Quebec

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter_24
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 10, 2007 2:32 pm

Quebec

Beitrag: # 18720Beitrag Peter_24 »

Hey,

ich habe mich heute mal intensiver mit der Seite der Kanad. Behörden zum Thema auswandern befasst und bin darauf gekommen, dass es wohl am "einfachsten" ist, nach Quebec zu gehen. Einfach ist natürlich relativ.
Ich setze mal die folgenden Prämissen voraus:

25 Jahre, Bachelor in BWL, gute Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse, wobei natürlich die Englischkenntnisse die geringere Rollen spielen.

Meine Fragen dazu:

- Wer kann mehr zu dem Thema sagen ?
- Wer weiss wo und wie man hier in Deutschland Quebecer/kanadisches Französisch lernen kann?

Ich war zwar nie in Quebec, es reizt mich aber ungemein. Habe viel darüber gelesen und gesehen und mich fasziniert einfach dieser Kontrast, zwischen nordamerikanischer Lebensart und der franz. Sprache. Letztlich ist es aber genau dieser scheinbare Gegensatz, der es so interessant macht.

Gruß,
Peter
Peter_24
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 10, 2007 2:32 pm

re

Beitrag: # 18770Beitrag Peter_24 »

Kann oder will eigentlich keiner antworten ???
Antworten

Zurück zu „Kanada“