile für mich nicht so gross zu sein.
juri.kiel
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 08, 2005 11:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1028Beitrag juri.kiel »

Ich gebe euch allen Recht, denn unser Sozialstaat wird langsam zu sozial.
Tagespolitik. Die BRD führt 1EUR-Jobs ein nach 4 Monaten überlegtdie BRD ob es sinnvoll ist ein Mindestlohnsatz einzuführen, weil das Lohnniveau gesunken ist. Häää, habe ich da etwas falsch verstanden???
Die deutsche Politik mischt sich zu stark in die Wirtschaft ein. Zu viel Bürokratie! Ich sehe hirdrin die grössten Schwirigkeiten. Die Wirtschaft soll sich selbst regulieren! Aber genug zur Politik.

ICH WILL NICHT IN EINEM LAND LEBEN,
in dem eine Frau in einer vollbesetztenn U-Bahn von 10 Jugentlichen gepöbbelt und geprügelt wird, und die anderen einfach hinsehen und nichts machen!
Wo sind wir hingekommen, wir haben null LEBENS-KULTUR.
Ein Land, dass die soeben genannten gewalttätigen Menschen produziert, ist einfach nicht wert unterstütz zu werden. Ein Land, wo Zivilkurage gleich null ist.

Noch Beispiele?
- Sohn verklagt Mutter
- Nachbarn streiten um Machendrahtzaun
Das alles ist echt traurg!


ALLE DIE AUSWANDERN WOLLEN, sollten sich folgendes über das Zielland übrlegen
-was habe ich zu bieten und wie kann ich dort Geld verdienen?
-komme ich mit der Landesreligion klar?
-sind die Menschen Herzlich?
-möchte ich beruflichen Erfolg oder ein gesundes erfülltes Leben?

Ich gehöre zu den Menschen, die beides wollen, Erfolg sowie erfülltes Leben (aber mehr das erfüllte Leben!)

Und ich kann nur folgende Länder vorschlagen
-Indien
-China
-Singapur
-Baltische Staaten
-Türkei

schaut euch einfach die Wirtschaft in diesen Länder an!
In DELHI ist das Wirtschaftswachstum 90%
in den baltischen Staaten 7-8%
das kann D nicht mehr bieten!

Aber obwohl ich keinem die Entscheidung, welches Land es nun werden soll, abnehmen kann, so kann ich eins sagen:

DU MUSST EINE sehr gute AUSBILDUNG haben! wenn du es in Deutschland nicht geschaft hast, so wird es woanders auch sehr schwirig sein, deine persönlichen deffizite aufzuhollen.
DENK DRAN, die meisten Länder haben ebenfalls sehr qualifizierte Menschen, du musst beser sein, oder etwas haben was die nicht haben.

Für mich ist es am 01.09.05 soweit, da gehe ich für eine deutsche Firma nach Indien (Tourismus!).

DAS IST AUCH MEIN TIPP
sucht deutsche Arbeitgeber, die euch dahin schicken!

ÖFFNET DIE AUGEN
Juri :shock:
bluebird
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:02 am
Wohnort: dortmund/nrw

Beitrag: # 1045Beitrag bluebird »

indien- nichts für schwache nerven !....überbevölkerung...etc


singapur - erdbeben und tsumani lassen grüssen....


china - keine meinungsfreiheit....


türkei - islamisten askzeptieren viele einwanderer nicht....

uvm !

bluebird
nobody is perfect !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 1420Beitrag Caribe-Klaus »

Oh Mann Leute, ich bin neu in dem Forum, habe aber erst jetzt gemerkt, dass es hier sehr viele Miesmacher, reine Theoretiker gibt. Leute, die alle und alles schlecht machen - nur weil sie es selber nicht schaffen ! Und wirklich keine Ahnung haben, wovon sie reden.

Merke, es gibt für Niemanden und für kein Land eine Sicherheit, wenn man weg will, man muss sich sehr gut v o r h e r informieren und sich überlegen, welche Mentalität mehr meiner eigenen entspricht. Es glaubt keiner, wie wichtig das ist.

Erstaunlich, wie negativ hier über die Karibik gesprochen wird, kennt die eigentlich einer wirklich ? Ausserhalb eines AI-Clubs ?

Grundsätzlich gilt, solltest Du nicht genug Geld haben um Dir, wo auch immer, selbst etwas zu kaufen um in Deinem Laden zu arbeiten, nicht genügend auf die Seite gelegt haben für die ersten 2 Jahre, Du "drüben" auf Arbeitssuche gehen willst, nicht die Sprache sprichst, nicht mehrmals auf eigene Faust das Land erkundigt hast, ja dann - vergiss es !

Nicht nervös machen lassen - aber auch keine Hirngespinste nachjagen !
Denn dann bist Du hier noch unzufriedener :!:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
doreen-germany
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:29 pm
Wohnort: germany

Beitrag: # 1423Beitrag doreen-germany »

hi caribe-klaus,

bin ex-traveller.........
kenne europa-asien-afrika-karibik GUT !
the caribbean ist
ein unglaublich vielseitiges thema !

aber dieses forum ist xxxx....!

sorry, aber wenn man alles durchliest ....
und das habe ich vor langer zeit - und dann wieder mal guckt...
ist es noch ganauso geblieben..............
zeitverschwendung ........

schade drum !


gruss
doreen-germany
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Hallo Doreen

Beitrag: # 1424Beitrag Caribe-Klaus »

Danke für die Antwort. Ich wusste das nicht, aber so schnell gebe ich die Hoffnung nicht auf. Vielleicht gibt es ja ein paar Ernsthafte, die von meiner Erfahrung profitieren können. Es würde mir Freude machen, zumal ich ende dieses Jahres wieder drüben bin. One Way.

Falls hier wirklich mehr Phantasten sein sollten, na gut, habe ich meine Zeit verschwendet. Aber auch das ist für mich eine Lernphase - denn dann weiss ich, wenn ich wieder drüben lebe, welche Seiten ich nicht mehr anklicken brauch.

Viel Glück und nochmals Danke :lol:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 1428Beitrag Jupp »

Tja, so gehen die Meinungen halt auseinander.

Die einen sagen, mist, die anderen sagen, hat sich schon bis pusemukel rundgesprochen.

Letzendlich kann man es sowieso keinem recht machen. Wenn man sich andere Foren ansieht, dann sieht es da ja genauso aus. Warum sollte es auch anders sein. Es sind alles nur Menschen, die sich äußern. Manche sind Realisten, manche Spinner und andere Phantasten.

Zum Beispiel der, der sich als Soldat auf der Insel anbietet :wink: Andere wiederum helfen mit Ideen und Ratschlägen.

Es kann also so immer nur so gut sein, wie die Menschen sind, die die Sache mit Leben füllen...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 1429Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Jupp,

Danke, Du hast mich wieder aufgebaut und Du hast sicherlich recht, man soll sich wegen ein paar Spinnern nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Es gibt ja auch andere, die wirklich interessiert sind und die Hilfe von anderen, erfahrenen Leuten bräuchten.

Weisst Du, wenn ich von einem 18-jährigen lese, der schon seit dem 10.Lebensjahr weg will - dann kommt mir einfach der Kaffee hoch. Aber über solche werde ich in Zukunft einfach hinweg sehen.

Ich habe viele Deiner Kommentare gelesen - und obwohl Du nicht mehr weg willst - schreibst Du sehr vernünftig.

In diesem Sinne, viele Grüsse (noch) aus München
Klaus 8)
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 1434Beitrag Jupp »

Hallo Klaus,
Du hast mich wieder aufgebaut
Jeden Tag eine gute Tat! So war doch der Pfadfinderspruch. :shock:
Aber über solche werde ich in Zukunft einfach hinweg sehen
Das ist die Kunst. Spart Zeit und Nerven. Und sich nicht provozieren lassen, obwohl das manchmal schon nicht leicht ist.
und obwohl Du nicht mehr weg willst
Vielleicht im Alter ;-) mal irgendwo einen Überwinterungs oder -sommerungsruhesitz. :D


Es grüßt von Köln nach München

der Jupp

bei zur Zeit 29 Grad inner Bude :roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Karibik“