Wohnnungssuche Norwegen

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
talmidah
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 19, 2007 1:55 pm
Wohnort: Mannheim

Wohnnungssuche Norwegen

Beitrag: # 11064Beitrag talmidah »

Ich würde mich gern informieren, wie teuer in Norwegen Wohnungen/Häuser zur Miete sind.
Stellt sich aber die Frage, wie findet man in Norwegen eine Wohnung. Macht man das überlicherweise per Internet oder Zeitung, wie bei uns? Oder doch eher durch Makler oder bei der Bank?
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 11066Beitrag Gigi »

Hej!

Versuche es mal bei www.finn.no/eiendom

Allerdings ist in den skandinavischen ländern kaufen wesentlich üblicher ( und günstiger ) als mieten, wie man schon im Vergleich
til sælg / kaufen und til leie / mieten
sehen kann.
Es läuft fast alles über Makler, die der Anbieter bezahlt. Wenn Du ungefähr weisst, wo Du hinwillst, kannst Du es auch über die "ugeavis" des jeweiligen Ortes versuchen, da bieten auch gelegentlich Private Vermieter etwas an.

Viel Glück

Gigi
Andy
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 22, 2007 11:42 am
Wohnort: Sördyröy - Norway

Beitrag: # 16614Beitrag Andy »

was Gigi sagt stimmt schon. Am besten ist es zum Anfang erst einmal den Arbeitgeber bitten etwas zu suchen ;) In der Regel helfen die Problemlos. Wenn man dann hier ist, hat man so genug Zeit und Gelegenheit sich etwas eigenes Auszusuchen.

Gruß Andy
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 71
Registriert: Mo Dez 03, 2007 5:18 pm
Wohnort: Norwegen

Beitrag: # 18398Beitrag Maja »

ich weiss ja nicht, ob du mit der wohnungssuche bereits angefangen hast, aber mach dich da auf was gefasst, hier sind die preise in den letzten 1-2 jahren SEHR gestiegen. es ist echt der absolute wahnsinn, sogar fuer norwegische verhaeltnisse.
ansonsten haben gigi und andy ja schon das noetigste gesagt.
viel erfolg!
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“