Wohin???

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

LittleLady

Wohin???

Beitrag: # 20984Beitrag LittleLady »

Hi!

ich bitte euch mir ein bischen was zu erzählen von euren Erfahrungen mit verschiedenen Ländern.

Also idealerweise suche ich ein Land,

dass noch nicht von Arbeitslosen, kopflosen egoistischen Menschen, kampftrinkerischen Jugendlichen und viel zu hohen Preisen beherscht wird.
Ich weiß dieses land gibt es nicht, aber es ist ja nur ne Wunschvorstellung....

Vorschläge?????
ich bin für alles offen :lol:
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 20986Beitrag Siggi! »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum!

Am einfachsten ist von der Aufenthaltsgenehmigung und der Sprache her Österreich und die Schweiz, dann alle anderen EU Länder.

Gruß
Siggi
LittleLady

Beitrag: # 20988Beitrag LittleLady »

Naja aber ich hab gehört in die Schweiz auszuwandern ist mittlerweile sehr schwer :?:
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 20989Beitrag Siggi! »

In der Schweiz gibt es volle Freizügigkeit für EU Bürger. Findet man als einen Job dort, so ist das kein Problem. Details zur Aufenthaltsgenehmigung, etc. findet man in unserem schweizer Bereich im Forum. Dort einfach die mal unsere Pflichtlektüre und die anderen mit Wichtig markierten Beiträge anschauen.

Gruß
Siggi
LittleLady

Beitrag: # 20990Beitrag LittleLady »

Hmmm...

hab leider keinen Abschluss und keine Ausbildung...

aber danke
SavvyTraveller

Beitrag: # 20992Beitrag SavvyTraveller »

Ich glaube das Schlaraffenland könnte dir gefallen.
rabiene

Beitrag: # 20998Beitrag rabiene »

LittleLady hat geschrieben:Hmmm...

hab leider keinen Abschluss und keine Ausbildung...

aber danke
Dann solltest du schnelsstens versuchen das nachzumachen......und wenn es erstmal Abendschule ist fuer den Abschluss und dann eine Lehre...denn ohne irgendwas laeuft es meist ueberall beschi**en.
khale

Re: Wohin???

Beitrag: # 21000Beitrag khale »

LittleLady hat geschrieben:....
dass noch nicht von Arbeitslosen, kopflosen egoistischen Menschen, kampftrinkerischen Jugendlichen und viel zu hohen Preisen beherscht wird.
Zumindest wird die Schweiz nicht von den Arbeitslosen beherrscht. :lol: aber das andere trifft immer mehr zu. :cry:

Wie wäre es mit Papua-Neuguinea?

@SavvyTraveller: brauche ich als Schweizer für das Schlaraffenland ein Visum
kurtchen

Beitrag: # 21001Beitrag kurtchen »

In diesen Falle denke ich eher an die asiatischen Länder, insbesonders
die Horden von agressiven Jugendlichen sind da nicht stark vertreten.

In Europa vielleicht nur die kleinen Länder wie Andorra, Liechtenstein
oder Monaco.

Ein EU Land mit deinen Auswahlkriterien gibt es nicht, die Schwweiz ist zu teuer und die vielen Deutschen sind unbeliebt.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 21008Beitrag Siggi! »

Horden von agressiven Jugendlichen
Keine Ahnung, wo ihr Euch immer aufhaltet. Ich bin mehrmals im Jahr für ein paar Wochen in Deutschland. Agressive Jugendliche sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Im übrigen führt das Weg vom Thema Nr. 1: Was nützt das schönste Land, wenn es mit dem Verdienen des Lebensunterhalts sehr schwierig wird oder die Einwanderungsbedingungen einen Aufenthalt unmöglich machen?

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Fr Feb 29, 2008 8:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
Oryx

Beitrag: # 21014Beitrag Oryx »

Wenn man keine Ausbildung und noch nicht einmal einen Schulabschluß hat, würde ich erst einmal über eine Ausbildung nachdenken, wie rabiene vorgeschlagen hat. Die bekommst Du in Deutschland nämlich im Gegensatz zum Ausland umsonst. In den meisten Ländern muß man für den Schulbesuch und auch die Ausbildung bezahlen.

Du brauchst zwar nicht unbedingt Papiere (Ausbildung, Schulabschluß, meine ich jetzt), um als Mensch etwas wert zu sein, aber in den meisten Ländern bist Du nichts wert, wenn Du ohne irgendwelche (nachgewiesenen) Kenntnisse einwandern willst (selbst wenn in dem Land selbst viele Leute keine Ausbildung haben). Dann nehmen sie Dich einfach nicht. Deshalb wäre das mit der Ausbildung schon wichtig. Eine Ausbildung ist sowieso grundsätzlich wichtig. Schau dich doch mal um, was Du werden willst (und auch, was in dem Land, in das Du auswandern willst, gefragt ist), und dann mach das.

Und wenn Du dann eine abgeschlossene Ausbildung hast, wanderst Du aus.

Gruß
Oryx
Jupp

Beitrag: # 21025Beitrag Jupp »

Agressive Jugendliche sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Dann komm mal in eine Großstadt, ich nenn jetzt mal keine Namen, aber da findest Du jeden Tag eine Möglichkeit.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 21030Beitrag Siggi! »

In den meisten Ländern muß man für den Schulbesuch und auch die Ausbildung bezahlen.
So sehe ich das auch (wenn dann überhaupt noch die Lust an einer Auswanderung besteht). Aber ich würde anregen, den Ort zu wechseln. Ein Wechsel der Umgebung erscheint mir in diesem Fall nicht verkehrt zu sein.
Dann komm mal in eine Großstadt, ich nenn jetzt mal keine Namen, aber da findest Du jeden Tag eine Möglichkeit.
Dann bloß weg aus solchen Gegenden. Als junger Mensch ist man doch frei. Da würde ich mir sofort einen Ort mit mehr Lebensqualität suchen. Oberbayern ist wirklich schön und die Kühe sind sehr friedlich...

Gruß
Siggi
Jupp

Beitrag: # 21034Beitrag Jupp »

Oberbayern ist wirklich schön und die Kühe sind sehr friedlich...
Und preiswert ist das Leben dort auch noch. An der Grenze zu Tschechien jedenfalls.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 21036Beitrag Siggi! »

Hallo Jupp
An der Grenze zu Tschechien jedenfalls
Das nennt sich dort Niederbayern und nicht Oberbayern. Aber Niederbayern ist ganz deutlich kein Job-Eldorado! Daher würde ich München/Umfeld empfehlen.

Gruß
Siggi

P.S: Ich habe früher in Niederbayern gewohnt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“