ja...also....

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

soulsound
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 27, 2007 10:53 pm
Wohnort: berlin

ja...also....

Beitrag: # 12863Beitrag soulsound »

ja, also ich bin hier neu in diesem forum. schon seit ich teenager war, hatte ich den wunsch, ins ausland zu gehen und umso älter ich werde, desto größer wird das fernweh...ich studiere momentan sprachen und hätte deshalb keine sprachlichen probleme in vielen ländern der welt. meine traumauswandererziele wären ghana, südafrika oder ein lateinamerikanisches land. auswandern würde ich natürlich mit meinem mann zusammen, der sich auch nichts mehr wünscht als unseren traum des auswanderns bald wahr werden zu lassen...ich freue mich darauf, neue leute kennenzulernen und viele informationen über das auswandern zu bekommen...bis dann
soulsound
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12864Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Darf ich einmal fragen, ob Du Deine Traumländer schon einmal bereist hast? Ich frage nach, weil sich die Ziele schon deutlich voneinander unterscheiden.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 12874Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum :D
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 12876Beitrag Suesskraut »

Welche Sprachen studierst Du denn? Ich bin noch auf der Suche nach Inspiration fuer eine neu gelernte. Kann mich nicht entscheiden. Es sollte allerdings Audio-Lernmaterial davon geben... :)
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12879Beitrag yuii »

Herzlich Willkommen^^

Suesskraut hat geschrieben:Ich bin noch auf der Suche nach Inspiration fuer eine neu gelernte.
Wenn Du eine wirkliche challenge suchst....dann Thai :lol:

Grüss

Yuii
Philippinen
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 29, 2007 5:23 pm
Wohnort: NRW / Mindanao
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13102Beitrag Philippinen »

Willkommen bei uns im Forum soulsound :D !

Thailand liegt aber nur auf den 105 Platz :D :lol:
Schreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur !!!

Philippinen Info Portal im Profil
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13114Beitrag yuii »

Philippinen hat geschrieben:Willkommen bei uns im Forum soulsound :D !

Thailand liegt aber nur auf den 105 Platz :D :lol:



:?:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13115Beitrag Siggi! »

Hallo Yuii,

Platz 105 vom "Global Peace Index". Was das mit der Schwierigkeit des Erlernens der Sprache zu tun hat, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Gruß
Siggi
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13117Beitrag yuii »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Yuii,

Platz 105 vom "Global Peace Index". Was das mit der Schwierigkeit des Erlernens der Sprache zu tun hat, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Gruß
Siggi
Deshalb das :?:
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 13342Beitrag Suesskraut »

Nee, zu Herausfordernd sollte es nicht sein. Bin schon an franzoesisch gescheitert!
Misike
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 03, 2007 12:40 pm

Beitrag: # 14159Beitrag Misike »

Wie wäre es mit ungarisch?
Glaube mir, da wirst Du gefordert...

LG
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

Beitrag: # 14168Beitrag Just5 »

Suesskraut hat geschrieben:Nee, zu Herausfordernd sollte es nicht sein. Bin schon an franzoesisch gescheitert!
Französisch liegt mir auch nicht so, lesen ja, verstehen auch, aber sprechen ..... :cry: Kann ich dich verstehen !
Wie wär´s mit Holländisch oder Schwedisch?

@ Misike :Und Ungarisch =>nem, kössenem sepem, das wird erst recht nicht leicht, ausser Suesskraut kann gut mit Umlauten und Doppelkonsonanten (obwohl es sich ja schrecklich interessant anhört, aber beim Lesen ist man doch am Verzweifeln, oder?)
Misike
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 03, 2007 12:40 pm

Beitrag: # 14183Beitrag Misike »

Darf ich Dich gleich mal verbessern :wink:
Nem, köszönöm szépen
Aber Du hast recht, manchmal ist diese Sprache zum Verzweifeln.
Ich lerne sie jetzt seit 20 Jahren, aber trotz ungarischem Ehemann als Lehrer werde ich sie wohl niemals perfekt können.

LG
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

Beitrag: # 14202Beitrag Just5 »

Misike hat geschrieben:Darf ich Dich gleich mal verbessern :wink:
Nem, köszönöm szépen
Aber Du hast recht, manchmal ist diese Sprache zum Verzweifeln.
Danke für´s verbessern, jetzt weiß ich auch mal, wie man das schreibt :wink: :D
Lieber übe ich noch chinesisch :lol:
Schaffe Dir Platz für Deine Träume, aber vergiß nie, wohin Du die Wirklichkeit geräumt hast ...
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 14203Beitrag Oryx »

Ja, Ungarisch ist wirklich eine Herausforderung. Ich bin da auch nie weiter als "Igen" und "Hogy vagy" gekommen. Nach einem halben Jahr Unterricht konnte ich zwar drei bis vier Wörter mehr, aber die habe ich alle sofort wieder vergessen. :) Genau wie im Finnischen, was ja der nächste Verwandte des Ungarischen ist.

Aber wirklich einfach zu erlernen ist Afrikaans. Das ist eine sehr abgespeckte Form von Holländisch, eine sehr reduzierte Grammatik, und die Wörter kommen einem doch vielfach bekannt vor, entweder aus dem Holländischen bzw. Deutschen oder aus dem Englischen. Zu Afrikaans gibt es auch Audio-Material.

Lieben Gruß,
Oryx

P.S.: Und Französisch ... das habe ich jetzt jahrelang versucht. Es klingt herrlich, elegant und wunderbar musikalisch, aber wenn man sich mit der Grammatik und der Aussprache herumschlagen muß, verzweifelt man da auch sehr schnell. So für den Alltag ging's, aber wenn es mal etwas mehr sein sollte, kam ich mir immer etwas amputiert vor. :D
Antworten

Zurück zu „Welcome“