Belgien ist mein Ziel

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Levent
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 28, 2008 8:00 pm
Wohnort: Haltern am See

Belgien ist mein Ziel

Beitrag: # 24200Beitrag Levent »

Hallo zusammen

Ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine Fragen. Ich bin in Deutschland aufgewachsen und 34 Jahre jung/alt. Meine Freundin ist aus Belgien und hat von ihrem jetzigen Arbeitgeber eine Beförderung bekommen mit einem Arbeitsplatz in Belgien. Nun ist so das sie diese Möglichkeit nutzen möchte wieder in ihr Heimatland zurückzugehren. Was man ihr nicht verdenken kann.

Dies bedeutet aber auch gleichzeitig, dass ich natürlich auch dort hin ziehen werde.

Ich selber bin Veranstaltungskaufmann und zurzeit als Projektassistent in Düsseldorf tätig. Ich möchte natürlich nicht pendeln und versuche in Belgien eine neue Tätigkeit zu finden. Leider kann ich nur deutsch (Muttersprache), englisch und habe gute Kenntnisse in türkisch. Ich weiß, dass es sicherlich von großem Vorteil wäre auch eine spezifische Landessprache zu können (Französisch/Flämisch). Leider ist dies nicht der Fall.

Eigentlich sollte es Möglichkeiten geben, aber nun kommt für mich die größere Problematik. Ich habe einen türkischen Pass und bin dadurch kein EU-Bürger. Habe erst vor 4 Wochen einen deutschen Pass beantragt um dadurch weniger Probleme zu bekommen. Dies wird aber noch einige Monate dauern bis ich diesen bekomme. Meine Freundin muss sich aber schon bald entscheiden, ob sie dort nun diese Tätigkeit annehmen möchte oder nicht.

Fragen:

Wie sehen die Möglichkeiten für mich aus?
Muss ich in Deutschland wohnen um mein Pass zu bekommen?
Kann ich notfalls hier angemeldet sein, und Pendeln (um mein deutschen Pass zu bekommen)?
Wie sehen die Möglichkeiten aus, eine Arbeitsstelle zu finden ohne die Hauptsprachen französisch/flämisch?

Über eure Antworten freue ich mich
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 24255Beitrag ich »

Hallo Levent,