Betreuung in Singapur zu Beginn 2008?

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
bibi blocksberg
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 16, 2007 7:30 pm

Betreuung in Singapur zu Beginn 2008?

Beitrag: # 16498Beitrag bibi blocksberg »

..
Zuletzt geändert von bibi blocksberg am Do Sep 20, 2007 6:47 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Betreuung in Singapur zu Beginn 2008?

Beitrag: # 16519Beitrag Stroinerle »

Hi Bibi,
bibi blocksberg hat geschrieben:Ich bin Erzieherin und suche dringend einen Job in Singapur. Sehr gerne natürlich im Bereich der Kinderbetreuung oder auch Erwachsenen-Behinderten-Betreuung.
Mein Partner lebt seit Juni07 in Singapur, und ich habe mich natürlich auch schon an der Deutschen+Schweizer Schule beworben. Die können mir aber "so schnell" keinen Job anbieten, da eben alle Stellen z.Z. besetzt sind. Ich möchte aber sehr schnell zu meinem Partner, gerne zu Beginn des nächsten Jahres 2008.
Ich glaube, dass ich deine Anzeige/dein Stellengesuch auch schon auf der Page des deutschen Clubs gelesen habe. Warst Du das? Kurze Nachfrage meinerseits. Der deutsche Club hat doch auch Krabbelgruppen oder ähnliches. Gibt es dort keine Möglichkeit? Hinischtlich der GESS-Bewerbung nur soviel. Dranbleiben! Die haben dort eine relativ hohe Fluktuation, da die Betreuerinnen idR "Dependants" sind und bei Stellenwechsel des Partners ziemlich kurzfristig wechseln.

Stichwort Partner:
Seid ihr verheiratet bzw. zumindest verlobt? Das wäre schon sehr wichtig, da es einen eigenständigen Employment-Pass erst ab einem Einkommen von mindestens $S 2.500/Monat gibt und einen Dependant-Pass nur für Ehepartner und in sehr begründeten Ausnahmefällen auch nur für Verlobte gibt. Zum Dependant-Pass muss dann zusätzlich die Arbeitsgenehmigung beantragt werden. Ohne diese Arbeitgenehmigung ist die Aufnahme jeglicher beruflicher Tätigkeit hier nämlich verboten und strafbewehrt!