Seite 1 von 1

Hallo, halsüberkopf nach Spanien

Verfasst: Di Dez 04, 2007 1:52 am
von kleineBlume28
:) Hallo, mein Name ist Manuela, ich bin jetzt 32, und hab Fremdsprachenassistentin gelernt. Ich träume schon lange vom Auswandern. Früher hab ich von USA geträumt, von England und Australien. :) Leider kam ja was dazwischen, und irgendwie kam ich dann davon ab.
Dieses Jahr im Sommer hab ich Freunde in Spanien besucht, und das war sehr schön da. Ich bin eigentlich nur auf diese Seite gekommen weil ich plötzlich in der Situation bin auswandern zu können und brauche noch einige Infos und wollte mal sehen wie andere das Auswandern so sehen...
Das wars erst mal von mir.
Lg, kleineBlume28 :D
PS: Ich brauche Infos darüber, ob es Sinn hat mit wenig Geld nach Mallorca zu kommen, sodass man gerade mal einen Monat überbrückt mit Ach und Krach, und wie das mit Krankenversicherung so ist, muss ich das selber machen? Und dann, weiss jemand was über directtip 24, die vertreiben eine Lotterie, genauer Euromillionen heisst das., in Palma/Mallorca. Die wären mein Arbeitgeber, und angeblich kann ich da in einem Firmenappartment wohnen für 300 Euro im Monat, kann ich dem ganzen trauen?
Vielen Dank schonmal im vorraus, falls ich jetzt nich fertiggemacht werde hier... :lol: :twisted:
Ich hab schon keine Urlaubsvorstellung, keine Sorge. 8)

Verfasst: Di Dez 04, 2007 7:01 pm
von Siggi!
Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum!
Dieses Jahr im Sommer hab ich Freunde in Spanien besucht, und das war sehr schön da.
Im Sommer, zu Besuch, kenne ich einige Flecke auf der Erde, wo es schön ist. Wie es dann im Alltag ist, hat damit erst einmal nichts zu tun. Mit wenig Geld ist das Leben nie leicht.
wenig Geld nach Mallorca zu kommen, sodass man gerade mal einen Monat überbrückt mit Ach und Krach,
Das ist extrem wenig. Man gehört dann zu denen, die noch niemals den Rückflug bezahlen können, wenn alles wie im Bilderbuch klappt.
Und dann, weiss jemand was über directtip 24, die vertreiben eine Lotterie, genauer Euromillionen heisst das., in Palma/Mallorca
Was machen die denn für Konditionen: Kündigungsfirst, Höhe des Festgehaltes oder etwa nur auf Provisionsbasis, etc.?

Insgesamt hört sich alles für mich nicht gut an.

Gruß
Siggi

Verfasst: Mi Dez 05, 2007 8:25 am
von kleineBlume28
Hallo Siggi,

danke für die Begrüßung erstmal. :D
Nein, stimmt, hört sich gar nicht gut an, leider. Ich habe mal selber gegoogelt und habe zwei Beiträge in anderen Foren gefunden, die sich ziemlich erschreckend anhören, da ging es um die gleiche Firma... :shock:

Wer weiss, evtl ist da was dran, an den negativen Gerüchten,ich möchte sowas nicht erleben. Deshalb werd ich wohl doch nicht fliegen...
:cry:
Werde aber weiter vom Auswandern träumen und mich auch gebührend vorbereiten, nix mehr halsüberkopf! :roll:

Lg, Manuela

Verfasst: Mi Dez 05, 2007 9:43 pm
von Yvonne
Das klingt für mich nach einer guten Entscheidung!

Schreib Bewerbungen und lern die Sprache und vieleicht bist du dann tatsächlich schon nächsten Sommer in deinem Traumland, aber überstürzen ohne Sicherheiten bringt nix!