Neues Leben in Australien - wer kann mir helfen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heaven
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 06, 2005 8:12 pm
Wohnort: Salzburg/Österreich

Neues Leben in Australien - wer kann mir helfen?

Beitrag: # 1013Beitrag Heaven »

Ich, Schülerin aus Salzburg, habe schon seit Jahren beschlossen, nach Ende meiner Schulausbildung das Down Under aufzusuchen um dort mein eigentliches Leben zu beginnen. Ein totaler Start bei Null also. Nun kommt es mir sehr gelegen, dass meine Schule (Tourismusschule Klessheim) eine Partnerschaft mit der Blue Mountain Hotel School hat (In NSW, falls sie jemand kennt - bitte um Informationen!!!) und meine Schulausbildung dort aufgerechnet wird - und somit muss ich nur mehr 2 Semester studieren, bis ich den Bachelor abgeschlossen habe - mit Schwerpunkt was ich will (muss ich mir noch aussuchen)

Während dieser Zeit bekomme ich ein Studentenvisum (hoffe ich zumindest) und eine Wohnung auf dem Campus, dazu viele internationale Studenten, Kontakte usw. und habe somit schon eine gewisse Grundlage. Mein Wunsch nach Auswanderung kommt also nicht von Irgendwo.
In diesem Jahr kann ich mir eine schöne Wohnung suchen, mehrere Praktikas machen oder ich weiß sofort genau was ich machen will und kann mich nach diesem einen job direkt vor ort umsehen.

Nun ja, mein Traum ist ja die Selbstständigkeit. Aber wie sieht es aus, bekomme ich überhaupt eine AU-Staatsbürgerschaft wenn ich nach dem Studieren dort bleibe, wie sieht es mit den Behörden aus, kann ich mich da einfach so selbstständig machen, wer hat Tipps für den Wohnungsmarkt, wie sieht es mit Arbeit/Lohn aus? Ich dachte mir, mein Geld fürs Studium kann ich mir mit einem Job bezahlen, irgendeinen werd ich für ein Jahr schon finden.

Aber allein ist es doch ein bisschen schwer... wer hat also schon diesen großen Schritt gewagt, kann mir sagen, an wen (welche Behörde) ich mich wenden muss, auf was ich acht geben muss, und vor allem:
Wer hat den gleichen Plan wie ich? Zusammen ist es ja doch viel leichter als allein! (kleine info: werde 2008 auswandern)


ich würde mich sehr über Zuschriften und Infos von euch freuen!

Viele liebe Grüße



Katharina
Reach your targets
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“