Erreichbarkeit deutscher Webseiten

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
36510
Beiträge: 61
Registriert: So Jun 03, 2007 6:35 am

Erreichbarkeit deutscher Webseiten

Beitrag: # 28530Beitrag 36510 »

Seit heute morgen kann ich von Südafrika aus per ADSL manche deutsche Webseiten entweder gar nicht erreichen oder sie funtionieren nicht richtig (extrem langsam, Links lassen sich nicht anklicken oder Anklicken führt zur Fehlermeldung:

"The following error occurred:

Code: Alles auswählen

 Could not connect because of networking problems. Contact your system administrator. ")

Betroffene Seiten sind z. B. www.bondboard.de, www.kapstadt.de, www. euwax.de, www.finanztreff.de.

Die Hotline meines ISP konnte mir nicht weiterhelfen, sondern nur bestätigen, dass sie auf diese Seiten auch nicht zugreifen können. Hat jemand aus anderen Ländern oder mit einem anderen Internetzugang als ADSL ähnliche Probleme - oder geht es da (mit anderen Worten: liegt das Problem innerhalb Südafrikas?)?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße, Peter
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 28531Beitrag rhonabeck »

Hallo,

habe nur einen ordinaeren analogen Internetzugang, aber die von Dir bezeichneten Seiten kann ich auch nicht aufmachen, hab's gerade eben probiert. Allerdings heisst es bei mir nur "Internet explorer cannot display the webpage"

Aber ich konnte auch schon oefters tagelang keine einzige aussersuedafrikanische website erreichen, nicht einmal google, und keiner konnte mir sagen, weshalb.

Liebe Gruesse
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Erreichbar

Beitrag: # 28532Beitrag arnego2 »

Hallo
Also ich nutze proxies und ssh und kann alle angefuehrten Seiten gut und schnell erreichen. Wer sich besser schuetzen will sollte proxyserver benutzten oder ssh tunneling. Sich nur auf das zu verlassen was uns die Herdenfuehrer schenken, nein danke. :roll:

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
36510
Beiträge: 61
Registriert: So Jun 03, 2007 6:35 am

Re: Erreichbar

Beitrag: # 28534Beitrag 36510 »

Hallo,

jetzt geht es auf einmal wieder.
arnego2 hat geschrieben:Hallo
Also ich nutze proxies und ssh und kann alle angefuehrten Seiten gut und schnell erreichen. Wer sich besser schuetzen will sollte proxyserver benutzten oder ssh tunneling.
M-f-G
Arnego2
Dunkel ist dieser Rede Sinn (für mich jedenfalls). Wie macht man denn das?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

proxy

Beitrag: # 28536Beitrag arnego2 »

Hallo
Na kann ich verstehen so habe ich auch mal gedacht. Hier ein paar Addressen hier Nummer 1, Nummer 2, Nummer 3 und Nummer 4

Dauert ein wenig um es zu verstehen. Aber besser ist es da proxy server es so auslegen das man nicht aus dem Land kommt von wo man am PC sitzt. Die IP ist von dem proxy server. Sicherer.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28542Beitrag Jupp »

Ein paar dieser Seiten gehen bei mir auch nicht.
manchmal rauscht ein ganzer Router oder auch ein DNS-Server ab und dann geht in manchen Teilen der Erde nix mehr.

Was Arne meint ist, daß manche Länder oder auch nur Provider meinen, manche Seiten ihren Nutzern nicht zur Verfügung stellen zu wollen.

Mit Hilfe der Proxies kann man dann andere Länder etc. vorgaukeln. So kann man z.B,. auch amerikanische Seiten sehen, die nur Amerikanern vorbehalten sein sollen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“