Auswandern trotz schulden?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katrin69
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 16, 2008 11:26 pm

Auswandern trotz schulden?

Beitrag: # 26485Beitrag Katrin69 »

seit 8 jahren fahre ich nach ägypten in den urlaub. das land und die leute faszinieren mich.
bei meinem letzten urlaub habe ich eine deutsche kennen gelernt die seit 10 jahren in ägypten lebt und dort selbstständige reiseleiterin ist.
diese machten mir ein sehr verlockendes angebot, nämlich das ich bei ihr arbeiten könnte und sie mir starthilfe gibt. (amtsbesuche, wohnungssuche usw.) auch mein mann könnte dort sofort einen job beginnen.

leider habe ich aus einer früheren beziehung (habe leichtfertig eine bürgschaft unterschrieben) und beim finanzamt (werden in monatlichen raten getilgt) schulden.

nun meine frage: ist es möglich trotz dieser schulden auszuwandern?

über eure antworten wäre ich sehr dankbar
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 26491Beitrag Agip Bella »

Hallo Katrin69,

herzlich Willkommen im Forum.

Im Ägypten-Thread stehen entsprechende Beiträge für eure Auswanderung.

Wenn du weiterhin jeden Monat deinen Verpflichtungen nachkommst, sollte einer Auswanderung doch nichts im Wege stehen.
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswandern trotz schulden?

Beitrag: # 26493Beitrag Caribe-Klaus »

Katrin69 hat geschrieben:nun meine frage: ist es möglich trotz dieser schulden auszuwandern?
Kleiner Tipp: Wenn Du unter Suchen gehst und dort z.B. das Wort "Schulden" eingibst, werden Dir alle Ergebnisse angezeigt. In diesem Fall auser Deinen weitere 53 Threads >
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... de=results

Unabhängig davon bleibt die Frage, ob Du von Deinem ägyptischen Gehalt überhaupt die Höhe der Tilgungsraten weiterhin aufrecht erhalten kannst?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 26498Beitrag Agip Bella »

ja, genauso hatte ich es auch gemeint 8)
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Beterix
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:38 pm
Wohnort: noch OWL

Beitrag: # 26672Beitrag Beterix »

Ich habe trotz eines Insolvenzverfahrens die Greencard erhalten und lebe seit einigen Monaten in den USA. Das notwendige Kapital für die GC hatte meine Frau.
LG
Beterix

April 2008: Permanent Resident of the USA
Juni 2008 Auswanderung nach Florida
sarah.3683
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 29, 2008 12:18 pm

Beitrag: # 26918Beitrag sarah.3683 »

Prinzipiell ist es schon möglich mit Schulden ins Ausland zu gehen, aber ich finde viele Leute (damit bist nicht speziell du gemeint) nehmen das zu sehr auf die leichte Schulter.
Das Leben im Ausland ist oft zu Beginn nicht leicht und wenn man dann auch noch Schulden hat die über einem schweben wird das ganze oft noch viel komplizierter.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“