Kontakte zu anderen Auswanderern in Spanien gesucht!!

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Lealexandra
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 09, 2007 11:47 pm
Wohnort: Madrid

Kontakte zu anderen Auswanderern in Spanien gesucht!!

Beitrag: # 17776Beitrag Lealexandra »

¡Hola!


Ich heisse Lea Alexandra, komme aus Wuerzburg und lebe seit Kurzem in Madrid. Der offizielle Grund, aus dem ich nach Spanien gezogen bin, ist mein Psychologiestudium, welches ich in Deutschland aufgrund des hohen NCs nicht verwirklichen konnte, aber es gibt noch hunderte von anderen Gruenden....
Auf jeden Fall faende ich es toll, Kontakt zu anderen "Ausgewanderten" herzustellen, um Erfahrungen und Tips auszutauschen, sich ueber Gott und die Welt zu unterhalten, etc.
Ueber Antworten oder E-Mails wuerde ich mich seeehr freuen!!

Hasta luego, espero!
Un beso!
Lea.
Yurena
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 23, 2007 12:33 pm
Wohnort: Fuerteventura

Beitrag: # 18084Beitrag Yurena »

¡Hola Lea!

Und nun studierst Du mal eben so auf Spanisch???? *huch*

Klingt sehr mutig, erzaehl' doch mal ein bisschen.

Sonnige Gruesse aus Fuerte
Lealexandra
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 09, 2007 11:47 pm
Wohnort: Madrid

Beitrag: # 18088Beitrag Lealexandra »

Also, ja, eigentlich tue ich genau das. Ist schon irgendwie ein sprung ins kalte wasser, so ohne jegliche vorkenntnisse im Spanischen. Allerdings habe ich es in den 2 monaten, die ich jetzt hier bin, recht schnell gelernt und habe in der uni und mit der taeglichen konversation so gut wie keine probleme. das liegt allerdings auch daran, dass ich bei einer spanischen familie wohne, deren mitglieder allesamt kein englisch oder deutsch sprechen. also musste ich von anfang an auf spanisch kommunizieren, und dann lernt es sich verhaeltnismaessig schnell.
Yurena
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 23, 2007 12:33 pm
Wohnort: Fuerteventura

Beitrag: # 18093Beitrag Yurena »

klingt doch super nach nur 2 monaten. da haben/haetten viele nicht den "mumm" zu. mach weiter, dein weg ist gut!!
Lealexandra
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 09, 2007 11:47 pm
Wohnort: Madrid

Beitrag: # 18105Beitrag Lealexandra »

Danke, ist super, so aufmunternde Kommentare zu bekommen! Manchmal (wenn auch selten) kommt man eben doch ins Nachdenken, aber ich bin mir in 98% der Zeit sicher, dass meine Entscheidung richrtg war!
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“