Suche Gleichgesinnte/n ...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
supper

Suche Gleichgesinnte/n ...

Beitrag: # 19329Beitrag supper »

Hallo zusammen,

wie vielen von euch auch, geht mir (M 47 J.) immer häufiger der Gedanke durch den Kopf Deutschland wieder den Rücken zukehren. Was heißt wieder? Ich war vor einem Jahr für mehrere Monate in Mittelamerika und musste wieder zurück.

Hier in diesem Forum suche ich jemanden der aus D auswandern möchte. Über alle Einzelheiten wo, wie, was möchte ich mit demjenigen oder derjenigen direkt besprechen.

Eins möchte ich aber hervorheben. Es soll keine Hauruck Aktion werden, wie man es des öfteren im Fernsehen sieht. Wie z. Z. mit EURO 2.000 auswandern oder sich über das Land und die Menschen nicht richtig informiert zu haben oder das Land nicht vorher mal in Augenschein genommen zu haben. Nur weil man denkt im Ausland ist oder wird alles besser.

Es erfordert eine richtige Planung und Herangehensweise und dafür benötigt man schon einige Zeit.

Ich freue mich auf eure ernstgemeinten Mails.
Tom
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 19330Beitrag Siggi! »

Hallo Tom,

herzlich Willkommen im Forum.

Das man Einzelheiten nur per PN oder Mail austauscht, ist selbstverständlich. Aber das Zielland oder auch die angestrebte ökonomische Grundlage gehören nun mal nicht zu solchen Einzelheiten. Wenn man diese Dinge nicht ins Forum stellt, dann vermuten andere schnell, man hätte etwas zu verheimlichen. Es gibt nämlich durchaus Personen, die versuchen andere beim Auswandern zu übervorteilen. Diese Personen haben natürlich an einer offenen Diskussion im Forum kein Interesse. Im eigenen Interesse hoffe ich daher, auf eine etwas aussagekräftigere Vorstellung von Dir.

Gruß
Siggi
spassmusssein

Jaja...wer weiss...

Beitrag: # 19339Beitrag spassmusssein »

...hallo supper,
herzlich willkommen hier im Neuland.
Wenn Du Tips, Ratschläge, Hilfen vor Ort brauchst, jederzeit und gerne.
Mache Dir nur vorerst klar, wie. wohin, wann und wie ernsthaft Du "ausreisen" möchtest.
Mittelamerikaerfahrung und (espero, que si) Spracherfahrung, setze ich da voraus.
Viel Erfolg und Durchsetzungskraft.
spassi
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
habillie

Beitrag: # 19348Beitrag habillie »

Hallo Supper, willkommen im Forum.
Also ich finde es immer wieder komisch, wenn jemand einfach nur auswandern möchte, hautsache weg aber noch nicht wissen wohin. Ich möchte auswandern in ein Land, dass mich so sehr fasziniert, dass ich dort leben will. Okay, ich habe hier keinerlei Job- und Geldsorgen, was vielen anderen anders ergeht.
Auf einen informativen Austausch hier also...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
supper

Beitrag: # 19448Beitrag supper »

Hallo Siggi,

danke für deine Begrüßung und deinen Hinweis. Ich möchte mit meinem Beitrag keinen übervorteilen und mir war nicht klar, dass mein Betrag das ev. ausstrahlt. Daher möchte ich das noch einmal ganz deutlich betonen. Ich möchte mit meinem Betrag einen Gleichgesinnten finden und möchte von keinem finanziell unterhalten werden oder Geld haben. Und so wie ich die Beiträge der user hier im Forum einschätze, werden sie auf einen Abzocker auch nicht reinfallen.

Ich habe das Zielland bewusst nicht erwähnt, weil ich mich damit noch nicht festgelegt möchte, da mehrere Länder zur Verfügung stehen. Die ökonomische Grundlage muss derjenige natürlich selbst mitbringen, was sich in der Zukunft natürlich ändern kann. Eine Vertrauensbasis baut sich doch im laufe der Zeit erst auf und zwar bevor man in ein fremdes Land geht. Und ich denke, dass es hier und jetzt nicht hergehört, dass man mit Zahlen hantiert.

Also noch einmal ganz deutlich. Ich suche nur ernstgemeinte Kontakte.

Siggi, dir noch einmal vielen Dank und ich hoffe es ist jetzt verständlich.

Gruß
Tom

Zu spassmussseins Beitrag

Danke für dein Angebot. Bei bedarf würde ich gern auf dich zurückkommen. Das ist doch ein konstruktiver Beitrag.
Gruß
Tom

Zu habillies Beitrag

Hier geht es nicht darum: Hauptsache weg!!!

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht über Sinn oder Unsinn, ob man das/die Länder hier und jetzt auflistet, einleiten. Also bitte darüber keinen Austausch führen, dies ist nicht der Zweck meines Beitrages.

Ich war der Ansicht, dass man hier ernstgemeinte Leute findet, mit denen ich mich direkt über die Art und Weise austauschen kann.
Gruß
Tom
khale

Beitrag: # 19452Beitrag khale »

habillie hat geschrieben:Also ich finde es immer wieder komisch, wenn jemand einfach nur auswandern möchte, hautsache weg aber noch nicht wissen wohin. ......
Es gibt durchaus zwei mögliche Vorgehensweise beim Auswandern:

Die einen kennen ein Land / Gebiet gut von Urlaub, Sprachaufenthalt, etc und haben den Wunsch, dorthin zu ziehen und sich dort niederzulassen.

Die anderen suchen eine Alternative zum jetztigen Lebensort und schauen, wo es ihnen besser gefallen könnte, bessere Jobchancen haben, ..... etc. Dies ist für mich ein gangbarer Weg und supper hat ja auch geschrieben, dass die Planung und Vorbereitung natürlich Zeit braucht.

Das erstere ist häuffig eher eine emotionale Sache, das zweite eher eine rationale Vorgehensweise. Welches schlussendlich erfolgversprechender ist, hängt auch vom jeweiligem Natural ab.

Klar gibt es auch jene, die einfach mal weg gehen und schauen, wo sie ankommen. Aber auch das kann klappen. :-)
rabiene

Beitrag: # 19458Beitrag rabiene »

Ich habe das Zielland bewusst nicht erwähnt, weil ich mich damit noch nicht festgelegt möchte, da mehrere Länder zur Verfügung stehen
Na dann nenn' diese Laender doch mal :wink:
cbr1000driver

nichts ist unmöglich

Beitrag: # 21434Beitrag cbr1000driver »

rabiene hat geschrieben:
Ich habe das Zielland bewusst nicht erwähnt, weil ich mich damit noch nicht festgelegt möchte, da mehrere Länder zur Verfügung stehen
Na dann nenn' diese Laender doch mal :wink:
Hallo zusammen,

ist für mich schon verständlich.
Erstmal Kontakte knüpfen, dann beschnuppern und prüfen inwieweit und ob überhaupt die Chemie paßt, dann Konzept für die Zukunft erstellen:

wer - wo - wie - was

@supper
in der Phase sind wir auch. Laß uns mal mailen wenn Du magst.

Gruß @all
Andreas
Antworten

Zurück zu „Welcome“