Heimat- wo bist du?!

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Heimat- wo bist du?!

Beitrag: # 22778Beitrag fernweh »

Hm, auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich nun für komplett bescheuert haltet, möchte ich hier um eure Erfahrungen bitten.

Nun, ich bin auf der Suche nach meiner Heimat. Leider weiss ich nicht, wo sie ist....

Ich sehne mich nach Wärme, Strand und Meer. Nach Freiheit, nach Menschen die zusammen lachen anstatt sich zu bekriegen. Suche meine Ruhe, suche die Natur.

Ich habe eine monatliche Rente von ca. 900Euro. Also sollte ich mit diesem Geld über die RUnden kommen. Ich suche und brauche keinen Luxus. Einfach nur meinen Frieden und meine Ruhe.

Hab mich schon etwas informiert. Auf der Dom.Republik könnte ich ein Bungalow für 250 Euro haben. Doch dort sind die Lebensmittelpreise und die Kriminalität sehr hoch... Also auch wieder nix.
Mauricius, Paraguay, Namibia, gefallen mir auch. Doch ich kenne keines dieser Länder. Ich kenne leider überhaupt nicht viele Länder.... :-(

Würd mich freuen, von euch zu hören, was ihr so vorschlägt. Oder ob wer mit diesen Grundsätzen lebt, und wo?

Wo ist es günstig, die Kriminalität aber im Normalbereich, so dass ich nicht für einen Dollar erschossen werde?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Heimat- wo bist du?!

Beitrag: # 22780Beitrag Caribe-Klaus »

fernweh hat geschrieben:Würd mich freuen, von euch zu hören, was ihr so vorschlägt.
Nur das wird leider nicht funktionieren !
Erste Grundvoraussetzung beim Auswandern ist immer Eigeninitiative.
Also abzuwarten wer von wo auch immer aus der Welt hier sein Land "anpreisst", ist ein trüglicher Schluss.

Wer etwas erreichen will - muss aus seinem Schaukelstuhl aufstehen.
Lese Dich durch's Forum, hier findest Du viele Eindrücke.
Dann Ticket kaufen und erstmal hinfliegen, fahren, schwimmen... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 22797Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo fernweh,

erst jetzt habe ich > Deinen Beitrag gelesen und gesehen, wie jung Du bist. Sollte es wegen einer Krankheit sein, würde es Deine Situation und Möglichkeiten natürlich komplett verändern, heisst einschränken.

Du musst nun entscheiden, ob Du davon schreiben möchtest oder nicht -
ansonsten sehe ich kaum eine Chance, Dir zu helfen.

Alles Gute und viel Erfolg erstmal !
Gruss Klaus

Siehe hier > Gesundheitsprüfung
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Beitrag: # 22814Beitrag fernweh »

Nun, bezüglich meiner "Krankheitsgeschichte", körperlich gehts mir soweit ganz gut. Doch ich habe eine schwierige Geschichte hinter mir, die mir psychisch stark zugesetzt hat. Dies äusserte sich in Form von Suizidversuchen und Selbstverletzungen. Ich bin ein Mensch, der seine Ruhe braucht, Einsamkeit und doch wieder zwischendurch lachende, feiernde Menschen um sich, ich suche die Natur, den Frieden. Ich ertrage keine Gewalt, keinen Stress, keinen Lärm...

Einfach mal umherreisen, liegt nicht drin. Durch das Forum hab ich mich schon ein wenig durchgelesen. Auch sonst hab ich mich über diverse Länder erkundigt.
Sobald ich mich für ein Land entschieden habe, werde ich dieses natürlich erst besuchen und mich versichern, dass es wirklich das ist, wonach ich suche.
Die Ratschläge hier sind nicht dazu da, dass ich mich nicht aus dem Sessel raffen muss, sondern einfach auch andere Erfahrungen kennenzulernen. Und mir darüber Gedanken zu machen.

ich muss nicht morgen oder übermorgen meine Koffer packen. Ich kann gut und gerne auch noch einige Jahre hier verbringen. Doch wenns soweit ist, dann sollst halten, nicht nur für wenige Monate.

Auch ist natürlich für mich eine Kontaktperson im neuen Land wichtig, die sich dann mit allem auskennt und welche ich um Rat fragen könnte, sollte ich welchen brauchen.
Doch soweit ist es ja noch nicht, erst muss ich mal die Länder eingrenzen und rausfinden, wo ich leben möchte.... Sowas braucht ja seine Zeit.
Hm, nun haltet ihr mich wohl endgültig für komplett bekloppt.... :?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 22815Beitrag Caribe-Klaus »

fernweh hat geschrieben:Hm, nun haltet ihr mich wohl endgültig für komplett bekloppt.... :?
Nein, warum sollten wir das ? Es muss ja bei Dir eine anerkannte Krankheit sein, sonst würdest Du keine Rente bekommen. Und von "Ferndiagnosen" sollte sich jeder hier fernhalten.

Aber ansonsten ist es immer wieder so, nur mit wenig Aussagen, kann man niemanden helfen. Nun sieht die Sache schon etwas anders aus.

Eines solltest Du jetzt aber bedenken wenn Du in's Ausland gehen willst.
Deine Rente (Grund) kannst Du egal wo nicht verschweigen -
aber damit wird voraussichtlich jede private Krankenversicherung ablehnen.
Also Du müsstest dann auf eigenes (Kosten) Risiko wo immer auch leben.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22854Beitrag DreamOfIstanbul »

Ich bin 28 Jahre jung und aus der Schweiz.
Ich habe eine monatliche Rente von ca. 900Euro
Hast du/Sie dich/sich vertippt oder haben sie körperliche Beschwerden
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22860Beitrag Jupp »

Lesen hilft ;-) keine körperlichen Beschwerden (mehr)...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 22884Beitrag Gigi »

Wenn´s Ruhe und Frieden sein soll, lies´mal das hier:
http://www.wlz-fz.de/newsroom/politik/z ... 013,597272

Leider sind die als am friedlichsten aufgeführten Länder alles andere als warm. Aber immerhin hättest du in Island noch die warmen Quellen...

Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Land

Gigi
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 23088Beitrag Oryx »

Da Du Namibia in Deiner Liste erwähnt hast, der Hinweis: Mit 900 Euro fällt Namibia aus den Ländern, in denen Du leben kannst, heraus. Das ist für Namibia definitiv zu wenig. Ansonsten: Namibia bietet sicherlich sehr, sehr viel Ruhe und Frieden und auch Einsamkeit (gerade einmal 2 Mio Menschen auf einem Gebiet so groß wie Deutschland und Frankreich zusammen), also von psychischem Streß bleibst Du hier sicherlich verschont. Insofern wäre es kein schlechtes Land für Dich. Wenn Du natürlich noch Vermögen hast, von dem Du z.B ein Haus kaufen könntest und ein Auto (ohne Auto kannst Du in Windhoek z.B. jederzeit problemlos Taxi fahren, aber nicht außerhalb, da wird es schwierig) und dann nur von den 900 Euro leben ... das wäre rein theoretisch möglich (solange Du nur namibische Lebensmittel ißt, keine Importe aus Europa), aber nicht empfehlenswert. Es reicht einfach nicht für mehr als ein bißchen Essen und Trinken. Eine Krankenversicherung würdest Du in Namibia hingegen jederzeit bekommen, die schließen Vorkrankheiten nicht aus (die Versicherung kostet momentan für einen jungen Mann wie Dich so etwa 150 Euro im Monat, die zahlen auch Akupunktur, Homöopathie, Fitness-Center, vieles, was es in Deutschland von einer Versicherung nicht gibt).

Ein "Heimatgefühl" kann man in Namibia schnell entwickeln, bei mir war das schon beim ersten Landen auf dem Flugplatz in Windhoek so, daß ich das Gefühl hatte, ich wäre "zuhause" angekommen.

Gruß
Oryx
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

spassi wertschätzt...

Beitrag: # 23372Beitrag spassmusssein »

...gute Menschen...und dies sollte nicht anmassend formuliert sein.
fernweh...
Du hast ein (relativ) gutes Forum gefunden um spass(musssein) zu haben.
Vermeide den Suizid, (ein alter Song: Don´t commit suicide - nobody cares...)
Bringt Dich nur in grössere Probs in einem anderen Planeten...
got it...NOOOOO...look out for better.
Achja:
spassi erwartet hier Deine Ankunft.
Gehe nach dem Basisausgang des Airports "Ezeiza" streng nach rechts (alle Anneren gehen nach links) und schon bin ich da.
Mit Deinem Post hast Du einen Freund gewonnen.
Vielleicht dienlich für DICH
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Beitrag: # 23374Beitrag fernweh »

Oryx hat geschrieben:für einen jungen Mann wie Dich

Gruß
Oryx
Bin ein Weiblein... :lol:
fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Re: spassi wertschätzt...

Beitrag: # 23375Beitrag fernweh »

spassmusssein hat geschrieben:...Vermeide den Suizid
Aber sicher doch! :D

spassmusssein hat geschrieben:...Gehe nach dem Basisausgang des Airports "Ezeiza" streng nach rechts (alle Anneren gehen nach links) und schon bin ich da.
Mit Deinem Post hast Du einen Freund gewonnen.
Vielleicht dienlich für DICH
Wie erkenn ich dich? Winkst du mir? :lol:
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 23380Beitrag kurtchen »

Spanien, ganz klar.
fernweh
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 19, 2008 9:49 pm

Beitrag: # 23382Beitrag fernweh »

Ja, auch für mich eigentlich ganz klar. Nur nicht finanzierbar... Daher muss was anderes her, wo ich mich zuhause fühle...
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 23383Beitrag kurtchen »

von den Kosten her:

Kroatien oder Bulgarien. Da sind die Lebenshaltungskosten noch akzeptabel. ein Lehrerin in Sofia hat vielleicht 300 Euro netto.

gruss
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“