Betreuung in Singapur zu Beginn 2008?

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
bibi blocksberg
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 16, 2007 7:30 pm

Betreuung in Singapur zu Beginn 2008?

Beitrag: # 16498Beitrag bibi blocksberg »

..
Zuletzt geändert von bibi blocksberg am Do Sep 20, 2007 6:47 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Betreuung in Singapur zu Beginn 2008?

Beitrag: # 16519Beitrag Stroinerle »

Hi Bibi,
bibi blocksberg hat geschrieben:Ich bin Erzieherin und suche dringend einen Job in Singapur. Sehr gerne natürlich im Bereich der Kinderbetreuung oder auch Erwachsenen-Behinderten-Betreuung.
Mein Partner lebt seit Juni07 in Singapur, und ich habe mich natürlich auch schon an der Deutschen+Schweizer Schule beworben. Die können mir aber "so schnell" keinen Job anbieten, da eben alle Stellen z.Z. besetzt sind. Ich möchte aber sehr schnell zu meinem Partner, gerne zu Beginn des nächsten Jahres 2008.
Ich glaube, dass ich deine Anzeige/dein Stellengesuch auch schon auf der Page des deutschen Clubs gelesen habe. Warst Du das? Kurze Nachfrage meinerseits. Der deutsche Club hat doch auch Krabbelgruppen oder ähnliches. Gibt es dort keine Möglichkeit? Hinischtlich der GESS-Bewerbung nur soviel. Dranbleiben! Die haben dort eine relativ hohe Fluktuation, da die Betreuerinnen idR "Dependants" sind und bei Stellenwechsel des Partners ziemlich kurzfristig wechseln.

Stichwort Partner:
Seid ihr verheiratet bzw. zumindest verlobt? Das wäre schon sehr wichtig, da es einen eigenständigen Employment-Pass erst ab einem Einkommen von mindestens $S 2.500/Monat gibt und einen Dependant-Pass nur für Ehepartner und in sehr begründeten Ausnahmefällen auch nur für Verlobte gibt. Zum Dependant-Pass muss dann zusätzlich die Arbeitsgenehmigung beantragt werden. Ohne diese Arbeitgenehmigung ist die Aufnahme jeglicher beruflicher Tätigkeit hier nämlich verboten und strafbewehrt!
bibi blocksberg hat geschrieben:Ich habe besondere Kenntnisse in der Behinderten Arbeit+Pflege und auch in der Säuglingspflege (Kinder ab 4Monaten). Ich benötige keine Unterkunft, bin soweit vor Ort gut versorgt.
Unterkunft wäre eh' dein Problem, da Locals idR kein Housing bekommen. Das ist idR nur in Expat-Verträgen vorzufinden. Gerade bei den zur Zeit extrem ansteigenden Mieten (im letzten Quartal über 10%) nicht ganz unwichtig. Gut Versorgt - auch mit Krankenversicherung? Bist Du dann bei deinem Partener mitversichert? Hier gibt es nämlich keine gesetzliche Krankenversicherung, wie man sie aus Deutschland Kennt! Das sind Kosten, die dann aus eigener Tasche geleistet werden müssen.
bibi blocksberg hat geschrieben:Möchte einfach gerne arbeiten (auch im privaten Haushalt!)
Letzteres würde ich lassen. Die örtlichen Arbeitsverhältnisse in Privathaushalten sind regelmäßig unter aller S**. Hier werden die Betreuungsarbeiten idR von "Maids"/"domestic helpers" für ca. $S 400/ Monat und einer Arbeitszeit von sechs Tagen die Woche 18 Stunden/Tag geleistet. Damit kannst Du wirklich nicht konkurrieren - und das willst Du auch nicht - glaub es mir. Außerdem berechtigen diese Arbeiten nicht zum Employment-Pass, da hier sofort lokale Arbeitnehmer vorgezogen werden und das Einkommen deutlich unter $2.500/Monat liegt. Solche Aushilfstätigkeiten sind aber mit Dependant-Pass und Arbeitserlaubnis möglich. Gleiches gilt auch für Honoratätigkeiten z.B. in der GESS. Wenn Du Dependant mit Arbeitserlaubnis bist, kannst Du hier ja evtl. das eine oder andere außerschulische Angebot machen.
bibi blocksberg hat geschrieben:Meine Bewerbungsunterlagen sind komplett und sehr gut.
Nunja, das entscheidet dann ja wohl doch mehr der zuküftige Arbeitgeber. Mein Rat; bleib bei den internationalen Schulen (GESS/Schweiz) dran. Da ändert sich die Situation fast stündlich - und einen Localvertrag gibt es dann, wenn die Papiere stimmen (Visum/Arbeitserlaubnis/ärztliche Untersuchung) zumeist ganz kurzfristig.
bibi blocksberg hat geschrieben:ps: bin vom 30.9.-5.10. in Singapur, vielleicht um sich mal pers. kennen zu lernen? ;-)
Au Weia - kein wirklich gutes Timing!
Gerade in dieser Woche haben die internationalen Schulen Ferien. Mit anderen Worten: Die potenziellen Entscheider sind dann gerade außer Haus ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Betreuung in Singapur zu Beginn 2008?

Beitrag: # 16918Beitrag Peter_KL »

bibi blocksberg hat geschrieben: Mein Partner lebt seit Juni07 in Singapur, und ich habe mich natürlich auch schon an der Deutschen+Schweizer Schule beworben. Ich möchte aber sehr schnell zu meinem Partner, gerne zu Beginn des nächsten Jahres 2008.
Sehr gut, die Idee, Du solltest Dich auch beeilen als reine Vorsichtsmassnahme, denn in Singapur sind suesse Maedels vorhanden.
Und wenn er halbwegs passabel aussieht und keine 120kg wiegt..... :P

Bist Du denn sicher, dass er Dich ueberhaupt noch in Singapur haben will?
Vielleicht oder wahrscheinlich hat er schon mal so ein bisschen am Honigtopf genascht.
Moeglicherweise ist er gar nicht so begeistert, wenn Du da aufschlaegst.

Viel Erfolg....... :D
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 16923Beitrag Jupp »

Nachdem der Ausgangsbeitrag gelöscht wurde, machen wir mal hier zu.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Gesuche“