ich bitte euch mir ein bischen was zu erzählen von euren Erfahrungen mit verschiedenen Ländern.
Also idealerweise suche ich ein Land,
dass noch nicht von Arbeitslosen, kopflosen egoistischen Menschen, kampftrinkerischen Jugendlichen und viel zu hohen Preisen beherscht wird.
Ich weiß dieses land gibt es nicht, aber es ist ja nur ne Wunschvorstellung....
In der Schweiz gibt es volle Freizügigkeit für EU Bürger. Findet man als einen Job dort, so ist das kein Problem. Details zur Aufenthaltsgenehmigung, etc. findet man in unserem schweizer Bereich im Forum. Dort einfach die mal unsere Pflichtlektüre und die anderen mit Wichtig markierten Beiträge anschauen.
hab leider keinen Abschluss und keine Ausbildung...
aber danke
Dann solltest du schnelsstens versuchen das nachzumachen......und wenn es erstmal Abendschule ist fuer den Abschluss und dann eine Lehre...denn ohne irgendwas laeuft es meist ueberall beschi**en.
LittleLady hat geschrieben:....
dass noch nicht von Arbeitslosen, kopflosen egoistischen Menschen, kampftrinkerischen Jugendlichen und viel zu hohen Preisen beherscht wird.
Zumindest wird die Schweiz nicht von den Arbeitslosen beherrscht. aber das andere trifft immer mehr zu.
Wie wäre es mit Papua-Neuguinea?
@SavvyTraveller: brauche ich als Schweizer für das Schlaraffenland ein Visum
Keine Ahnung, wo ihr Euch immer aufhaltet. Ich bin mehrmals im Jahr für ein paar Wochen in Deutschland. Agressive Jugendliche sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Im übrigen führt das Weg vom Thema Nr. 1: Was nützt das schönste Land, wenn es mit dem Verdienen des Lebensunterhalts sehr schwierig wird oder die Einwanderungsbedingungen einen Aufenthalt unmöglich machen?
Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Fr Feb 29, 2008 8:14 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man keine Ausbildung und noch nicht einmal einen Schulabschluß hat, würde ich erst einmal über eine Ausbildung nachdenken, wie rabiene vorgeschlagen hat. Die bekommst Du in Deutschland nämlich im Gegensatz zum Ausland umsonst. In den meisten Ländern muß man für den Schulbesuch und auch die Ausbildung bezahlen.
Du brauchst zwar nicht unbedingt Papiere (Ausbildung, Schulabschluß, meine ich jetzt), um als Mensch etwas wert zu sein, aber in den meisten Ländern bist Du nichts wert, wenn Du ohne irgendwelche (nachgewiesenen) Kenntnisse einwandern willst (selbst wenn in dem Land selbst viele Leute keine Ausbildung haben). Dann nehmen sie Dich einfach nicht. Deshalb wäre das mit der Ausbildung schon wichtig. Eine Ausbildung ist sowieso grundsätzlich wichtig. Schau dich doch mal um, was Du werden willst (und auch, was in dem Land, in das Du auswandern willst, gefragt ist), und dann mach das.
Und wenn Du dann eine abgeschlossene Ausbildung hast, wanderst Du aus.
In den meisten Ländern muß man für den Schulbesuch und auch die Ausbildung bezahlen.
So sehe ich das auch (wenn dann überhaupt noch die Lust an einer Auswanderung besteht). Aber ich würde anregen, den Ort zu wechseln. Ein Wechsel der Umgebung erscheint mir in diesem Fall nicht verkehrt zu sein.
Dann komm mal in eine Großstadt, ich nenn jetzt mal keine Namen, aber da findest Du jeden Tag eine Möglichkeit.
Dann bloß weg aus solchen Gegenden. Als junger Mensch ist man doch frei. Da würde ich mir sofort einen Ort mit mehr Lebensqualität suchen. Oberbayern ist wirklich schön und die Kühe sind sehr friedlich...
Das nennt sich dort Niederbayern und nicht Oberbayern. Aber Niederbayern ist ganz deutlich kein Job-Eldorado! Daher würde ich München/Umfeld empfehlen.