Auswandern-nur ein Traum

Moderator: Moderatoren

Antworten
Petzi
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 13, 2005 9:04 am

Auswandern-nur ein Traum

Beitrag: # 815Beitrag Petzi »

Hallo Ihr,
mich hat der Frust in Deutschland erwischt und er läßt mich nicht mehr los. Meine Gedanken kreisen nur noch ums Auswandern. Ich habe Neuseeland im Kopf, weiß aber nicht so recht wie ich es anpacken soll. Finde ich dort was ich hier nicht finde? Sind die Menschen dort wirklich noch netter, gelassener und herzlicher? Oder mache ich mir nur etwas vor? Wer war schon mal dort und kennt jemand wo dort wohnt? Würde am liebsten hier schon nach arbeit in NZ suchen weil ich das Geld benötige. Wer kann mir helfen???

Liebe Grüße von Petra aus Bayern
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

Neuseeland

Beitrag: # 2559Beitrag kermadec »

Hallo Petra,

koennte Dir hier natuerlich eine Menge Tips von Webseiten bezueglich Neuseeland geben, aber die wirst Du sicher selbst finden.
Lass Dich allerdings nicht in einem Neuseelandforum von den dort ansaessigen Besserwissern mit ihren Hirngespinsten volldudeln, sondern sieh Dich besser mal auf allen anderen Seiten um und lies einfach mal was da so steht.
Am allerbesten waere es natuerlich wenn Du erstmal hierherkommen wuerdest und Dir das Land und die Leute mal beschnuppern koenntest.
Das kommt natuerlich alles aufs liebe Geld an, ich weiss.
Aber wahrscheinlich waere es doch am Besten wenn Du Dir erstmal so ein Work-Holiday-Visa besorgen wuerdest, dann kannst Du ja weiter sehen.
Ich bin seit fast 18 Jahren hier im Suedpazifik, 15 davon in Neuseeland, und ich kann Dir nur vorab bereits sagen dass die Klischeevorstellungen von unberuehrter Natur, lockerem Leben unter freundlichen Menschen aller Hautschattierungen usw. wirklich nur Klischees sind.
Das sind Dinge die man eben immer wieder hoert und liest, von Leuten verfasst die mal hier waren oder noch nicht lange hier sind, eben in einer Euphorie verfasst sind.
Aber vieles ist hier auch nicht mehr so wie es mal war, die Buerokratie, Steuern, steigende Lebenshaltungskosten, sozialer Abbau(Reiche reicher -
Arme aermer) und Integrationsprobleme von Zuwanderern sind hier genauso gegenwaertig wie im Frustland Deutschland.
Trotzdem bin ich eigentlich froh dass ich hier gelandet bin, mal vom Wetter her abgesehen, was mich eben noch immer nervt!
Es regnet einfach zuviel hier fuer meinen Geschmack und die Sonne scheint nicht oft genug!
Ich habe eine Tochter in Deutschland, die jetzt Mitte 20 ist aber einfach noch nicht mal das Interesse gezeigt hat sich vielleicht mal hierherzubegeben, ich wuenschte mir sie haette den Drive wie Du!
Koennte Ihr den Weg nach Neuseeland sicher um so einiges ebnen, glaube ich, aber sie ist nicht daran interessiert.
Das frustriert mich natuerlich, weil ich eben selbst sehe wo das hingeht mit der Bunten Republik, naemlich den Bach herunter!
Wie ist das mit Dir? Wie gut ist Dein Englisch ueberhaupt?!
Was weisst Du eigentlich schon ueber Neuseeland?
Was bist Du von Beruf?
Kannst ja erstmal nachdenken und dann eine Antwort ins Forum schreiben!
Dirk1
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 20, 2006 1:30 pm
Wohnort: Essen, Germany

Beitrag: # 3843Beitrag Dirk1 »

Toll, soll ich mir nen Rock anziehen und mich adoptieren lassen?

Würde hier am liebsten sofort die Taschen packen und nach NZ rüberkommen.
War schonmal 1,5 Jahre in den USA und seitdem bin ich mit Auswandern infiziert. Vor allem weiß ich, dass es wo anders noch lifestyle gibt.
Wie sind denn die Chancen für einen Technischen Zeichner HKL und einer Erzieherin in NZ?
Kannst Du uns da vielleicht weiterhelfen?
Sind aus dem Kartoffelland, Essen.

Gruß

Dirk
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 3849Beitrag ich »

Hallo Dirk,
soweit ich informiert bin, gibt es im Moment leider keinen Neuseeland Experte im Forum.
Aber es werden die meisten Fragen, die Du hast hier http://www.immigration.govt.nz/migrant/ beantwortet. ist leider nur ziemlich mühsam alle Informationen zu finden.

Trotzdem viel Erfolg.
aldente
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 13, 2006 12:00 pm

Neuseeland!

Beitrag: # 5663Beitrag aldente »

Hallo kermadec,

wenn Deine Tochter nicht mitspielt, ja dann könntest Du doch evtl. mir als Auswanderwilligen so zu sagen Starthilfe geben....! Wie wäre das....
Es ist doch um ein vielfaches leichter, Jemanden im lande zu haben der einem ein wenig hilft dabei....als Anlaufstelle fungiert meine ich...

LG Uwe aus Bayern
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“