FELIZ DIA DE LA PRIMAVERA...

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alle Ausgewanderten, damit man den Kontakt nicht verliert, oder so...

Moderator: Moderatoren

Antworten
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

FELIZ DIA DE LA PRIMAVERA...

Beitrag: # 25869Beitrag spassmusssein »

...vulgo: Glücklicher Frühlingsbeginn.
Einer der vielen "feliz dias" die mein Lieblingsland so kennt (in Halbwahrheit ist hier JEDER Tag irgendeinem Anlass, gar berufsstand gewidmet).
Das wundervolle des "Frühlingsbeginns" ist zu wissen:
nun folgen 8 bis 10 Monate schönsten Wetters, warm, heiss, zuuuuu heissss, wieder warm und dann eine Kurzabkühlung "invierno" genannt..."Winter", kann mal ein, gar zwei Wochen wirklich kühl werden - mehr nit. :lol:
Hier wird einfach wieder einmal gefeiert - nun auch noch an einem schönen Sonntag - Asado in jedem Haus, Freunde laden Freunde und Familie ein und manchmal ist es schwer sich von Fest zu Fest zu bewegen.
Auf jeder plaza treffen sich Dorf- oder Stadtjugend um sich, das Land, den Frühling und die ersten Knospen der Liebe zu feieren.
Erstaunlich in diesem Jahr, wie wenig Alkohol und dafür umso mehr "sms", von kleinen Blumengeschenken gar nicht zu reden.
Das mobile Netz brach gegen mittag (wie schon am "dia del amigo", 20.07.) latürnich zusammen...aber man wünscht einfach ALLEN LIEBEN MENSCHEN "Feliz Dia"
Spassi gab sich die Ehre und Freude, seinen Mietern erstmals die gemeinsame Terrasse mit -zig Blumen und Pflanzen zu verschönern, dafür gibbes gleich leckeres totes Rind, gut gebraten als Gegengabe.
Einer der schönen Nebenaspekte dieses tages ist für mich wieder einmal zu sehen, wie jung dieses Land ist und wie zukunftsreich.
Deutschland hat in 15 Jahren die weltälteste Bevölkerung und hier springen einfach an jeder Ecke, in jedem "colectivo" von den Kneipen nicht zu reden nenes, kids, adolescentes und Jugendliche herum.
Vielen jungen Mädels sieht man in diesem Jahr die "Premiere" an, sich das erste Mal zum Frühlingsbeginn zu schminken, sexy aber züchtig, reizvoll aber mit Stil und kleiner Scheu zu kleiden und die "chicos" anzutesten. (so machohaft Argentina ist, irgendwie haben es die unemanzipierten Frauen hier geschafft, uns Jungs schon gut im Griff zu haben...meistens...oderso :oops: ).
Hit diesen Jahres ist, sich mit Schaumspray auf der Strasse zu verunzieren...Mädels die Jungs und al reves...im Zeitalter der virtuellen Realität braucht man halt solche "Hilfsmittel" um wieder "richtig" ins Gespräch zu kommen.
Nun lasst uns feieren und allen lieben Foristen hier nochmals:
FELIZ, MUY FELIZ DIA
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 25878Beitrag Jupp »

wie frühling?

heute ist herbstanfang!

und pünktlich kümmt der Nebel.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“