auswandern

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
tico mae
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 06, 2007 12:56 pm

auswandern

Beitrag: # 15288Beitrag tico mae »

hallo bin neu hier und komme auch direkt zu meiner frage:
ich moechte nach spanien auswandern habe aber etwas schiss dass es probleme geben koennte.
vor ca. 4 jahren war ich auf mallorca um urlaub zu machen. 2 tage vor abreise wurde mir mein gesamtes geld und karte gestohlen .
also hatte ich keinen cent mehr und musste ja etwas essen ganz abgesehen von einer uebernachtung. da der hunger groesser wurde mit der zeit habe ich aus frust einfach bestellt .als ich bezahlen musste erklaerte ich dem kellner dass ich kein geld habe .er sagte er muesste dann meinen ausweis behalten. den hatte ich ja noch und lies ihn dort auch zurueck. bei der ausreise gab es keine probleme.
jetzt mache ich mir einfach sorgen dass wenn ich mich in spanien ummelden muss usw. eine evtl. anzeige gegen mich besteht.
hat jemand erfahrungen oder kann mir sagen ob es probleme geben koennte? was kann ich tun?
vielen dank !
gruss an alle im forum.
none
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 05, 2007 4:29 pm

Beitrag: # 15291Beitrag none »

hallo

wieso hast du ihm das geld zurück in deutschland nicht per post zugeschickt?
sonst weiss ich da auch nichts. würde freiwillig gleich zu ihm, wenn du noch weisst, wo das war und die schulden bezahlen plus paar euro zinsen vielleicht bzw. jetzt gleich einen brief fertigmachen. dann könnte er eine evtl. vorliegend anzeige ja zurückziehen. aber interessante frage, auf jeden fall.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: auswandern

Beitrag: # 15292Beitrag Caribe-Klaus »

tico mae hat geschrieben:hat jemand erfahrungen oder kann mir sagen ob es probleme geben koennte?
Nein "Erfahrungen" im Zeche prellen sicherlich nicht. Aber zumindest dafür, dass Du auf ganz einfache Art von Deutschland aus später nicht alles bereinigt hast, hättest Du zumindest Probleme verdient.

Unabhängig davon, alles ziemlich konfus was Du da schilderst... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
tico mae
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 06, 2007 12:56 pm

Beitrag: # 15293Beitrag tico mae »

konfus? naja war halt wie beschrieben was ist daran konfus.

sicher haette ich es spaeter bereinigen koennen aber da ich weder den laden noch den menschen kenne und mich auch nicht wirklich genau erinnere wo das lokal war kann ich jetzt leider wenig daran aendern auch wenn ich es wirklich gerne tun wuerde schliesslich geht es ja auch "nur" um 6 euro.

trotz dem danke fuer die antworten!
juphinjo
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 14, 2007 3:01 pm

Re: auswandern

Beitrag: # 17280Beitrag juphinjo »

Hallo!
Also ich kann mir aufkeinen fall vorstellen das dich meine landsmänner wegen 6 euro anzeigen,schon mal garnicht weil es um nahrung war und nicht wirklich ein diebstahl.Hätten die dich wirklich angezeigt hättest du was davon gehört.Mach dir keine sorgen deswegen und lass dich wegen dieser unannehmlichkeit nicht deine pläne zerstören.Bin in spanien selbständig und könnte dir vielleicht ein paar tips geben,für den richtigen anfang.gruss jose
tico mae
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 06, 2007 12:56 pm

Beitrag: # 17536Beitrag tico mae »

vielen dank fuer deine antwort jose!
keine schlechte idee in kontakt zu treten. werde darauf gerne zurueckkommen.
danke!
pura vida
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17549Beitrag Jupp »

Nur mal so am Rande gefragt, hast Du den Ausweis hier als verloren gemeldet oder hast gar keinen mehr nachdem Du ihn ja dem Kellner gegeben hast oder wie jetzt?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Kenny
Beiträge: 34
Registriert: Fr Okt 19, 2007 11:41 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17559Beitrag Kenny »

Also das ist krass! Was anderes fällt mir dazu nicht ein... :roll:

Man wird doch wohl noch den Anstand haben VORHER die Situation zu erklären und zu hoffen, dass Andere Mitleid mit einem haben. Aber einfach die Leute, dazu in einem fremden Land das einem Gastfreundschaft entgegen bringt, zu verar**** ist schon ziemlich dreist.
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“