Seite 1 von 3

Suche ruhiges Land - Einfach so "einwandern"?

Verfasst: Sa Mär 24, 2007 3:35 am
von Sonic
Ich suche ein ruhiges Land, das heißt wo ich meine Ruhe habe, kein Straßenlärm, kein Fluglärm, keine Nachbarn die mich terrorisieren etc. Habe da an Kanada oder Schweden gedacht.

Ich hab so was die Schnauze voll von diesem ver...... Deutschland. Hier macht jeder was er will ohne Rücksicht. Auf dieses asoziale Verhalten hab ich keinen Bock. :evil: Ich will meine Ruhe haben! Ich halts hier nicht mehr aus! :cry:

Sicher, in anderen Ländern ist es vielleicht auch so, aber wenn es nur EIN Land gibt wo ich meine Ruhe habe dann will ich dort hin.

Aber geht das so einfach mit dem "Einwandern"? Ich meine ich gehe dort hin, habe keine Arbeit, suche mir ein absolut alleinstehendes Häuschen im Wald (kann auch eine Bruchbude sein, meine Ansprüche sind klein) und wohne dort. Aber darf ich das so einfach? Ich tu doch keinem was und will nur meine Ruhe haben. Ich will dann doch kein Illegaler sein.

Bitte helft mir! :(

Verfasst: Sa Mär 24, 2007 7:55 am
von Siggi!
Hallo Sonic,

Willkommen im Form.

Einfach Einwandern geht nirgendwo. Man benötigt eine Aufenthaltsgenehmigung und Infos dazu findet man im Konsularbereich der Botschaft des Landes. Am einfachsten ist es in der EU, aber auch selbst da muss man nachweisen, dass der Lebensunterhalt gesichert ist.

Ansonsten glaube ich nicht, dass Frust eine gute Motivation für eine Auswanderung ist. Auch das Haus fernab der Zivilisation, so romantisch es im Sommer auch ist, kann aufgrund starker Schneefälle dann aufeinmal das Leben bedrohen, wenn es für Monate unmöglich wird, die nächste Ortschaft zu erreichen. Im Frühjahr bleibt man trotz 4WD im Schlamm stecken, etc. Überleben außerhalb/am Rande der Zivilization können die wenigsten. Von Krankheit spreche ich jetzt erst gar nicht und einen Partner zu finden, der dort mit einem wohnen will, stelle ich mir auch nicht einfach vor. Nur als Anregung gedacht.

Gruß
Siggi

Re: Suche ruhiges Land - Einfach so "einwandern"?

Verfasst: Sa Mär 24, 2007 7:58 am
von kurtchen
So sind die Menschen.

Aber Kommunismus funktioniert auch nicht.

Die Loesung ?

Nordschweden.

Und nicht vergessen Schwedisch zu lernen.

Re: Suche ruhiges Land - Einfach so "einwandern"?

Verfasst: Sa Mär 24, 2007 11:22 am
von Gigi
Und wenn die Mercedes-Testfahrer dort durchrauschen, ist es mit der Ruhe auch vorbei. :wink:

Grönland?

Gruß

Gigi

Verfasst: Sa Mär 24, 2007 3:50 pm
von Siggi!
Und wenn die Mercedes-Testfahrer dort durchrauschen, ist es mit der Ruhe auch vorbei
Nein, im Wald fahren die nicht.
Und nicht vergessen Schwedisch zu lernen.
Nicht notwendig, die Tiere im Wald verstehen einen ohnehin nicht. :wink:

Gruß
Siggi

Verfasst: Mo Mär 26, 2007 1:26 pm
von rabiene
Ich bin sprachlos :?

Verfasst: Di Mär 27, 2007 5:02 am
von Suesskraut
Sonic, wovon wuerdest Du denn leben, wenn Du keinen Arbeitsplatz beanspruchst? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Re: Suche ruhiges Land - Einfach so "einwandern"?

Verfasst: Di Mär 27, 2007 5:33 pm
von yuii
Sonic hat geschrieben:
Bitte helft mir! :(
Hast Du schlechter Tag gehabt ?:lol:

ich glaube mit etwas Abstand sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus........

Nachbar, Neider und ähnlich Kollegen gibt es überall auf der Welt


Grüße und Kopf hoch

Yuii

Verfasst: Mi Mär 28, 2007 2:19 pm
von Antje
Tja - Lappland wäre wohl ideal fuer Dich, egal ob Norwegisch-, Schwedisch- oder Finnisch Lappland :) . Finnland und Schweden wären da wohl noch die preiswerteren Alternativen (Norwegan hat hohe Preise und Steuern). In beiden Ländern herrscht besonders in den kaum bewohnten Ecken eine regelrechte Landflucht wegen Arbeitsplatzmangel. Man kann also Grundstuecke und sogar Häuser fernab von der Zivilisation preiswert erstehen. Erreichbarkeit ist nicht so das Problem, da alle grösseren Strassen im Winter eh geräumt werden. Privatwege und kleine Waldwege räumt man selbst oder lässt auf Bestellung ein Räumfahrzeug kommen. Im Winter sind in abgelegenen Gegenden ansonsten auch Schneescooter Gang und Gebe - damit kommt man so ziemlich ueberall hin. Je nach Gegend sind die nächsten Nachbarn dann ein paar zig Kilometer entfernt :)

Brauchst dazu nur finanzielle Unabhängigkeit oder einen Internetanschluss + Arbeit, die du uebers I-Net erledigen kannst. Mit dem entsprechenden Wissen und Lizenzen kannst Du dann als Zubrot Fischen und Jagen, Wildbeeren und Pilze sammeln und im Garten was anbauen (was mit der kurzen Vegetationszeit klarkommt).

Verfasst: Fr Apr 13, 2007 7:20 pm
von Beth
Liebe(r) Sonic,
eigentlich finde ich Deine Nachricht in dieser extremen Intensität von >ich muss hier weg< erschreckend, aber zugleich kann ich sie inhaltlich absolut nachvollziehen und wenn ich wüßte, wohin, ich wäre aus ganz ähnlichen Gründen auch schon lange weg.
Lies mal das Buch von Richard Leo >Jenseits aller Grenzen<, es ließ mein Herz höher schlagen.
Er ist mit Freundin (die später ging) und dem folgenden Kleinkind (das blieb!) in die absolute Wilnis von Alaska gezogen und hat sich ALLES selbst mit seinen Händen aufgebaut, es wird Dir gefallen.
Leider komme ich mit der Kälte nicht zurecht, sonst wäre das vermutlich etwas, was mich sehr reizen würde.
Vielleicht ist es aber für Dich eine Möglichkeit?
Dennoch muss ich mich meinen Vorrednern (-schreibern) anschließen: Von irgendetwas muss man leben. Worin siehst Du da die Lösung?
Lass mal wieder von Dir hören!
Bis dahin eine möglichst lärmarme Zeit!
Beth :wink:

Verfasst: So Jun 10, 2007 7:48 pm
von v8rulez
ist wohl die grundsaetzliche frage, ob man vor problemen weglaeuft oder in die konfrontation geht
und ohne probleme kommt man nirgends durch - es gibt ueberall steine am weg

ps: ist ostdeutschland nicht auch ein ruhiges plaetzchen?

Re: Suche ruhiges Land - Einfach so "einwandern"?

Verfasst: Mo Jun 11, 2007 12:05 am
von Thalassa
Sonic hat geschrieben:Ich suche ein ruhiges Land, das heißt wo ich meine Ruhe habe, kein Straßenlärm, kein Fluglärm, keine Nachbarn die mich terrorisieren etc. :(
Da fällt mir spontan der Thüringer Wald ein - da ist es schön ruhig, viel Wald und wenig Leute rundherum. Warum muss es immer gleich das Ausland sein? Arbeiten muss man überall, sonst kann man nämlich nicht leben, denn geschenkt bekommt man nirgends etwas. Ich wohne zwar in Österreich, aber wenn ich mir im Vergleich zu Deutschland all die anderen Länder so anschaue (außer hier bei uns), wo Leute hin auswandern, dann habt ihr bestimmt nicht das schlechteste Sozialsystem und auch nicht die miesesten Lebensbedingungen.

@thalassa

Verfasst: Mo Jun 11, 2007 12:12 am
von v8rulez
is zwar jetzt ot aber mich wuerds interessieren, warum oesterreich und was findest du besser/anders/schlechter als in d-land?
:)

Verfasst: Mo Jun 11, 2007 12:22 am
von Thalassa
Mir gefällt es hier bei uns halt am besten. Du hast ja auch gesagt, du würdest deine Kinder in Österreich erziehen wollen.

Verfasst: Mo Jun 11, 2007 2:35 am
von v8rulez
finde ich ziemlich leiwand :) :wink:

zum thema usa
aktuell dazu:
http://www.cnn.com/2007/US/06/10/wisc.s ... topstories
bericht in cnn
6 hats wieder erwischt

kann das sein, in einer modernen westlichen demokratie? offenbar schon ... :roll: