Seite 1 von 1

Los gehts!

Verfasst: Sa Mär 22, 2008 9:48 am
von khale
Ich habe nun ein halbes Jahr ohne Erfolg eine neue Arbeitsstelle gesucht. Es werden jüngere bevorzugt, es werden Personen mit den "richtigen" Papieren (Diplome, Zertifikate) eingestellt, Berufserfahrung oder gar Lebenserfahrung kommt erst ganz weit hinten bei den Kriterien. Dass ich als 44 - jähriger z.T. bereits zu alt bin für den Arbeitsmarkt, wie mir auch Personalvermittler bestätigt haben, ist einfach unglaublich!

Ich habe genug! In einer Woche geht es nach Spanien, zuerst zwei Wochen einen Intensivkurs um meine Sprachkenntnisse aufzufrischen und dann suche ich mir da eine Bleibe und Arbeit. Es wird nicht leicht sein, aber das Wetter ist schöner und die Lebenskosten tiefer als in der Schweiz. 8)

Re: Los gehts!

Verfasst: Sa Mär 22, 2008 10:19 am
von Caribe-Klaus
khale hat geschrieben:Ich habe genug! In einer Woche geht es nach Spanien, zuerst zwei Wochen einen Intensivkurs um meine Sprachkenntnisse aufzufrischen und dann suche ich mir da eine Bleibe und Arbeit.
Na dann mal viel Ausdauer und Erfolg ! Der richtige Anfang aber sicherlich ist Deine gewählte Reihenfolge, nämlich zuerst Intensivkurs der Landessprache. :wink:

Hier kannst Du Dich ja schon mal wegen Arbeit umsehen > click

Suerte para ti,
hasta luego, Klaus