Betreuung in Singapur zu Beginn 2008?
Verfasst: So Sep 16, 2007 7:45 pm
..
Ein Forum von Usern für User in Sachen Auswandern
https://www.auswandern-webforum.de/phpBB3/
https://www.auswandern-webforum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=2994
Ich glaube, dass ich deine Anzeige/dein Stellengesuch auch schon auf der Page des deutschen Clubs gelesen habe. Warst Du das? Kurze Nachfrage meinerseits. Der deutsche Club hat doch auch Krabbelgruppen oder ähnliches. Gibt es dort keine Möglichkeit? Hinischtlich der GESS-Bewerbung nur soviel. Dranbleiben! Die haben dort eine relativ hohe Fluktuation, da die Betreuerinnen idR "Dependants" sind und bei Stellenwechsel des Partners ziemlich kurzfristig wechseln.bibi blocksberg hat geschrieben:Ich bin Erzieherin und suche dringend einen Job in Singapur. Sehr gerne natürlich im Bereich der Kinderbetreuung oder auch Erwachsenen-Behinderten-Betreuung.
Mein Partner lebt seit Juni07 in Singapur, und ich habe mich natürlich auch schon an der Deutschen+Schweizer Schule beworben. Die können mir aber "so schnell" keinen Job anbieten, da eben alle Stellen z.Z. besetzt sind. Ich möchte aber sehr schnell zu meinem Partner, gerne zu Beginn des nächsten Jahres 2008.
Unterkunft wäre eh' dein Problem, da Locals idR kein Housing bekommen. Das ist idR nur in Expat-Verträgen vorzufinden. Gerade bei den zur Zeit extrem ansteigenden Mieten (im letzten Quartal über 10%) nicht ganz unwichtig. Gut Versorgt - auch mit Krankenversicherung? Bist Du dann bei deinem Partener mitversichert? Hier gibt es nämlich keine gesetzliche Krankenversicherung, wie man sie aus Deutschland Kennt! Das sind Kosten, die dann aus eigener Tasche geleistet werden müssen.bibi blocksberg hat geschrieben:Ich habe besondere Kenntnisse in der Behinderten Arbeit+Pflege und auch in der Säuglingspflege (Kinder ab 4Monaten). Ich benötige keine Unterkunft, bin soweit vor Ort gut versorgt.
Letzteres würde ich lassen. Die örtlichen Arbeitsverhältnisse in Privathaushalten sind regelmäßig unter aller S**. Hier werden die Betreuungsarbeiten idR von "Maids"/"domestic helpers" für ca. $S 400/ Monat und einer Arbeitszeit von sechs Tagen die Woche 18 Stunden/Tag geleistet. Damit kannst Du wirklich nicht konkurrieren - und das willst Du auch nicht - glaub es mir. Außerdem berechtigen diese Arbeiten nicht zum Employment-Pass, da hier sofort lokale Arbeitnehmer vorgezogen werden und das Einkommen deutlich unter $2.500/Monat liegt. Solche Aushilfstätigkeiten sind aber mit Dependant-Pass und Arbeitserlaubnis möglich. Gleiches gilt auch für Honoratätigkeiten z.B. in der GESS. Wenn Du Dependant mit Arbeitserlaubnis bist, kannst Du hier ja evtl. das eine oder andere außerschulische Angebot machen.bibi blocksberg hat geschrieben:Möchte einfach gerne arbeiten (auch im privaten Haushalt!)
Nunja, das entscheidet dann ja wohl doch mehr der zuküftige Arbeitgeber. Mein Rat; bleib bei den internationalen Schulen (GESS/Schweiz) dran. Da ändert sich die Situation fast stündlich - und einen Localvertrag gibt es dann, wenn die Papiere stimmen (Visum/Arbeitserlaubnis/ärztliche Untersuchung) zumeist ganz kurzfristig.bibi blocksberg hat geschrieben:Meine Bewerbungsunterlagen sind komplett und sehr gut.
Au Weia - kein wirklich gutes Timing!bibi blocksberg hat geschrieben:ps: bin vom 30.9.-5.10. in Singapur, vielleicht um sich mal pers. kennen zu lernen?
Sehr gut, die Idee, Du solltest Dich auch beeilen als reine Vorsichtsmassnahme, denn in Singapur sind suesse Maedels vorhanden.bibi blocksberg hat geschrieben: Mein Partner lebt seit Juni07 in Singapur, und ich habe mich natürlich auch schon an der Deutschen+Schweizer Schule beworben. Ich möchte aber sehr schnell zu meinem Partner, gerne zu Beginn des nächsten Jahres 2008.