Ich will weg!

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
deBOING
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 13, 2008 5:43 pm

Ich will weg!

Beitrag: # 25650Beitrag deBOING »

hi liebe leute, erst einmal ein lob an das forum und hauptsächlich an die leute die es geschafft haben, meinen respekt :)

also ich heisse andré bin 23 und habe vor in 1 bis 2 jahren auszuwandern,

warum?
naja mein job ist nicht der beste, wenig geld für viel viel viel viel...viel arbeit, gerlernt hab ich mediengestalter-assistent, in diesem beruf habe ich aber keine chancen bzw. es gibt kaum jobangebote was mich in meinen jetzigen job getrieben hat, also ich sehe einfach keine perspektive mehr in deutschland, ausserdem gibts familiere probleme, ich seh mein leben einfach nur davonschwimmen...=(

neuanfang...

ich würde gerne in ein englisch-sprachiges land, oder norwegen auswandern, ich bin auch schon fleißig am sparen, habe keine kinder und bin auch nicht verheiratet, also es hält mich einfach nichts imehr in deutschland

da es ja noch einige zeit dauern könnte bis ich auswandere wollte ich mir informationen holen die mir den ungefehren weg weisen,

was kann ich bzw. muss ich in den 2 jahren tun?
englisch lerne ich bereits, war in der schule gut drin, ausserdem spar ich auch mein hart verdientes geld...

aber was mich auch sehr beschäftigt ist ein job, ich weiss garnicht wo ich da ansetzen sollte, hab mir gedacht wenn der tag x kommt und ich im ausland nen job suchen müsste würde ich in hotels, restaurants, bars discotheken oder sonsitge läden und lokalitäten um aushilfsjob oder festeres nachfragen, aber kann man mit sowas eine wohnung finanzieren??? bzw. ich wäre dann ja ne ungelernte kraft ... ich hab absolut keinen plan wie ich da ansetzen sollte, ausserdem habe ich auch kein plan von aufenthaltsgenehmigungen, bin nicht so der behördengänger...

ausserdem kann ich "Auflegen" also musik, vielleicht zwischendurch als dj jobbn

naja würde mich freuen wenn ihr eure meinungen zu meinen gründen, und vielleicht auch ein paar links posten könntet, erste schritte zum auswandern oder sowas...
ciao
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Nimm Dir die nötige Zeit...

Beitrag: # 25654Beitrag spassmusssein »

...und spare Dir die nötigen Reserven an.
Um fundiert auszuwandern bist Du (sorrybut) zu jung, im Arbeitsmarkt zu unatraktiv und zu unerfahren.
Du hast latürnich stets die Möglichkeit, tatsächlich in "Aushilfsjobs" (legal oder "negro") zu überleben, aber dies wird Dir als Europäer nicht als lebenswert erscheinen.
Die Menschen, aus Nachbarländern, welche hier so überleben haben keinerlei Alternative...und sterben jung...kein Tip für Dich, glaube mir dies.
Gastro, Hotel und gar DJ sind typische Aushilfsjobs, gibbes aber auch Könner, die tausende pro Monat damit einfahren, liegt an Deiner persönlichen Konsequenz, Genialität und realem Willen.
Mache Deinen Job und spare,lerne zusátzlich neue Sprachen und einen Job, der Dir Lebenssinn ermöglicht.
Beginne, in potentiellen Ländern zu urlauben und suche jedwede Info über Deine potentiellen Länder.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
deBOING
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 13, 2008 5:43 pm

Beitrag: # 25655Beitrag deBOING »

zu jung? deswegen will ich ja weg, weil ich jetzt noch jung bin, ich will ganz neu anfangen und mich hocharbeiten, irgendwo hab ich gelesen: ein neuanfang bedeutet auch von ganz unten anzufangen, das sind für mich solche jobs, verstehst du was ich meine? ich hab schon viel erlebt, viel schlechtes...ein paar schöne momente, in der familie versteh ich mich nur noch mit meiner mutter und schwester...freunde hab ich kaum aufgrund meiner vergangenheit, einen sclussstrich will ich setzen und da scheint mir nur auswandern als möglichkeit...

danke für deine antwort...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 25656Beitrag Siggi! »

Hallo André

Herzlich Willkommen im Forum!
gerlernt hab ich mediengestalter-assistent
Bevor Du Dich in Aushilfsjobs verdienst, macht es da nicht mehr Sinn, auf die vorhandene Qualifikation aufzubauen? Somit, wenn möglich in D noch weiter qualifizieren und dann gezielt das Land danach aussuchen, wo es bei Deiner Qualifikation einen Bedarf gibt. Ob das Land nun englisch sprachig ist oder nicht, wäre für mich erst einmal zweitrangig.
ausserdem habe ich auch kein plan von aufenthaltsgenehmigungen,
In der EU ist es ganz einfach. Da gibt es die Freizügigkeit, d.h. wenn Du einen Job hast (und somit Dein Auskommen), dann darfst Du in jedem beliebigen Land wohnen. In Ländern wie USA, Kanada, Australien, etc. da wird es mit der Aufenthaltsgenehmigung viel schwieriger, zum Teil sicher auch unmöglich.
ich hab absolut keinen plan wie ich da ansetzen sollte
Das wichtigste ist der Job. Alles andere ist dann vergleichsweise einfach (zumindest in der EU). Ohne Job bzw. nur mit Aushilfstätigkeiten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du woanders genauso unzufrieden bist, wie jetzt in D.

Gruß
Siggi
Arno
Beiträge: 17
Registriert: Do Aug 27, 2009 11:05 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33678Beitrag Arno »

Ich muss Siggi völlig recht geben.
Tellerwäscher und Putzen gibt es überall, so dass man dich da nicht auch noch benötigt.
Qualifiziere dich, bilde dich weiter, steigere deinen Marktwert.
stx
Beiträge: 33
Registriert: So Mai 03, 2009 6:17 pm
Wohnort: Texas

Beitrag: # 34008Beitrag stx »

stimmt, Tellerwaescher gibt es zu genuege, zu 90% werden diese Stellen von Mexicanern belegt, ob sie legal sind oder nicht , danach fraegt keiner.
ICH kann nur von den USA sprechen.
The Democracy will cease to exist, when you take away from those who are willing to work and give to those who would not.

Thomas Jefferson.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 34015Beitrag rabiene »

Euch ist schon aufgefallen das das Post 1 jahr alt ist.... :lol:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34016Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben:Euch ist schon aufgefallen das das Post 1 jahr alt ist.... :lol:

naja rabiene, schon richtig, aber boing schrieb am 13.09.2008
deBOING hat geschrieben: also ich heisse andré bin 23 und habe vor in 1 bis 2 jahren auszuwandern,
duerfte also jetzt schon langsam zeit werden, den guten boing mit tipps zu versorgen :wink:
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“