Endlich angekommen !!!!!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Engel

Endlich angekommen !!!!!

Beitrag: # 25102Beitrag Engel »

Seit dem 5. Juli bin ich nun in Wien beheimatet. Der Umzug war sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Hab mich sofort beim AMS arbeitssuchend gemeldet und war auch sofort krankenversichert. Die ganzen Behördengänge stellten sich als einfacher raus als vorher angenommen. Auch die Jobsuche war einfacher als gedacht. Seit dem 21. Juli habe ich nun einen festen Job. Wer in Wien arbeiten möchte, findet auch was .....das auf alle Fälle. Die Entscheidung herzukomen war die richtige !!! :D
Bin nun schon fast eine Wienerin denn seit dem 05. August mit meinen Ösi verheiratet.
An alle die mit dem Gedanken spielen nach Wien auszuwandern kann ich nur sagen, ES LOHNT SICH !!!!
Einen lieben Gruß an alle
Engel
sternlein45

Re: Endlich angekommen !!!!!

Beitrag: # 25124Beitrag sternlein45 »

Ich gratuliere das alles geklappt hat.Ich habe meinen Umzug noch vor mir.Mir graut schon davor.Vielleicht könntest Du mir ein paar Tips geben.
In welcher Branche arbeittest Du und in welchen Bezirk wohnst Du?
Lieben Gruß
blub

Beitrag: # 25125Beitrag blub »

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!

Ich kann Deine Einschätzung grundsätzlich teilen. Bin selbst seit ~ 10 Wochen in Wien.

LG
Engel

Beitrag: # 25156Beitrag Engel »

Hallo Sternlein,
ich arbeite im Moment im Einzelhandel an der Kasse, aber würde natürlich schon lieber beim Tierarzt arbeiten. Schließlich habe ich diesen Beruf ja mal gelernt. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert, man muss leider nehmen was man bekommt. Ich werde aber am Ball bleiben und weitersuchen.
Wir wohnen im 13. Bezirk, sehr ruhig und man ist aber schnell im Zentrum. Bin froh hier gelandet zu sein denn ich habe schon gesehen das es in anderen Bezirken nicht so ruhig zugeht wie bei uns.
Lieben Gruß Engel
Antworten

Zurück zu „Österreich“