Die Chinesen kommen unaufhaltsam...

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Die Chinesen kommen unaufhaltsam...

Beitrag: # 19727Beitrag Caribe-Klaus »

Schon bisher waren die Chinesen auf "meiner" Insel sehr erfolgreich und überall sind ihre Kaufhäuser, Geschäfte, Restaurant's zu finden. Nun haben sie sich einen eigenen Bezirk in der Hauptstadt Santo Domingo, Dominikanische Republik, erbaut :

Chinesischer Distrikt wird in Santo Domingo eröffnet

Ende Januar wird das neue Chinesische Viertel in Santo Domingo offiziell von Präsident Leonel Fernández eröffnet. Das wird der zweitgrößte Chinesische Distrikt in der ganzen Karibik sein und das achtgrößte der Welt. Die Bauarbeiten haben insgesamt 10 Jahre gedauert, allerdings wurden die meisten Bauarbeiten während der letzten vier Jahre durchgeführt. Dem Distrikt wurde ein authentisches Chinesisches Ambiente gegeben, mit speziellen Shops, Restaurants, dekorativen Gattern und Drachen.
Quelle: Sosua-Nachrichten

Leute zieht Euch warm an... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19928Beitrag v8rulez »

nicht nur die Chinesen - auch deren Ideologie

Obwohl - die ist ja in Deutschland schon laengst vorhanden (noch immer!)

Siehe letzte Wahl (Stichword SED-Linke)

:roll:

und jetzt kommen eben die Genossen aus dem Osten ...
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19930Beitrag Jupp »

aber im Moment haben die Chinesen ganz andere Probleme.

Nur mal so am Rande erwähnt - nicht alles kann man mit Dollars erledigen ...

Diese Lektion steht grad auf dem Programm.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 19934Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:Nur mal so am Rande erwähnt - nicht alles kann man mit Dollars erledigen ...
Natürlich nicht - so lange die Menschen noch ein Ehrgefühl haben
und Politiker sich nicht prostituieren... 8)

Sorry, Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19939Beitrag Jupp »

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 20573Beitrag Oryx »

Gerade heute las ich im Informationsblatt der Stadt Windhoek: "Namibia auf Platz 1 bei Zusammenarbeit mit China". Die Chinesen überschwemmen Namibia (und ganz Afrika) und nehmen es aus wie eine Weihnachtsgans, aber natürlich sind die Häuptlinge hier viel zu dumm, um das zu bemerken. Wenn sie sich einen neuen Mercedes kaufen können, sind sie glücklich. Einige Leute hier in Namibia warnen schon lange, aber auf die hört keiner. Die Chinesen saugen das Land aus wie Vampire, macht aber nichts.

Tja ...
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 20581Beitrag kurtchen »

und bald haben sie uns als Exportweltmeister überholt, seufz :cry:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20592Beitrag v8rulez »

kurtchen hat geschrieben:und bald haben sie uns als Exportweltmeister überholt, seufz :cry:
und uebrig bleibt: der hartz4 mob, den man allerdings nicht exportieren kann :wink:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20594Beitrag Caribe-Klaus »

v8rulez hat geschrieben:und uebrig bleibt: der hartz4...
Bitte keine Pauschalisierung !

Auch wenn ich öfter's gegen bestimmte Leute vorgehe, bezieht sich dies aber ausschliesslich auf arbeitsfähige junge/jüngere Menschen, besonders mit Null-Bock und alles Mist-Stimmung.

Ältere Bürger, die immer gearbeitet haben und dann "entsorgt" werden wie auch Kranke nehme ich komplett davon aus.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 20598Beitrag Oryx »

Ja, das stimmt, junge, kräftige Männer, die zu Hause sitzen, statt zu arbeiten, und Teenagermädchen, die ein Kind nach dem anderen bekommen (und sich dann nicht drum kümmern), um nicht arbeiten gehen zu müssen, das bringt mich auch immer auf die Palme, aber ältere Menschen, denen man einfach keinen Job mehr gibt, obwohl sie arbeiten können und wollen, das ist eine Schande für den Staat, daß er diese Ressourcen verkümmern läßt und nicht nutzt und ihnen dafür lieber HartzIV zahlt, was sie gar nicht wollen. Sie würden lieber arbeiten.

Und dann zahlt der deutsche Staat natürlich auch kräftig Geld nach Namibia, damit es den Chinesen hier noch besser geht. Das ist auch so eine Sache. Dessen ist sich in Deutschland anscheinend niemand bewußt. Eine Wiezcorek-Zeul meint, hier irgendwelche Gelder hinschicken zu müssen aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Schuldgefühl heraus, aber wo die Gelder dann landen, das interessiert sie nicht und das kontrolliert sie nicht.

Statt daß sie hier Schulen baut (viele Schulen fallen zusammen, und es müßten nicht nur die repariert, sondern auch neue gebaut werden), gibt sie das Geld lieber der Regierung, die es dann wieder den Chinesen gibt. Keine Schulen für die Kinder. Wozu auch? Sind ja keine Chinesen.

Sorry, das ist polemisch, aber wenn man das hier so sieht und die Dummheit der deutschen Politiker, die denen auch noch Geld zahlen ... und wenn man dann mal Geld aus Deutschland will, um hier ein wirklich gutes Projekt zu machen, z.B. eine Schule zu reparieren, auf der 700 Kinder lernen müssen, aber bald nicht mehr können, weil sie zusammenfällt, dann wird das abgelehnt. Das Geld wäre ja auch zu vernünftig angelegt. Geld rausschmeißen ohne Sinn und Verstand, das können unsere Politiker eben besser.

Ich könnte wirklich manchmal zuviel kriegen. Aber man kann es ja leider nicht ändern.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20604Beitrag Caribe-Klaus »

Oryx hat geschrieben:Sorry, das ist polemisch, aber wenn man das hier so sieht und die Dummheit der deutschen Politiker, die denen auch noch Geld zahlen...
Die Dummheit - nicht nur deutscher Poltiker - bei Zahlungen in's Ausland findest Du überall. Jeder Buchhalter einer Firma würde mit Schimpf und Schande gefeuert werden, wenn er/sie Gelder ohne Rücksicherung und Überprüfung so verpulvern würde.

Hier hatte ich mal einige Berichte über Geldleistungen für die Bildung auf "meiner" Ex-Insel zusammen gestellt > EU hilft bei der Bildungspolitik da kann man dann auch lesen, was daraus geworden ist und wo es vielleicht auch geblieben ist... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20646Beitrag v8rulez »

die dummheit der politiker (oder auch derer, die sie waehlen) ist, dass von der geburt bis zum grab alles kontrolliert werden soll
0 freiheit, 0 verantwortung, 0 selbstbestimmung
und wenns nicht klappt (es hat noch nie auf diesem weg funktioniert)
fordern alle: der staat soll eingreifen, ...
noch mehr desselben - resultat => noch mehr schei**e

wenn dann noch ueber jahrzehnte mehr ausgegeben wird, als man einnimmg, baut sich ein schuldenberg von etwa 1500 milliarden euro auf, der natuerlich auch bedient werden will und exponentiell jedes jahr mehr wird, selbst bei einem 0 defizit der regierung & deren budget, wegen dem zinseszins.

bis der staat komplett bankrott ist, gibt es vorher noch einige jahrzehnte durststrecke = immer hoehere steuern bei gleichzeitig immer weniger gegenleistung vom staat (weil immer mehr fuer die zinseszinsen und deren bedienung aufgebracht werden muss)

leute, die das durchschaut haben und sich schon abgesetzt haben ins ausland, sind nicht gerade die bloedesten (massiver brain drain in deutschland)

und dass man sagt, hey, ya'll forget it, fangma einfach bei 0 an - [*]

man hat aber mehrere moeglichkeiten:
1) gruendung einer liberalen partei und verschwendung seines gesamten lebens den leuten etwas mitteilen zu wollen, das diese aber nicht verstehen
:twisted:
2) sich zu erschiessen
3) man wird ein linker / gruener / sozi und glaubt daran, das alles besser wird - kopf in den sand - staat komme und walte
4) auswandern (zb nach oesterreich - holareidulio, aber bitte nur wer arbeiten will/kann)
oder 5) - augen zu und weitermachen - hoffentlich triffts erst die naechste oder uebernaechste generation :shock:

das buch als empfehlung: milton friedmann - kapitalismus und freiheit


ps: bin aber dafuer, dass notwendige infrastruktur in staatshand gehoert (weil volksvermoegen) zb kraftwerke+stromversorung, strassen, wasserversorung, muellentsorgung, feuerwehr, polizei, ...

[*]-bitte sachlich bleiben
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20657Beitrag Caribe-Klaus »

v8rulez hat geschrieben:...das wird das internationale finanzjudentum und deren schergen (usa, fed, wto, weltbank, IWF, Nato, ...) nicht zulassen
Klar und deutlich für Dich : Es reicht !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 20674Beitrag ich »

Zu den letzten 2 Berichten kann ich nur sagen:
Ja, Ja Klaus. Genug mit diesem braunen Geschwafel!!!

Aber zurück zum Thema.
Ich kann mittlerweile nicht mehr glauben, dass es Dummheit ist. Es gehört nicht viel Intelligenz dazu um zu Wissen, dass Bildung der Schlüssel zur Entwicklung eines Landes ist. Das gilt für Entwicklungsländer, wie für Deutschland selbst. Das Investition in Bildung nicht die Priorität geniesst ist mit Logik nicht zu erklären. Zumindest nicht wenn man die Interessen der meisten Bürger zu Grunde legt.
Aber vielleicht liegen die Interessen der Politik einfach ganz woanders. Eine dumme Bevölkerung ist doch viel einfacher zu lenken, manipulieren und auch zum Ausnehmen. :twisted:
Stellt euch nur mal vor die Weltbevölkerung wäre so intelligent zu verstehen, dass Konsum vielleicht die Wirtschaft rettet, aber nicht die Menschheit.

Denkt "ich" laut
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 20680Beitrag Siggi! »

Ich kann mittlerweile nicht mehr glauben, dass es Dummheit ist
Dazu möchte ich Albert Einstein zitieren
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Gruß
Siggi
Gesperrt

Zurück zu „News“