Hilfe-Kollektivvertrag/Berufsjahre

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
anni

Hilfe-Kollektivvertrag/Berufsjahre

Beitrag: # 22396Beitrag anni »

Hallo zusammen,

und mal eine Danke, an die User die hier ihre positiven und auch negativen Erfahrungen schildern.
Wir(Freund und ich) möchten gern unsere "Zelte" in OÖ aufschlagen :wink:
Mein Freund ist Schlosser/Schweißer und hat tolle Arbeitsangeote gefunden und Bewerbungen am laufen- haben den KV schon durchgeschaut-angegeben ist ja der Mindestlohn, aber was ist mit den Berufsjahren. Haben schon so unterschiedliche Br.Löhne gefunden, einige mit 2000,-netto bei Arge(aber incl Zul.,Auslöse), dann 1900,-Brutto/Schweißer bei Ams :?
Man will ja nicht "wild" drauf los verhandeln,(etwas vorbereitet sein),und sich auch nicht wesentlich verschlechtern :wink:

etwas verwirrte Grüße anni
realhotstuff

hi ,

Beitrag: # 22398Beitrag realhotstuff »

Nach berufsjahren gehts auch aber du wirst in OÖ , nicht 2000 netto bekommen vom bekanntenkreis weiss ich so im schnitt 1600 netto ist schon sehr gut . Wenn ihr Pendler seit dann schon mit auslöse , aber wenn du komplett rübergehst wirst du am anfang ein wenig weniger als die kollegen bekommen und kannst dich dann hocharbeiten . Ist wie gesagt alles verhandlungssache wie gut man sich verkaufen kann :shock:
anni

Beitrag: # 22468Beitrag anni »

Danke realhotstuff,
ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.
Das man in Ö keine 2000,-n vedient ist auch klar, hatte dies ja nur als Bsp. angegeben- da in unseren gefundenen Bsp. die "Größenordnungen"
soweit auseinander gehn.
Na dann werden wir uns mal "überraschen" lassen und pokern :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“