niederlande welche stadt?

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 08, 2007 2:28 pm

niederlande welche stadt?

Beitrag: # 13361Beitrag »

hi
mich ziehts in die niederlande genaugenommen in die randstad-gegend, also zwischen amsterdam und rotterdam.
bevor ich mit der jobsuche beginne:
welche stadt hat eurer meinung nach die höchste lebensqualität (nicht zu klein, kulturelles angebot, nachtleben, allg. freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten...) und ist gleichzeitig lebenskostenmäßig erschwinglich?
bzw. wo gefällts euch am besten und warum?
grüsse rì
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 13456Beitrag ich »

Hallo ri,

also in Holland ist erst einmal alles ein bischen kleiner. Echt grosse Städte gibt es eigentlich nicht. Selbst Amsterdam und Rotterdam sind nicht richtig gross, also keine echte Metropole. Falls Du echtes Stadtleben suchst, würde ich Dir doch einer der beiden Städte empfehlen, denn Sie sind einfach die grössten des Landes.
Ob Rotterdam oder Amsterdam, das ist eine Frage die beinahe einen Glaubenskrieg heraufbeschwören kann. Rotterdam ist moderner, multikultureller (Ausländer aus 162 Ländern). Es ist eine Hafenstadt d.h. der Arbeiteranteil ist sehr hoch. Amsterdam ist ein bischen mehr "echt hollands' hat aber auch mehr zu bieten was Ausgehen betrifft. Anscheinend ist auch die Mentalität der Menschen ganz anders. Aber ich denk da musst du schon ein paar Jahre wohnen, um das wirklich zu "fühlen". Ganz praktisch gesehen ist Amsterdam teurer und es ist einiges schwieriger eine Wohnung zu finden.

Viel Erfolg bei der Auswahl.
Roman78
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 13, 2007 10:57 am

Beitrag: # 15490Beitrag Roman78 »

Hallo Ri,

Rotterdam ist zumlich drekig. Komt auch durch die viele Industrie. (Leider wohne ich da... naja in der naehe von Rotterdam.)

Der Himmel ist meistens grau und es stinkt nach chemie. (ligt daran wie der Wind steht).

Amsterdam ist da schon was netter. Und der weg zur Ambasade ist naeher. Zie da aber kein Feyenoord T-Shirt an :D
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 15506Beitrag kurtchen »

Nicht zu vergessen: die Mietpreise sind in Rotterdam deutlich besser.
Amsterdam ist verdammt schwer um eine Mietwohnung zu kriegen.
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“