Kenya

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Chakula
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 03, 2007 3:46 pm

Kenya

Beitrag: # 14179Beitrag Chakula »

Hier ist niemand der sich mit Kenya auskennt?
Wir wollen unbedingt einen Job dort finden, egal was! Wer kann uns helfen?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 14181Beitrag Siggi! »

Hallo,

Euch ist schon klar, was bei "irgendeinem Job" in Kenia gezahlt wird?

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Kenya

Beitrag: # 14184Beitrag Caribe-Klaus »

Chakula hat geschrieben:Wir wollen unbedingt einen Job dort finden, egal was! Wer kann uns helfen?
Warum verlieren immer einige die Realität aus den Augen ? :roll:

Wirtschaftsdaten Kenia:
BSP ($) je Einwohner 577
BIP ($) je Einwohner 554
BIP ($) je Einwohner Kaufkraftparität 1.187
Inflationsrate (%) 11,00 `

Doch so viel !
Damit ist ja dann ein verhungern kaum möglich... 8)

Dazu noch der Entwicklungsdienst ansonsten no comment!

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Chakula
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 03, 2007 3:46 pm

Beitrag: # 14200Beitrag Chakula »

Wie wird man denn hier gleich angemacht? Das war meine erste Frage in diesem Forum. Danke schön!
Ihr kennt mich doch gar nicht und wißt gar nichts über mich.
Ich kenne Kenya sehr gut und mein Mann ist von dort und wir wollen einfach in seinem Heimatland leben und dazu müssen wir eben irgendeine reelle Möglichkeit finden dort Geld zu verdienen.
Wir leben jetzt beide hier in Deutschland und wissen selber wahrscheinlich am besten wie schwer es ist in Kenya Arbeit zu finden. Also, bitte, keine vorschnellen Verurteilungen hier!
Hätte ja sein können daß irgendjemand hier einen Tip hat ob irgendwo jemand gesucht wird im Tourismusbereich oder wo auch immer.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 14201Beitrag Caribe-Klaus »

Chakula hat geschrieben:Wie wird man denn hier gleich angemacht?
Tja, eben manchmal so oder so. Obwohl das kein "anmachen" war, sondern nur die Antwort auf Deinen 2-Zeiler "einen Job finden, egal was"

Meinst Du, mit dieser aussagekräftigen Frage bekommst Du für eines der ärmsten Länder Afrikas ein Angebot zu einem Job ? Auf eine klare Information bekommst Du vielleicht eher eine "vernünftige" Antwort.

Und Da Du/Ihr nur Arbeit sucht, verschiebe ich Eure Anfrage in den richtigen Bereich.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Beitrag: # 14206Beitrag Gothmog »

Ich wuerde Wilddieb vorschlagen. Ist in Kenya immer gesucht, und wird ueberdurchschnittlich gut bezahlt. Die Wirtschaftsdaten die Caribe-Klaus da erzaehlt spielen dann gar keine Rolle mehr. Wenn man fuehr einen Stuhl aus einem Elefantenbein 5000$ erhaehlt. Zugegeben, der Job hat auch ein Risiko. Aber sicherer als in Deutschland eine Bank zu ueberfallen, um an das noetige Kleingeld fuer den Keya Aufenthalt zu gelangen, ist es allemal!
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

Beitrag: # 14208Beitrag Just5 »

Gothmog hat geschrieben:Ich wuerde Wilddieb vorschlagen. Ist in Kenya immer gesucht, und wird ueberdurchschnittlich gut bezahlt. Die Wirtschaftsdaten die Caribe-Klaus da erzaehlt spielen dann gar keine Rolle mehr. Wenn man fuehr einen Stuhl aus einem Elefantenbein 5000$ erhaehlt. Zugegeben, der Job hat auch ein Risiko. Aber sicherer als in Deutschland eine Bank zu ueberfallen, um an das noetige Kleingeld fuer den Keya Aufenthalt zu gelangen, ist es allemal!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :arrow: und es kann einem sogar passieren, dass man Kost und Logis über lange Jahre gratis bekommt :!:
Schaffe Dir Platz für Deine Träume, aber vergiß nie, wohin Du die Wirklichkeit geräumt hast ...
Chakula
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 03, 2007 3:46 pm

Beitrag: # 14218Beitrag Chakula »

Oh je danke! Dieses Forum hier ist ja sehr hilfreich! Da kann ich echt drauf verzichten. Und außerdem ist Kenya nicht eines der ärmsten Länder Afrikas. So ein Quatsch! Im Gegenteil, es ist eines der besten Länder in Afrika, also bitte!
Wer keine Ahnung hat von einem Land sollte lieber nichts schreiben als so einen Blödsinn wie diese Antworten hier!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 14220Beitrag Caribe-Klaus »

Chakula hat geschrieben:Dieses Forum hier ist ja sehr hilfreich! Da kann ich echt drauf verzichten.
Deinem Wunsch werde ich damit entsprechen und hier schliessen. Bewegen wir uns doch auf einem anderen Niveau.

Nur noch als Anmerkung, wer Hilfe in Anspruch nehmen möchte, sollte durch Informationen schon dazu beitragen. Einfach wie ein kleines Kind sich auf dem Boden werfen und zu schreien "ich will, ich will" führt selten zum Erfolg.

Und damit trotzdem viel Glück, denn das werdet Ihr brauchen... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 14223Beitrag Siggi! »

Sorry Klaus, dass ich da nochmal nachfassen muss:
Chakula hat geschrieben:Im Gegenteil, es ist eines der besten Länder in Afrika, also bitte!
Hier mal ein Vergleich von Afrikanischen Ländern (BIP ($) je Einwohner Kaufkraftparität, Quelle: www.welt-in-zahlen.de)

Südafrika 13.162
Tunesien 8.743
Namibia 7.029
Ägypten 3.952
Simbabwe 2.264
Kenia 1.187

Sicher gibt es in Afrika noch ärmere Länder, aber reich ist Kenia nun wirklich nicht!

Gruß
Siggi
Gesperrt

Zurück zu „Gesuche“