Seite 1 von 2
ja...also....
Verfasst: So Mai 27, 2007 10:59 pm
von soulsound
ja, also ich bin hier neu in diesem forum. schon seit ich teenager war, hatte ich den wunsch, ins ausland zu gehen und umso älter ich werde, desto größer wird das fernweh...ich studiere momentan sprachen und hätte deshalb keine sprachlichen probleme in vielen ländern der welt. meine traumauswandererziele wären ghana, südafrika oder ein lateinamerikanisches land. auswandern würde ich natürlich mit meinem mann zusammen, der sich auch nichts mehr wünscht als unseren traum des auswanderns bald wahr werden zu lassen...ich freue mich darauf, neue leute kennenzulernen und viele informationen über das auswandern zu bekommen...bis dann
soulsound
Verfasst: So Mai 27, 2007 11:34 pm
von Siggi!
Hallo
und herzlich Willkommen im Forum.
Darf ich einmal fragen, ob Du Deine Traumländer schon einmal bereist hast? Ich frage nach, weil sich die Ziele schon deutlich voneinander unterscheiden.
Gruß
Siggi
Verfasst: Mo Mai 28, 2007 1:46 pm
von rabiene
Willkommen im Forum

Verfasst: Mo Mai 28, 2007 2:20 pm
von Suesskraut
Welche Sprachen studierst Du denn? Ich bin noch auf der Suche nach Inspiration fuer eine neu gelernte. Kann mich nicht entscheiden. Es sollte allerdings Audio-Lernmaterial davon geben...

Verfasst: Mo Mai 28, 2007 4:07 pm
von yuii
Herzlich Willkommen^^
Suesskraut hat geschrieben:Ich bin noch auf der Suche nach Inspiration fuer eine neu gelernte.
Wenn Du eine wirkliche challenge suchst....dann Thai
Grüss
Yuii
Verfasst: Fr Jun 01, 2007 5:31 pm
von Philippinen
Willkommen bei uns im Forum soulsound

!
Thailand liegt aber nur auf den 105 Platz

Verfasst: Sa Jun 02, 2007 1:35 pm
von yuii
Verfasst: Sa Jun 02, 2007 2:39 pm
von Siggi!
Hallo Yuii,
Platz 105 vom "Global Peace Index". Was das mit der Schwierigkeit des Erlernens der Sprache zu tun hat, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Gruß
Siggi
Verfasst: Sa Jun 02, 2007 3:56 pm
von yuii
Siggi! hat geschrieben:Hallo Yuii,
Platz 105 vom "Global Peace Index". Was das mit der Schwierigkeit des Erlernens der Sprache zu tun hat, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Gruß
Siggi
Deshalb das

Verfasst: Fr Jun 08, 2007 7:22 am
von Suesskraut
Nee, zu Herausfordernd sollte es nicht sein. Bin schon an franzoesisch gescheitert!
Verfasst: Di Jul 03, 2007 2:21 pm
von Misike
Wie wäre es mit ungarisch?
Glaube mir, da wirst Du gefordert...
LG
Verfasst: Di Jul 03, 2007 6:32 pm
von Just5
Suesskraut hat geschrieben:Nee, zu Herausfordernd sollte es nicht sein. Bin schon an franzoesisch gescheitert!
Französisch liegt mir auch nicht so, lesen ja, verstehen auch, aber sprechen .....

Kann ich dich verstehen !
Wie wär´s mit Holländisch oder Schwedisch?
@ Misike :Und Ungarisch =>nem, kössenem sepem, das wird erst recht nicht leicht, ausser Suesskraut kann gut mit Umlauten und Doppelkonsonanten (obwohl es sich ja schrecklich interessant anhört, aber beim Lesen ist man doch am Verzweifeln, oder?)
Verfasst: Mi Jul 04, 2007 11:56 am
von Misike
Darf ich Dich gleich mal verbessern
Nem,
köszönöm szépen
Aber Du hast recht, manchmal ist diese Sprache zum Verzweifeln.
Ich lerne sie jetzt seit 20 Jahren, aber trotz ungarischem Ehemann als Lehrer werde ich sie wohl niemals perfekt können.
LG
Verfasst: Mi Jul 04, 2007 6:47 pm
von Just5
Misike hat geschrieben:Darf ich Dich gleich mal verbessern
Nem,
köszönöm szépen
Aber Du hast recht, manchmal ist diese Sprache zum Verzweifeln.
Danke für´s verbessern, jetzt weiß ich auch mal, wie man das schreibt

Lieber übe ich noch chinesisch

Verfasst: Mi Jul 04, 2007 7:55 pm
von Oryx
Ja, Ungarisch ist wirklich eine Herausforderung. Ich bin da auch nie weiter als "Igen" und "Hogy vagy" gekommen. Nach einem halben Jahr Unterricht konnte ich zwar drei bis vier Wörter mehr, aber die habe ich alle sofort wieder vergessen.

Genau wie im Finnischen, was ja der nächste Verwandte des Ungarischen ist.
Aber wirklich einfach zu erlernen ist Afrikaans. Das ist eine sehr abgespeckte Form von Holländisch, eine sehr reduzierte Grammatik, und die Wörter kommen einem doch vielfach bekannt vor, entweder aus dem Holländischen bzw. Deutschen oder aus dem Englischen. Zu Afrikaans gibt es auch Audio-Material.
Lieben Gruß,
Oryx
P.S.: Und Französisch ... das habe ich jetzt jahrelang versucht. Es klingt herrlich, elegant und wunderbar musikalisch, aber wenn man sich mit der Grammatik und der Aussprache herumschlagen muß, verzweifelt man da auch sehr schnell. So für den Alltag ging's, aber wenn es mal etwas mehr sein sollte, kam ich mir immer etwas amputiert vor.
