Seite 1 von 1

Arbeitsvertrag in Salzburg und nun???

Verfasst: Di Jul 29, 2008 11:55 pm
von gordon...
Guten Abend Zusammen,
heute habe ich meinen Arbeitsvertrag im IT-Bereich in Salzburg zugeschickt bekommen. Der erste Schritt ist gemacht.

Ich habe mir Salzburg vor 2 Wochen zum ersten Mal angeschaut und fand es sehr schön.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo es sich dort gut und nett leben lässt?

Ich denke, dass ich erst mal in der Stadt besser aufgehoben bin, da ich noch jung bin und gerne ausgehe. Sind die Mieten dort wirklich so teuer, wie man das sagt?

In welche Stadtteile würdet Ihr ziehen?

Danke und viele Grüße

Gordon

Verfasst: Mi Jul 30, 2008 9:51 am
von weiße_wolke
salzburg finde ich auch einfach nur entzückend, eine wunderschöne stadt.

zu den mieten und stadtteilen kann ich leider nichts sagen. wenn du gern ausgehst, würde ich schon die nähere innenstadt bevorzugen bzw. möglichst in der nähe eine bushaltestelle.
schaue dir die tageszeitungen an und immobilienscout hat sicher auch was zu bieten.

viel glück

Verfasst: So Aug 03, 2008 1:53 pm
von Thalassa
Am besten, du kaufst dir die "Salzburger Nachrichten" am Samstag und schaust dir dir Wohnungsangebote an. Da gibt es schon eine ganze Menge. Die Mieten sind ziemlich teuer hier - je näher am Zentrum, desto teurer.

Ein gute Wohngegend ist z.B. Maxglan. Nicht zu zentral, aber auch nicht zu weit weg. Du kommst mit dem Bus überall gut hin, und nicht so überteuert. Ebenso Taxham, Herrnau oder Schallmoos.

Vielleicht hast du Glück und findest etwas Günstiges.