Suche Arbeit und Wohnung

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stoniestein
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 06, 2007 11:05 pm

Suche Arbeit und Wohnung

Beitrag: # 10659Beitrag Stoniestein »

Hallo an alle,gibt es hier auch Leute die es schon geschafft haben?
Will weg von dieser Hartz 4 (Zweiklassengesellschaft).

Suche erst einmal feste Arbeit, habe Betriebsschlosser gelernt und darf aber leider nicht mehr so schwer heben, deshalb habe ich eine Umschulung als Kommunikationselektroniker genossen,womit ich aber hier auch keine Arbeit mehr finde.

Suche also wenn möglich, Leute die schon dort sind,Kontakte haben und auch Erfahrungen gemacht haben.

Meldet euch einfach mal

Gruß Stonie
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 10664Beitrag Jupp »

Schau auch mal hier http://www.auswandern-webforum.de/jobs.php

und bei monster u. cie.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 10673Beitrag kurtchen »

Wo willst Du denn genau hin ?
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 10713Beitrag ich »

Hallo Stonie,

mit einer deutschen Ausbildung hat man in den Niederlanden gute Chancen auf einen Job.
Entweder einfach mal in Wuschgebiet fahren und die zahlreichen Zeitarbeitsfirmen (uitzendburo) abklappern, Firmen auf gut Glück anrufen, eMailanfragen bei Firmen geht auch oder mal hier probieren:
monsterboard.nl
totaljobs.nl
jobtrack.nl
nationalevacaturebank.nl
vacaturekrant.nl

Viel Erfolg
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 10730Beitrag kurtchen »

Im flaemischen Teil Belgiens nimmt man deutsche Handwerker mit Kusshand.

Vllaanderen bezahlt dir auch einen Niederlaendisch Kursus im Rahmen des Integrationsangebotes fuer Neubuerger.
Stoniestein
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 06, 2007 11:05 pm

Hallo Kurtchen

Beitrag: # 11164Beitrag Stoniestein »

Hi und danke schon mal für die Antworten.

Habe leider das Problem das ich eine Umschulung hatte und jetzt Kommunikationselektroniker bin.Davor war und bin ich auch Betriebsschlosser.
Umschulung weil mein Rücken nicht mehr wollte und ich nicht schwer heben darf.
Niederländisch lernen würd ich hier auch gerne machen,aber zur Zeit finden hier keine Sprachkurse statt.

Kurtchen du schreibst flaemischer Teil Belgiens,da kenne ich mich leider gar nicht mit aus.Hast du da ein paar Links? Neugierig jetzt!!!
Vllaanderen???? sagt mir jetzt gerade nichts.

Zur Zeit kann ich viele Sachen nur übers Netz machen,bin einer der traurigen Hartz 4 -fälle und Auto ist deswegen zur Zeit nicht.

Gruß an alle hier
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 11169Beitrag kurtchen »

Hallo Stonistein,

also der flaemische Teil Belgien ist der Teil, in dem Niederlaendisch
gesprochen wird. Aber viele Flamen sprechen sehr gut Deutsch, und im Gegensatz zu den Niederlaendern sind sie keine Deutschhasser und
sprechen gerne Deutsch(und natuerlich Franz. und Englisch, sie sind
flexibel).

Es ist der reiche Teil Belgiens wo es wie auch in den Niederlanden
viele Jobs gibt.

In flaemischen Teil wird jeden Samstag eine ca. 70 Seiten starke
Stellenbroschuere kostenlos verteilt, diese Broschuere ist
natuerlich in Niederlaendisch.

www.vacature.com

Ueberall gibt es private Arbeitsvermittler die genug freie Jobs haben.

Viele Belgier hoeren mit 50 auf zu arbeiten, das Arbeitsamt uebernimmt
dann die Rentenbeitraege bis zur Rente.

Bin mal gespannt wiellange das noch gut geht.

Hier ein paar Links

www.vacature.com
www.monster.be (auch in Englisch)
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 11170Beitrag kurtchen »

Stonie,

ein heisser Tip fuer Niederlaendich>

Bei www.bis.vlaanderen.be

kannst Du diverse Fernkurse in Niederlaendisch machen, vom Anfaenger
bis zum Uebersetzerniveau.

Das ist spottbillig, ein Jahreskursus kosten inkl. Material, CD, Cassetten
und Betreuung poplige 50 Euro.

In Deutschland kostet ein Fernkursus locker das 15 fache !

Schreibe mal was so machen willst, okay ?
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“