nach Norwegen auswandern?? Wer hat Tips?

Ab in die Kälte und Weite (in zufälliger Reihenfolge)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eduard
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 5:44 pm
Wohnort: Stuttgart

nach Norwegen auswandern?? Wer hat Tips?

Beitrag: # 11319Beitrag Eduard »

meine Frau und 2Kinder und ich wollen nach Norwegen auswandern. Nur leider haben wir keine Ahnung wo wir am besten informieren sollen. Weiss jemand eine internetadresse wo man Jobs in Norwegen bekommt (ich bin Berufskraftfahrer)?Wohnung mieten kann?Ich bin für eure Hilfe wirklich dankbar!!!!
machlas
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 25, 2007 4:33 pm

Beitrag: # 11356Beitrag machlas »

Hier findest Du Hilfe

http://www.fboller.de/norwegen/sonst/auswandern.htm

Interessant finde ich die Links zu den Firmen die sich auf das "Komplettpaket" spezialisiert haben, also alles vorweg organisieren (vom Bankkonto bis zum Umzug des Haustieres und natürlich der neuen Arbeit).


Viel Spaß beim stöbern :idea:

Natürlich findest Du auch Stellen auf der Seite der Arbeitsagentur. Da der Weg etwas komplziert ist hier eine kleine Anleitung:

1. www.arbeitsagentur.de
2. Link "Arbeit- und Ausbildungssuchende"
3. "Stellenangebote suchen"
4. "Suchkriterium hinzufügen" - Link ist rot, etwas weiter unten
5. "Land ändern" und dann aus der nun freien Liste Norwegen heraussuchen
6. "In dem Feld "Beruf/Tätigkei/Ausbildung" deinen Beruf, also Berufskraftfahrer eingeben und dann die Suche ausführen

Weiterhin emfehle ich Die ein Blick auf www.europaserviceba.de , dort auf Publikationen , -> Arbeitnehmer + Norwegen eingeben und das pdf Dokument "Leben und Arbeiten in Norwegen" herunterladen.
schnuller
Beiträge: 19
Registriert: Sa Jan 13, 2007 1:09 pm
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11428Beitrag schnuller »

Wohnungsinformationen auf www.finn.no
Arbeitsinformationen auf. www.nav.no (Norwegischen Arbeitsamt)
Kraftfahrer=bilfører
Uns hat beim auswandern sehr die Seite von: www.trolljenta.net geholfen, da findest du alles von Auffenhaltsgenehmigung åber Autoeinfuhr bis hin zum Umzug

Wenn du die Seiten durch hast, hast du mehr als genug Informationen. Wenn noch fragen offen sind einfach fragen

Ha det bra Schnuller :D
Antworten

Zurück zu „Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island“