Suche ruhiges Land - Einfach so "einwandern"?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Saviya
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 14, 2009 8:15 pm

Lappland als Alternative?

Beitrag: # 34846Beitrag Saviya »

Sicher vermittelt Lappland, so wie ich es mir vorstelle, ein gewisses Inselfeeling, d.h. man kann sich eine Gegend suchen, abseits und eben den nächsten Nachbarn ein paar km weg.

Aber bei jedem Auswandern, egal wohin es einen zieht:

VORSICHT!! Man nimmt sich selbst mit. Jemand der in D unzufrieden war, wird es möglicherweise im Auswanderungsland auch wieder sein. Ich erinnere mich an einen spanischen Chirurgen, der in USA lebt, der bei einem Interview gesagt hat: so richtig glücklich bin ich nur im Flugzeug, da freue ich mich auf das jeweils andere Land und finde das Land, dem ich gerade den Rücken zukehre fürchterlich.

glg
Saviya
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Lappland als Alternative?

Beitrag: # 34855Beitrag Siggi! »

Saviya hat geschrieben:so richtig glücklich bin ich nur im Flugzeug, da freue ich mich auf das jeweils andere Land und finde das Land, dem ich gerade den Rücken zukehre fürchterlich.
Da bin ich wohl ein ähnlicher Typ. Bin gerade den ersten Tag wieder in Bayern. Wie ordentlich doch alles ist. Schön, die Kirchenglocken am Sonntag morgen und der Schwatz beim örtlichen Tante-Emma-Laden, gute Luft, alles ist wunderbar, etc. Nach ein paar Wochen ist mir dann alles zu spiessig, die Kirchenglocken stören meinen Schlaf, die Leute im Tante-Emma-Laden erzählen ohnehin nur Horrorgeschichten hinter dem Rücken der anderen...

Beide Sichten haben ihre ganz eigene Wahrheit. Ich glaube, es würde mir schwer fallen, jahrelang nur noch an einem Ort zu leben.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34878Beitrag Jupp »

>so richtig glücklich bin ich nur im Flugzeug, da freue ich mich auf das jeweils andere Land und finde das Land, dem ich gerade den Rücken zukehre fürchterlich<

Die Kirschen aus Nachbars Garten schmecken immer besser. Immer auf der Suche nach was anderem. Nie zufrieden mit dem, was man hat, immer auf der Jagd nach neuem, spannenderem, besserem. So vergeudet mancher sein Leben.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

weise

Beitrag: # 34891Beitrag arnego2 »

hopla
Jupp der Weise? :) Trotzdem oder gerade deswegen habe ich die gleiche Meinung. Man sollte mit sich selbst ins Reine kommen um woanders oder zuhause richtig klarzukommen.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34894Beitrag Jupp »

Jupp der Weise?
Manchmal hab selbst ich einen lichten Moment! :roll:

Aber das war eigentlich schon immer meine Meinung.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Beth
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 13, 2007 7:00 pm

Wo biste denn?

Beitrag: # 34913Beitrag Beth »

Hallo Sonic,
nun ist es schon fast 3 Jahre her, seit Du Deine dringliche Frage gepostet hast. Wäre doch mal wirklich Zeit, wenn Du wenigstens ein Mal auf unsere Antworten reagieren würdest!?
Gruß,
Beth :wink:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34914Beitrag henry »

Beth hat geschrieben:Hallo Sonic,
nun ist es schon fast 3 Jahre her, seit Du Deine dringliche Frage gepostet hast. Wäre doch mal wirklich Zeit, wenn Du wenigstens ein Mal auf unsere Antworten reagieren würdest!?
hola beth, mich wuerde es ja auch interessieren, wo sonic nun gelandet ist.

allerdings duerfen wir nicht vergessen, dass er/sie bereits im eingangsbeitrag geschrieben hat...

Sonic hat geschrieben: ...Ich will meine Ruhe haben!

... und zwar mit ausrufezeichen :shock:
Gruesse Henry
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 34915Beitrag Caribe-Klaus »

Erfahrungsgemäss ist von frustierten Wirrköpfen mit nur einem Beitrag nicht mehr mit einer Antwort zu rechnen, umso weniger nach dieser langen Zeit. Gottseidank, denn für seelischen Müll sind wir hier auch nicht zuständig, dafür gibt es Ärzte und/oder geschlossene Kliniken.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34922Beitrag Jupp »

Ob eine Antwort kommt, hängt ziemlich davon ab, ob im Profil "Informieren bei neuen Antworten" angekreuzt ist. Da das standardmäßig deaktiviert ist, dürfte sich hier wohl auch nix mehr tun. Laße mich aber gern eines besseren belehren.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Beth
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 13, 2007 7:00 pm

Beitrag: # 34928Beitrag Beth »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Erfahrungsgemäss ist von frustierten Wirrköpfen mit nur einem Beitrag nicht mehr mit einer Antwort zu rechnen, umso weniger nach dieser langen Zeit. Gottseidank, denn für seelischen Müll sind wir hier auch nicht zuständig, dafür gibt es Ärzte und/oder geschlossene Kliniken.

Gruss Klaus
Na, na, nicht so intolerant sein :roll: .
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Intolerant

Beitrag: # 34930Beitrag arnego2 »

Hallo
Nun frage ich mich warum das intolerant ist wenn 95% der Einmalposter eher schraeg rueberkommen. Man muss ja nicht alles tolerieren, das ist eines der Gruende der Verfall der Gesellschaft, alles zu tolerieren.

M-f-G
arnego2
Moderatorenlink: arnego2
makis

Beitrag: # 34934Beitrag makis »

Beth hat geschrieben: Na, na, nicht so intolerant sein :roll: .
Beth, du wirst noch merken dass es sehr viele Leute gibt die im Sinne von "hier ist alles scheiße, ich will hier weg" einen einzigen Post schreiben und dann nie wieder gesehen werden, währenddessen sich so mancher User den Kopf zerbrochen hat wie man dem armen Menschen helfen kann.
Ich bin ja auch eher der Meinung dass man auf diese Leute nicht immer gleich einklopfen sollte, aber Klaus hat ja nur ganz allgemein gesprochen und seine Resignation diesbezüglich rausgelassen, die er verständlicherweise nach all der Zeit im Forum und als fleißiger Poster (fast 3070 Beiträge!!!!) hat.
Ich denke Sonic hatte alle Möglichkeiten der Welt sich nochmal hier zu melden. Er ist aber leider genauso eine Eintagsfliege wie so viele andere, und deshalb mach ich mir da mal überhaupt keine Gedanken.
Beth
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 13, 2007 7:00 pm

Beitrag: # 34954Beitrag Beth »

Nette Antwort, makis :) , viele Grüße!
Den Ärger über Eintagsfliegen kann ich verstehen und teile ihn durchaus.
Nur das Lärmflucht-Bedürfnis gleich in die Psychiatrie-Ecke zu schieben finde ich persönlich nicht angemessen.
Aber wie auch immer, so haben wir doch dadurch einen netten gemeinsamen Plausch gehalten, ist doch auch was :lol: !
Herzliche Grüße und ein schönes, trubeliges oder eben ruhiges Wochenende, ganz so, wie es jeder mag,
Beth :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Suche ruhiges Land - Einfach so "einwandern"?

Beitrag: # 34958Beitrag Caribe-Klaus »

Sonic hat geschrieben:Ich meine ich gehe dort hin, habe keine Arbeit, suche mir ein absolut alleinstehendes Häuschen im Wald (kann auch eine Bruchbude sein, meine Ansprüche sind klein) und wohne dort.
Zum Thema: Psychiatrie-Ecke... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34960Beitrag sirtaki »

ääääääh.. ja!!

naja, fensterkitt hält ne ganze weile und soll auch sättigen... 8)

stimmt schon.. mit der psychoecke... kann ja aber auch immerhin sein, dass er doch in lappland oder grönland oder düne 7 in der sahara gelandet ist.. überall da solls ja ruhig sein.
wahrscheinlich aber soo ruhig, dass auch kein internet hinkommt :roll:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“