Als Trucker nach Kanada

Moderator: Moderatoren

silkeundfrank
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 14, 2006 2:59 pm
Wohnort: NDS

Als Trucker nach Kanada

Beitrag: # 10468Beitrag silkeundfrank »

wir wollten vor kurzer Zeit noch nach Südamerika, was allerdings nicht geklappt hat!!!!
Es war ein weiterkommen in Sicht, was sich nun WIEDER mal zerschlagen hat <ist schon alles zum heulen in Deutschland>!!!

Nun haben wir einen Entschluß gefasst............... es geht nach Kanada!

Da die besten möglichkeiten als Trucker da sind, werden wir nun anfangen zu recherchieren!

Würden uns freuen hier Hilfe zu finden, vielleicht sogar eine Adresse zu bekommen von einer Firma die deutsche Fahrer einstellt und bei den Papieren usw. hilft.

Morgen gibt es dann mehr von uns!

Vielleicht will ja noch eine weitere Familie mit, wir sind der Meinung das dann alles leichter wäre.

SilkeundFrank
silkeundfrank
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 14, 2006 2:59 pm
Wohnort: NDS

Beitrag: # 11031Beitrag silkeundfrank »

so, die ersten Bewerbungen sind raus!!!!!!!!!
Auch ohne die Hilfe dieses wirklich super guten Forum`s!!!!!
(Seid nicht böse, aber ECHTE HILFE kann man hier NICHT erwarten)

Vielleicht hat ja auch eine Familie Interesse sich uns anzuschließen!!!!

Freuen uns über evtl. Nachrichten!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11034Beitrag Siggi! »

Hallo Silke und Frank,
Seid nicht böse, aber ECHTE HILFE kann man hier NICHT erwarten
Hexen können wir als Moderatoren auch nicht und Adressen von Firmen auf der ganzen Welt haben wir leider auch nicht. Daher meine Bitte: Teilt ihr hier doch einfach Eure Erfahrungen mit und helft anderen! Ein Qualität eines Forums hängt nämlich nur von einem ab: Von der Kompentenz der Mitglieder.

Gruß und viel Erfolg für Euer Vorhaben
Siggi
Thesto
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 02, 2007 6:03 pm

Beitrag: # 11042Beitrag Thesto »

so, die ersten Bewerbungen sind raus!!!!!!!!!
Auch ohne die Hilfe dieses wirklich super guten Forum`s!!!!!
(Seid nicht böse, aber ECHTE HILFE kann man hier NICHT erwarten)
dass finde ich ganz schön unverschämt muss ich sagen! davon ab... ich bin zuversichtlich, dass ihr auch keine trucker in kanada werdet..... aber was solls, mit soviel arroganz hat man es nicht anders verdient al s auf die nase zu fallen
Vielleicht hat ja auch eine Familie Interesse sich uns anzuschließen!!!!
Freuen uns über evtl. Nachrichten!!!!!!!!!
.. das ist ohne worte, selber keine ahnung, aber leute auffordern sich euch anzuschliessen.....
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11050Beitrag rabiene »

habe mal rumgesucht,konnte aber nix finden. Ist dein Mann oder du denn von Beruf Trucker?????

Wenn naemlich nicht, wird da wohl auch mit Canada nix werden. Ungelernte finden die ueberall,dafuer brauchen die nicht das Geld fuers Visa usw. bezahlen.


Wenn doch, dann druecke ich die Daumen,aber stellt es euch nicht so einfach vor.Kenne jemand der ist gerade dort angekommen und hat die familie ruebergeholt und die ist schon ganz schoen fertig, weil er 2-3 Wochen hintereinander unterwegs ist,weil man nur auf die Tour richtig Geld verdienen kann.

und apopos hier kann man keine Hilfe erwarten, selbst ist die Frau/Mann. Wenn man auswandern will muss man selbstaendig sein/werden sonst geht man ganz schnell unter. In einem fremden Land nimmt einen auch keiner an die Hand, man muss alles selber lernen.
Thesto
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 02, 2007 6:03 pm

Beitrag: # 11057Beitrag Thesto »

Ist dein Mann oder du denn von Beruf Trucker????? Wenn naemlich nicht, wird da wohl auch mit Canada nix werden.
vor allem ist ja trotz allem auch gerade das nicht einfach weil man ja estmal... aber brauch ich ja nicht zu schreiben, denn die beiden wissen ja schon alles, dass irgendwelche info überflüssig sind....
brauchen die nicht das Geld fuers Visa usw. bezahlen.
also wir mussten alles selber tragen, das visum und nicht zu vergessen, sämtliche unterlagen, die ja - kleinvie macht auch mist - auf dauer ganz schön ins geld gehen....
und apopos hier kann man keine Hilfe erwarten,
liebe rabiene, da muss ich dir aber ganz stark wiedersprechen!!! denn ohne die hilfe in diesem und anderen foren, hätten wir zwar vielleicht auch alles erledigen können, aber sicher nicht so problemlos. ich finde informationen sind immer eine sehr grosse Hilfe! :)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11061Beitrag Siggi! »

Hallo Thesto,
liebe rabiene, da muss ich dir aber ganz stark wiedersprechen!!! denn ohne die hilfe in diesem und anderen foren, hätten wir zwar vielleicht auch alles erledigen können, aber sicher nicht so problemlos
Das ist ja mal schön zu hören, dass dies, was wir hier alle in unserer Freizeit tun, für den einen oder anderen nützlich ist. Es kommt halt auch immer darauf an, was man von einem solchen Forum erwartet. Eine Arbeits-, Visa- und Wohnungsvermittlung? Da wird man natürlich meist enttäuscht.

Gruß
Siggi
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 11062Beitrag Stroinerle »

Thesto hat geschrieben:liebe rabiene, da muss ich dir aber ganz stark wiedersprechen!!! denn ohne die hilfe in diesem und anderen foren, hätten wir zwar vielleicht auch alles erledigen können, aber sicher nicht so problemlos. ich finde informationen sind immer eine sehr grosse Hilfe! :)
Ich glaube, da rennst Du bei rabiene offene Türen ein. Ich glaube, dass Du rabiene mißverstanden hast. Wenn ich ihren Beitrag richtig verstanden habe, hat sie nämlich "silkeundfrank" widersprochen, dass man in diesem Forum keine Hilfe erwarten kann. Ihr seid beide, genauso wie ich, der Meinung, dass das Gegenteil der Fall ist.

Im Übrigen hätte ich mir gewünscht, dass ich dieses Forum vor meinem "Abgang" gekannt hätte. Dann wären einige Stockungen bzw. Rückschläge nämlich nicht unerwartet gewesen bzw. ausgeblieben. Solche Erfahrungen bleiben trotz bester Vorbereitungen nicht aus. Dann ist es viel wert zu wissen, dass es normal ist und man sich erst mal keine unnötigen Gedanken machen muss. Ich war in der Anfangsphase im neuen Land im Umgang mit Behörden immer irgendwie auf "Lauerstellung" und hoch konzentriert. Könnte ja sein, dass man was wichtiges vergessen oder übersehen hat. Des weiteren kann man noch nicht unterscheiden was wichtig oder unwichtig ist, was sofort oder erst später erledigt werden kann.

Da ist es gut und schön, wenn man schon vorher aber auch mittendrin Kontaktmöglichkeiten hat, die einem zeigen, dass auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie man diese Probs lösen kann und man in der "großen fremden neuen Welt" nicht alleine ist ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 11063Beitrag Caribe-Klaus »

Stroinerle hat geschrieben:Im Übrigen hätte ich mir gewünscht, dass ich dieses Forum vor meinem "Abgang" gekannt hätte. Dann wären einige Stockungen bzw. Rückschläge nämlich nicht unerwartet gewesen bzw. ausgeblieben. Solche Erfahrungen bleiben trotz bester Vorbereitungen nicht aus.
Danke für die Blumen ! :D

Aber wie ich öfter's amüsiert in Deinen Beiträgen feststellen kann, hast Du auch so Deinen Humor nicht verloren. Weiter so. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11065Beitrag rabiene »

by stroinerle
Ich glaube, da rennst Du bei rabiene offene Türen ein. Ich glaube, dass Du rabiene mißverstanden hast.
Aber ganz gewaltig :cry:

by Thesto
liebe rabiene, da muss ich dir aber ganz stark wiedersprechen!!! denn ohne die hilfe in diesem und anderen foren, hätten wir zwar vielleicht auch alles erledigen können, aber sicher nicht so problemlos. ich finde informationen sind immer eine sehr grosse Hilfe
Du musst den Satz mal richtig lesen. das war darauf bezogen ,wie Siggi auch schon schreibt, das wir hier keine Arbeitsvermittlungsagentur +Wohnung+ Visa -Agentur sind.
Das muss man schon ein bisserl selber machen und wenn dann noch Fragen sind,dann kann man fragen und bekommt Antwort.
also wir mussten alles selber tragen, das visum und nicht zu vergessen, sämtliche unterlagen, die ja - kleinvie macht auch mist - auf dauer ganz schön ins geld gehen....
Siehste, ich kennne einen der im Dez. nach Canada ist und der hat das Visa und Pipapo bezahlt bekommen :wink:

Ist wahrscheinlich eine Verhandlungssache. :wink:
Thesto
Beiträge: 20
Registriert: Fr Mär 02, 2007 6:03 pm

Beitrag: # 11078Beitrag Thesto »

Siehste, ich kennne einen der im Dez. nach Canada ist und der hat das Visa und Pipapo bezahlt bekommen. Ist wahrscheinlich eine Verhandlungssache.
bestimmt! denn ein kollege meines mannes hat auch alles in den a**** geschoben bekommen... aber eigentlich weniger wegen verhandeln sondern wegen absoluten blödstellens.... und irgendwie bin ich da froh, dass wir das alles selber bezahlt hat, ich denke, dass das insgesamt einen wesentlich selbständigeren eindruck gemacht hat, dass wir unseren zukünftigen arbeitgeber nicht für jeden furz angeschrieben habe....

aber ich lasse mich gerne korrigieren! vielleicht ist das ja auch zu sehr "deutsches" denken....?????

:roll:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11080Beitrag rabiene »

bestimmt! denn ein kollege meines mannes hat auch alles in den a**** geschoben bekommen...
ich muss ehrlich sagen ich weiss garnicht warum du so agressiv bist. Wir haben auch alles komplett bezahlt bekommen ohne das wir alles in den A...geschoben bekommen haben oder wegen jedem Furz geschrieben haben. oder und bloedgestellt haben :roll:
Wir haben nicht einmal was geschriebn ausser der Bewerbung .
Sowas ist allgemein ueblich, das ein AG, der einen unbedingt haben will, das Visa bezahlt oder wenigstens einen Teil.

und damit du dich noch mehr aufregen kannst oder was auch immer, wir haben auch den Umzug bezahlt bekommen, 2 Monate umsonst wohnen, 2 Monate Firmenwagen,und noch Geld bekommen fuer neue E-Geraete. :P

aber ich lasse mich gerne korrigieren! vielleicht ist das ja auch zu sehr "deutsches" denken....?????
Noe, das wuerde ich nicht sagen, es hoert sich eher etwas neidhaft an, aber da kann ich mich auch taeuschen.
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 11081Beitrag Stroinerle »

rabiene hat geschrieben:und damit du dich noch mehr aufregen kannst oder was auch immer, wir haben auch den Umzug bezahlt bekommen, 2 Monate umsonst wohnen, 2 Monate Firmenwagen,und noch Geld bekommen fuer neue E-Geraete.
Na - da leg ich doch noch eine Kohle 'drauf. Bei uns war das so, dass der AG folgende finanziellen Leistungen erbracht hat bzw. immer noch laufend erbringt:

1. Flug nach Singapore (inkl. Partner)
2. Container bzw. 5.000 EUR pauschal für Umzug
3. 14 Tage Hotelunterkunft bis Wohnung gefunden wurde
4. Agentin für Wohnungssuche
5. laufende monatliche Nettowohnungsmiete und Mietkaution
6. VISA, Gesundheitsteste, Arbeitsgenehmigungen und sich anschließende Verlängerungen (inkl. Partner)
7. private Krankenversicherung inkl. Partner
8. alle zwei Jahre Familienheimflug bzw. Geldbetrag

Ich hoffe, doch sehr, dass ich hiermit den Neidfaktor erfolgreich anheizen konnte. Würde mich jetzt schon sehr ärgern, wenn sich meine Mühe nicht gelohnt hätte ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11084Beitrag Siggi! »

Das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Vorteile bei und durch die Auswanderung erhalten ist nicht ungewöhnliches und sollte ebensowenig Verwunderung und Neid erzeugen wie der Fakt, dass andere das mehrfache des eigenen Einkommens haben.

Schließlich möchte ich Thesto noch bitten, die Worte in Zukunft ein wenig sorgsamer zu wählen, denn das war in anderen Beiträgen schon sehr an der Grenze.

Gruß
Siggi
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 11086Beitrag Stroinerle »

Siggi! hat geschrieben:Das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Vorteile bei und durch die Auswanderung erhalten ist nicht ungewöhnliches und sollte ebensowenig Verwunderung und Neid erzeugen wie der Fakt, dass andere das mehrfache des eigenen Einkommens haben.
Das sehe ich genauso. Ich hoffe doch, das meine Abschlußformulierung
Stroinerle hat geschrieben:Ich hoffe, doch sehr, dass ich hiermit den Neidfaktor erfolgreich anheizen konnte. Würde mich jetzt schon sehr ärgern, wenn sich meine Mühe nicht gelohnt hätte ...
so genommen wird, wie sie gemeint ist. Nicht wörtlich und als nicht wirklich ernst gemeint. Auch wenn sie nicht extra mit den Smilies markiert wude. Wie dem auch sei, habe ich die Erklärung zur Sicherheit mal hiermit nachgeholt. Sollte ich bei meinem taktlosen auf den Schlipstreten den einen oder anderen Fleck hinterlassen haben, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung und gerechte Bestrafung.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Antworten

Zurück zu „Kanada“