der ideale staat

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

der ideale staat

Beitrag: # 15254Beitrag v8rulez »

bitte jeder soll seine persoenlichen wuensche ergaenzen (durchfuehrbarkeit sollte gewaehrleistet sein)

grundsatz: so effizient & effektiv wie nur irgendwie moeglich - schlanke verwaltung - je weniger staat desto besser
1) konzentrieren auf kernkompetenz wie infrastruktur (strassen, schulen, strom, trinkwasser)
2) 0 % steuern fuer unternehmer
3) mindestloehne (geplanter anstieg)
4) eigene waehrung, die vom staat ausgegeben wird (um nicht von der hochfinanz abhaengig zu sein)
5) privates gesundheits & pensionssystem
6) niedrige steuern (10% flat tax auf alles)
7) ausgabe von staatsanleihen, damit sich die chinesen und araber beteiligen koennen und mit dem geld die infrastruktur aufgebaut werden kann
8 ) moeglichst viel freiheiten fuer die wirtschaft / eingriffe nur bei monopolbildung
9) einhaltung aller menschenrechts-standards
10) demokratische wahlen gibts nicht - die behindern nur die wirtschafts & ethikexperten bei der arbeit und fuehren zu instabilitaet
11) kein heer!

... fortsetzung folgt

ps: wenn wir alle zusammenlegen, geht sichs vielleicht fuer die oelplattform im meer vor UK aus (die wird hoffentlich mal anerkannt als staat). oder irgendein laendle in afrika (was kleines ausreichend) waere auch passabel vl geben die uns einen teil vom kongo - da kann man wenigstens landwirtschaft betreiben, ein reiner wuestenstaat is ned optimal
:D

also: wuensche, anregungen, beschwerden, ideen?
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag: # 15266Beitrag spassmusssein »

Lies Dir mal...
"Dreissig Jahre danach" von Aldous Huxley durch, 1961 geschrieben eben 30 jahre nach "Brave new World"
Da findest Du dann, wie es am einfachsten geht. :twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15576Beitrag v8rulez »

habe soeben mich dazu entschlossen, punkt 11 wieder zu streichen

ein starkes heer ist erforderlich um "DEN FEIND" zu vernichten

Bild
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 15579Beitrag Jupp »

gibts die ölplattform eigentlich noch von dem Typen da?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15585Beitrag v8rulez »

Jupp hat geschrieben:gibts die ölplattform eigentlich noch von dem Typen da?
ja, is aber viel zu teuer.
in afrika geht das simpler & billiger - da besetzt mein einfach ein stueck land und verteidigt es - dann gehoert es einem
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 15592Beitrag Caribe-Klaus »

Hier noch ein kleiner Tipp, da kannst Du Deinen Staat gründen. Musst Du nicht kaufen oder beschlagnahmen, dem jetzigen "Besitzer" wird es nämlich langsam zu peinlich und vor allem es ist ein rechtsfreier Raum, alles schon eingespielt und jahrelang erprobt, kannst Du machen was Du willst, also Exterritorial !

Hast Du übrigens auch kein Problem mit Teppichboden wie in Deiner Wohnung !

Rufe doch mal Deinen Milchbubi-Terminator an, der will (muss) Guantanamó bald loswerden... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15593Beitrag v8rulez »

guantanamo waer schon was

antarktis is zu kalt und norpol gehoert ja schon putin ... :roll:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 15603Beitrag Jupp »

unsere Obrigkeiten werden langsam nervös. Lese ich doch heute in der Zeitung, daß unsere Frau Merkel in Grönland ist.

Die einen erhöhen ihre Präsenz, die anderen hissen eine Flagge im Meeresgrund und wir bereisen Grönland ;-)

jaja, die Eisschmelze bringt sie an den Tag, die Begehrlichkeiten auf die Rohstoffe.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15620Beitrag v8rulez »

der name greenland besagt ja, dass das land nicht dauernd unter einer meterdicken eisschicht begraben war.
den globalen klimawandel wie schon seit hundertausenden jahren wird nimand aufhalten koennen - warum sollte man nicht das land nutzen! allerdings nutzen im sinne von umwelt & lebenraum zerstoeren ist wohl nur die 2. beste loesung :roll:

ok, ich suche also ein exterritoriales gebiet, wo man auch landwirtschaft betreiben kann - vl eine insel? aber die sind ja schon zu 99.9999 alle entdeckt :?
eine insel im mittelmeer waere ideal :D
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 15621Beitrag Jupp »

auf jeden Fall sollte es eine Insel ohne Rohstoffe im näheren Umkreis sein, auch nicht drunter, sonst steht bald die Armee irgendeines anderen Landes vor der Tür bzw. am Strand.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15622Beitrag v8rulez »

:shock: das waere dann nicht gut :P
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Kai2
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 29, 2007 12:15 pm

Beitrag: # 16067Beitrag Kai2 »

Wenn du richtig reich bist, könnte ich mir vorstellen das du einen Deal mit einem afrikanischen Diktator machen könntest.
Mußt dann nur schnell gute Beziehungen zu den USA aufbauen, damit dich nicht der nächste Diktator angreift und sein Land zurück will! :)
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 16072Beitrag v8rulez »

ich dachte in afrika funktioniert das so: man besetzt ein stueck land und verteidigt es - dann darf man es als seinen besitz ansehen
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Kai2
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 29, 2007 12:15 pm

Beitrag: # 16104Beitrag Kai2 »

Gibt ja dort kein "Niemandsland".
Der jetzige Besitzer "gibt dir" besetzen. :)
Das was du in der Nordsee meinst heißt übriegens Sealand.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 16105Beitrag v8rulez »

wenn man einen altern flugzeugtraeger von frankreich, anstatt eben diesen nach china zum verschrotten zu bringen, vor der kueste dauerhaft platzieren wuerde - dann muss man nur noch die UNO davon ueberzeugen, es jetzt als staat anzuerkennen

die einsatzfaehigkeit und der rost sind dabei nicht so wichtig - hauptsache das teil schwimmt noch!

das nenne ich dann - SA - swimming austria
:lol:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „OffTopic“